Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • naja ich denke, dass ich die Transferpolitik schon sehr differenziert sehe, aber wenn du es weiter differenzieren möchtest, würde ich Deine Einschätzung gerne lesen.

    Und ja, die Planung für die kommende Saison sollte sinnvollerweise ohne ihn aber mit seinem Nachfolger erfolgen. Und dieses Mal um Himmels willen, keinen Jobanfänger oder Seiteneinsteiger

    hasd bestimmt scho jemand im Auch:kruegers:

    Ja Dich :slightly_smiling_face:


    und die Gewaltexzesse, die Du an mir ausüben möchtest, nehme ich Dir nichtmal krum. Irgendwo muss die Agression, ob des Versagens unseres Lieblingsvereins ja hin ;-).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Palikuca hatte enorm viele falsche Entscheidungen in dieser Saison und ist mit dem Trainerfehlgriff hauptverantwortlich für eine völlig verkorkste Saison.

    MM.n. sollte der AR die Zeit jetzt nutzen, einen Ersatz für palikuca zu finden....noch sowas chaotisches vor der nächsten Saison und auch die kommende Spielzeit kann man vergessen. Palikuca war bisher nicht in der Lage, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen und irrte sich mit Canadi völlig! Das ist Misserfolg pur und kostet einen normalerweise den Job!

  • Er irrte sich meiner Meinung nach beim Umbruch, bei der Verpflichtung des ersten Trainers und bei der Verpflichtung des zweiten Trainers, der im Prinzip den Gedanken des ersten Trainers fortsetzen sollte. Und dazwischen hat er sehr viele Spieler gekauft ohne - zumindest von außen betrachtet - sehr viel über die Zusammensetzung der Mannschaft, bzw. das Mannschaftsgefüge nachzudenken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • also zusammengefasst :

    er hat den Großteil seiner Umsetzungen verfehlt dh ja er muss weg.

    Ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen dass der AR hier tätig werden sollte. Die haben doch eh keinen Plan für einen Nachfolger, daher auf gut Deutsch, lass es laufen es wird schon werden

  • Ich glaube nicht, dass der AR jetzt eingreifen wird, dass würde ja heißen, dass die ihr eigenes Versagen bestätigen.

    Falls Palikuca gehen muss, muss der AR geschlossen hinterher und den Weg für einen Neuanfang frei machen.

    Dieser AR darf keinen Sportvorstand mehr installieren!

  • Ich glaube nicht, dass der AR jetzt eingreifen wird, dass würde ja heißen, dass die ihr eigenes Versagen bestätigen.

    Falls Palikuca gehen muss, muss der AR geschlossen hinterher und den Weg für einen Neuanfang frei machen.

    Dieser AR darf keinen Sportvorstand mehr installieren!

    Das is halt dahingehend Schwachsinn weil auch der nächste AR aus dem gleichen Material bestehen würde.


    Es ist auch keine Schande wenn man als Verantwortlicher mal daneben langt, zur Schande wirds erst wenn man es nicht sehe will und keine Konsequenzen zieht.

  • Ich glaube nicht, dass der AR jetzt eingreifen wird, dass würde ja heißen, dass die ihr eigenes Versagen bestätigen.

    Falls Palikuca gehen muss, muss der AR geschlossen hinterher und den Weg für einen Neuanfang frei machen.

    Dieser AR darf keinen Sportvorstand mehr installieren!

    Die AR-Kritik ist schön und gut, dennoch entlastete die letzte JHV das Gremium einstimmig und wählte mit großer Mehrheit die wieder zur Wahl stehenden Mitglieder erneut. Offenbar sind wir Mitglieder mit dessen Arbeit mehr als zufrieden, warum also zurücktreten?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nächste Saison wird er in den Himmel gelobt...

    Natürlich - genauso wie Bornemann und Köllner von manchen derzeit

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hier hast du zu 100 % Recht.


    Beantwortet aber nicht die Frage welches Argument pro Palikuca spricht.


    Wir hatten seit dem Weggang von Hecking vielleicht noch mit Weiler einen Trainer der halbwegs mit dem Chaos umgehen konnte. Jetzt beweist auf einmal Ismael dass er durchaus ein ernstzunehmender Profitrainer ist. Auch Köllner zeigt in Liga 3 gewisse Qualitäten. Schwartz hat in Karlsruhe hervorragende Arbeit geleistet, die Karlsruher haben aber seit Schäfers Europacuperfolgen ähnliche Träumer wie wir.

    Ich stelle mir bei Palikuca nur die Baderfrage, weitermachen lassen oder treibt er uns ähnlich in den Abgrund. Für unsere Verhältnisse wurde vermutlich viel Geld ausgegeben. Der Kader nicht ergänzt um Zweitligatauglich zu sein, sondern ein Neuaufbau angegangen der offensichtlich gerade explodiert. Wenn das Vabanquespiel gut geht ist Palikuca unser böser Held, wenn nicht und danach sieht es wirklich aus, ist der Verein langfristig geschädigt und ich mag halt keine Zocker. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich finde kein Argument um ihn denjenigen sein zu lassen der unser Chefstratege in Sachen Kader wird.

    Du schreibst ja genau das was ich seit langem auch sage und denke, Vereine wie Heidenheim, Sandhausen oder beispielsweise auch Union und Paderborn haben das gemacht was unsere Vereinsführung in ihrer eigenen Arroganz und der des Umfeldes nicht machen will, sehr langfristig und kontinuierlich gearbeitet und etwas aufgebaut. Wir machen das, auch durch unsere ständigen Wechsel bedingt, immer sehr schnell kaputt.


    Bornemann hat sicher im letzten Jahr nicht viel in Sachen Kader unternommen. Nach der Ansicht eines Teils der Fans wären aber nur zwei, drei Winterverstärkungen nötig gewesen um nicht abzusteigen. Diese war nicht so und es war gut die Kohle zusammen zu halten. Wir sind mit einem seit Jahren nicht gekannten Gefühl, dem mit Geld im Rücken, in eine neue Saison gegangen. Und stellen nun fest dass der Held den unser AR ausgesucht hat seinen Kaffee auch mit Wasser kocht. Wir können nicht alles haben, aber lieber habe ich jemanden der auf vorhandenem aufbaut als einen der mal schnell im vorübergehen meint alle anderen links überholen zu können. Und da stecke ich eben Palikuca rein. Bornemann hat mit den verwendeten Mitteln (und dem nötigen Glück) hervorragende Arbeit geleistet. Ein Verbleib in Liga eins, in meinen Augen sowieso unwahrscheinlich war nicht sein Ziel, sondern ein weiterer Bau am Verein. Das wollen einige hier nicht wahrhaben, denn wenn der Club in Liga eins ist, dann muss ja mindestens Platz 6 herausspringen. Ansonsten spielt auch Hecking nur unansehnlichen Blödmannfußball und alle anderen könnten es besser. Bornemanns Fehler, das absolute Festhalten an Köllner, hat ihm am Ende das Genick gebrochen. Ob zu Recht oder Unrecht werden wir nie wieder beantworten können.


    Außer der von uns beiden gewünschten Kontinuität finde ich aber im Leistungsnachweis von Palikuca immer noch nichts was seinen Verbleib rechtfertigen würde.

  • Schlimm genug, dass in der heutigen Zeit kein Trainer mehr die Zeit bekommt, um mittelfristig (3-5 Jahre) eine Mannschaft aufzubauen und zu entwickeln.

    Aber einem Sportvorstand, sollte man dies schon mal zugestehen. Es gibt keinen Verein auf der Welt bei dem alle Transfers Volltreffer sind, aber Palikuca lebt den Verein, bringt sich mit 100% Energie ein und für mich auch ganz wichtig, ist ein Teamplayer.

    Das Netzwerk, dass er mit seinem Team aufgebaut hat, wird auch bald noch mehr Früchte tragen.

    Wenn wir nach einer Saison wieder alles auf links drehen, werden wir in Kürze das Schicksal anderer Traditionsvereine teilen und in den Tiefen der 3. Liga verschwinden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ein Sportvorstand, der versucht erst das Haus einzureißen, in dem man noch Wohnen muss, statt eines sanften Umbaus, ist nicht sonderlich vertrauenserweckend

  • Der Kader ist fürchterlich zusammen gestellt, es passt nicht viel zusammen

    Naja lieber so als ein AB der in der winterpause wo noch alles drinnen war gar nix gemacht hat! Palikuca hat es zumindest versucht und vor der saison haben die meisten leute von den verpflichtungen geschwärmt. Das n spieler wie dovedan natürlich auf einmal so kacke is, konnte beim besten willen keiner ahnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!