Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Naja, ich denke unter Schommers hätte die Einkaufspolitik schon etwas anders ausgesehen, vor allem hätte er bei den verbliebenen besser gewusst wie er sie einsetzen muss als dieser Österreicher

    Wie es bei Schommers ausgesehen hätte, wäre auch ein interessantes Thema gewesen. Er hat in Liga 1 bewiesen, dass er die Mannschaft defensiv richtig gut einstellen konnte.

    Inwiefern er für Liga 2 Offensive Lösungen gefunden hätte, das wäre aber eher die wichtige Frage gewesen.

    Hätte halt auch einen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung gehabt und wäre in der Tat eine intressante Frage gewesen.


    Unterm Strich sind Palikucas Pläne in Summe fehlgeschlagen. Ob man da jetzt die Verantwortung beim Pech, Zufall, bösen Mächten oder dem Urheber der Pläne suchen will ändert nichts daran.

    Ich gehe davon aus das RP auch das nächste Jahr bei uns angehen wird, außer wir steigen noch ab.

    Insofern sind unsere Diskussionen ehr Zeitvertreib und diejenigen die sich wünschen das alles bleibt wies ist werden sich wohl freuen dürfen.


    Mich würde halt mal interessieren was für Gründe die "pro Pali Fraktion" sieht die das nächste Jahr anders verlaufen lassen sollten.

  • Warum immer gleich persönlich werden Clubi :thinking_face:. Fakt ist, irgendwas stimmt nicht, wird dann wohl doch die Wasserader unter dem Stadion sein

  • "Schwaaaaaaaaaaaaaarz und Weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiß..."


    Es gibt hier keine Pro und Kontra Fraktion, sondern nur Geduldige und Ungeduldige.

    Mich würde interessieren, wann die durch´s Dorf getriebene Sau wieder auf den Trainer umschwenkt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gut, dann halt die Frage was die "geduldige Fraktion" dazu bringt zu glauben das nächste Saison anders/besser wird.


    Wenn dir die Formulierung besser gefällt.

  • Warum immer gleich persönlich werden Clubi :thinking_face:. Fakt ist, irgendwas stimmt nicht, wird dann wohl doch die Wasserader unter dem Stadion sein

    Aus den Statistiken vom Freitag:


    "Die Gäste investierten vor allem läuferisch sehr viel, spulten fast vier Kilometer mehr ab als der Keller-Club"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es geht nicht um das letzte Spiel, Hilfe Wiki_Friede_DS.gif


    er ist der Sportvorstand und für das Große ganze verantwortlich und nicht für jedes verlorenen oder gewonnene Spiel

  • Das im Sommer keine Spieler verpflichtet wurden, wo´s selbst dem Udo die Fragezeichen raushaut.


    Das in der Winterpause schon sehr gute Transfers gelungen sind, die Baustellen schliessen können. Übrigens genau das, was hier letztes Jahr alle im Winter an Bornemann hat zweifeln lassen. Das wir eventuell wieder suchen müssen, keine Frage. Aber die Regale in die wir greifen, daran hab ich absolut nix auszusetzen.


    Die Tatsache, dass hier Leute am Ruder sitzen, die von Fußball Ahnung haben, da sie das jahrelang hauptberuflich auf dem Platz ausgeübt haben.


    Mir und Dir kann leider keiner die Gewissheit verschaffen, dass der nächste auf dem Sessel das alles besser macht. Von daher übe ich mich in Geduld und diese sollte in so einem Umbruchszenario halt auch mal länger als ein paar Monate anhalten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es geht nicht um das letzte Spiel, Hilfe Wiki_Friede_DS.gif


    er ist der Sportvorstand und für das Große ganze verantwortlich und nicht für jedes verlorenen oder gewonnene Spiel

    Gut, warum fingen jetzt wieder die Diskussionen nach diesem Grottenkick vom Freitag an? Versteh ich eben auch nicht. Fakt ist, egal welches Spiel wir verlieren werden, es wird Palikuca wieder ans Bein gepisst. Ob das irgendeinen Sinn verfolgt, muss jeder selber wissen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also traust du Palikuca zu das er aufgrund seiner Vergangenheit als Profifussballer und einem in der Winterpause geholten IV zu das er uns in der Sommerpause einen Kader zusammenstellt mit dem der Trainer seiner Wahl uns nächste Saison zum aufstieg führen kann?


    Dem kann ich jetzt nur wenig entgegenhalten weil du mit deinem vorletzten Satz schon recht hast. Gewissheit gibt's meist erst hinterher.

  • was für Pali spricht: "Schlimmer geht's Nimmer"!:mrgreen:

    was gegen Pali spricht: "Schlimmer geht Immer"!:mrgreen:


    Keine Ahnung, gehöre weder zur einen noch zur anderen Fraktion, Schrott war halt diese totale Systemänderung mit diesen Österreicher und Einkaufspolitik untermalt mit großkotzigen Sprüchen durchsetzen zu wollen...…..war aber auch nicht alles schlecht, denke Scoutingabteilung verbessert, mit Wintertransfers nachgebessert, Fehler mit Canadi revidiert, Gesülze ist weniger geworden...…………….


    Aber ob man jetzt mit ihm in die neue Saison gehen sollte ehrlich gesagt keine Ahnung, sollten wir absteigen hat sich dies Frage ja eh erledigt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Eben, ich kann ja nur etwas kritisieren, wenn ich von Beginn weg nicht dahinter stehe und eine andere Meinung verfolge. Wenn ich aber bei jedem Transfer zustimmend nicke und mir denk "Gute Arbeit, den hät ich auch geholt", kann ich halt nicht nach nem halben Jahr das Gegenteil behaupten und den Besserwisser markieren. Interessant wäre halt zu wissen, auf welcher psychologischen Ebene Palikuca künftig arbeiten soll um dieses angebliche "Mannschaftsgefüge" zusammen zu kaufen. Was ja, lt. einigen möglich sein muss mit der Durchleuchtung diverser Charaktere. Und selbst da, ging uns in der Vergangenheit ja schon diverse ins Netz, die sich scheinbar gut verkleidet hatten (Stichwort Sabiri). Da seh ich die Zuständigkeit beim Sportvorstand doch eher weniger an, als bei Trainer und Spielern untereinander. Positionsbezogen ist es halt bei uns echt schwer, da ständig irgendein Kaschber den gelben Schein reicht.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Also traust du Palikuca zu das er aufgrund seiner Vergangenheit als Profifussballer und einem in der Winterpause geholten IV zu das er uns in der Sommerpause einen Kader zusammenstellt mit dem der Trainer seiner Wahl uns nächste Saison zum aufstieg führen kann?


    Dem kann ich jetzt nur wenig entgegenhalten weil du mit deinem vorletzten Satz schon recht hast. Gewissheit gibt's meist erst hinterher.

    Eben, ich kann ja nur etwas kritisieren, wenn ich von Beginn weg nicht dahinter stehe und eine andere Meinung verfolge. Wenn ich aber bei jedem Transfer zustimmend nicke und mir denk "Gute Arbeit, den hät ich auch geholt", kann ich halt nicht nach nem halben Jahr das Gegenteil behaupten und den Besserwisser markieren. Interessant wäre halt zu wissen, auf welcher psychologischen Ebene Palikuca künftig arbeiten soll um dieses angebliche "Mannschaftsgefüge" zusammen zu kaufen. Was ja, lt. einigen möglich sein muss mit der Durchleuchtung diverser Charaktere. Und selbst da, ging uns in der Vergangenheit ja schon diverse ins Netz, die sich scheinbar gut verkleidet hatten (Stichwort Sabiri). Da seh ich die Zuständigkeit beim Sportvorstand doch eher weniger an, als bei Trainer und Spielern untereinander.

    Ja gut aber was soll dann die nächste Saison besser werden lassen.

    Die Spieler die du nicht leiden kannst und die für dich in Verantwortung stehen werden noch da sein und das mit dem Trainer ist halt zweischneidig. Der hat ja auch eigentlich keine Verantwortung weil ja die Spieler schuld sind und weil die noch da sind wird's fürn Trainer halt auch ehr schwierig.


    Das die Kaderzusammenstellung, und dazu gehört halt auch die Frage ob der Spieler in die Mannschaft passt oder nicht, nicht in der Zuständigkeit des SV liegt. Ich denk da erzielen wir wie üblich keine Einigkeit.


    Unterm Strich bleibt eine Mannschaft die so zusammengestellt wurde das sie nie das auf den Platz brachte was laut Planung zu sehen sein sollte, und ich denk nach 2/3 der Saison sollte man da schon langsam mal was sehen auch wenn man viel Geduld hat, und eine Trainerentscheidung die in der Nachbetrachtung ehr unglücklich war.

    Vorraussehbar war beides nicht. Aber RP ist mit viel Einsatz oder hohem Risiko in die Saison und der Ertrag ist nahezu Baderesk.


    Da können wir wirklich nur auf einen großen Lernerfolg von RP hoffen wenn es um nächste Saison geht weil meines Wissens war sein Ziel da immernoch der Aufstieg.

  • Nuja, Umbrüche gab´s hier bereits und es dauerte seine Zeit. Bestes Beispiel war doch der Abstieg und der Neuanfang mit Ismael und später Weiler. Damals wurde noch mehr umgekrempelt und ging nicht von heut auf morgen.


    Du wirst mir sicher zustimmen, dass Du von den Kickern der alten Garde auch erwartet hättest, dass sie diese Saison besser performen. Das hat mit "leiden können" wenig zu tun. Man traut sich die Namen ja schon gar nich mehr aussprechen seit letztem Freitag.


    Wenn ich nach den Maßstäben einiger hier gehe, müsst ich halt nach dem Hannover-Kick schon wieder alles auf links drehen, beim Trainer angefangen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Nuja, Umbrüche gab´s hier bereits und es dauerte seine Zeit. Bestes Beispiel war doch der Abstieg und der Neuanfang mit Ismael und später Weiler. Damals wurde noch mehr umgekrempelt und ging nicht von heut auf morgen.


    Du wirst mir sicher zustimmen, dass Du von den Kickern der alten Garde auch erwartet hättest, dass sie diese Saison besser performen. Das hat mit "leiden können" wenig zu tun. Man traut sich die Namen ja schon gar nich mehr aussprechen seit letztem Freitag.


    Wenn ich nach den Maßstäben einiger hier gehe, müsst ich halt nach dem Hannover-Kick schon wieder alles auf links drehen, beim Trainer angefangen.

    Gerade der Vergleich mit 14/15 macht mir ja die Sorgen.

    Da wurden wir finanziell fast ins Nirvana geschossen weil man versucht hat mit überteuerten Spielern mal schnell den Aufstieg zu wuppen und das ganze dann schief ging.

    Denk mal das wird heuer nicht ganz so dramatisch aber das wir uns diese Saison finanziell nicht wieder geschädigt haben glaub ich fast schon.


    Ja ich hätte von den "Bestandsspielern" schon erwartet das sie anders ihre Leistung zeigen. Nachdem aber die komplette Mannschaft doch recht weit von dem weg ist was ich von ihr aufgrund der Einzelspieler erwartet haben bin ich schon leicht ratlos ob die im Trainingslager beschlossen haben mal im kollektiv zu versagen oder ob da evtl. andere Gründe dahinter stecken.


    Und na ja, RP hat hier viel angestoßen, das meiste völlig Grundlos und nichts von dem was man von außen bewerten kann ist im Soll.

    Nachdem die Rahmenbedingungen ja die gleichen bleiben sehe ich halt keinen Grund für perspektivische Besserung von Palikucas Leistung.

    Sprich am Trainer brauch ich jetzt nichts mehr machen weil der Kader ja sich nimmer ändert.

    Aber ob der Kopf dieser Saison auch die nächste Verplanen soll, da bin ich unabhängig von Hannover der Meinung das wir uns das nicht leisten sollten.

  • Geh mal ruhig davon aus, dass Palikuca keine Transfers ohne Absprache mit dem Trainer trifft. Genau das ist eben immer MEINE Sorge bei Trainerwechseln. Der nächste ist fein raus, hat mit dem alten Kader nix am Hut und der kommende hat glei wieder das gleiche Alibi. Deshalb wär´s mir manchmal auch ganz recht, wenn ein Trainer zusammen mit dem SpoVo 2-3 Jahre ein Team nach seinen Vorstellungen formen dürfte. Ohne das man nach paar Monaten wieder auf Gut Glück den Reset-Knopf drückt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Geh mal ruhig davon aus, dass Palikuca keine Transfers ohne Absprache mit dem Trainer trifft. Genau das ist eben immer MEINE Sorge bei Trainerwechseln. Der nächste ist fein raus, hat mit dem alten Kader nix am Hut und der kommende hat glei wieder das gleiche Alibi. Deshalb wär´s mir manchmal auch ganz recht, wenn ein Trainer zusammen mit dem SpoVo 2-3 Jahre ein Team nach seinen Vorstellungen formen dürfte. Ohne das man nach paar Monaten wieder auf Gut Glück den Reset-Knopf drückt.

    Na ja und der Trainer für den der Kader gebaut wurde war Palis Wunschkandidat Nummero Uno.

    Keine Sau wollte doch hier einen Canadi.

    Das Gerücht um Canadi geisterte zeitgleich mit der Paliverpflichtung und ich kann mich noch erinnern das die damals zahlreichen Düsseldoofen hier im Forum uns genau das Prophezeit haben was dann kam.

    Nämlich das Pali den Canadi durchdrücken wird und zwar völlig unabhängig ob die Bedingungen passen oder nicht.


    Das Endergebnis sehen wir hier.

    Wir haben einen Kader der größtenteils nur für anspruchslosen Fussball taugt und eine Ansammlung von Einzelspielern die bei uns wahlweise keine richtige Position im System haben oder völlig ihrer Form hinterherlaufen und das obwohl die Spieler einzeln für sich betrachtet zum größten Teil schon bewiesen haben das sie in der zweiten Liga bestehen oder da sogar zu den besseren gehören.

    Nur halt nicht in dieser Saison.


    Evtl. hast du recht und Pali hat aus dem Desaster gelernt, orientiert sich mehr am "so ist es" und weniger an "das will ich" und schafft es mit Keller den Kader so zu ergänzen das er nächste Saison den von Pali vorgegebenen Saisonzielen entspricht.

    Die Zeit wird's zeigen, wenn ich recht hab sind wir danach ziemlich mehr am Arsch als jetzt und wenn du recht hast würd mich das freuen und ich würds mir gern von dir unter die Nase reiben lassen.

  • Warum immer gleich persönlich werden Clubi :thinking_face:. Fakt ist, irgendwas stimmt nicht, wird dann wohl doch die Wasserader unter dem Stadion sein

    Keine Ahnung wo ich persönlich geworden bin?

    Eigentlich wollte ich von Dir nur wissen, welchen Spielstil Du denn favorisiert hättest. Leider kommt da nix!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum immer gleich persönlich werden Clubi :thinking_face:. Fakt ist, irgendwas stimmt nicht, wird dann wohl doch die Wasserader unter dem Stadion sein

    Keine Ahnung wo ich persönlich geworden bin?

    Eigentlich wollte ich von Dir nur wissen, welchen Spielstil Du denn favorisiert hättest. Leider kommt da nix!

    Da ich weder den Kader zusammen gestellt habe und auch nicht Fußballtrainer bin, frage ich mich, was die Frage an mich soll :thinking_face:

  • Mich würde halt mal interessieren was für Gründe die "pro Pali Fraktion" sieht die das nächste Jahr anders verlaufen lassen sollten.

    Ich glaube das ist relativ einfach zu beantworten indem man davon ausgehen darf, dass Jens Keller als verantwortlicher Cheftrainer sicherlich in die Kaderplanung mit einbezogen wird, genauso wie DC involviert war. Nur traue ich einem Jens Keller und seinem Stab eher zu, einen ausgewogenen Kader zusammen zu stellen.

    Ich verstehe die Anti RP Fraktion hier voll und ganz (gehöre selbiger aber nicht an), aber man sollte sich vor Augen halten, dass der verantwortliche Vorstand Sport nur so gut sein kann wie ihm von Trainerstab und Scouts zugearbeitet wird, an einen alleinherrschenden, alle Strippen ziehenden SV mag ich nicht glauben (das wäre einfach zu baderesque :wink:). Mit einem besseren Team im Rücken traue ich RP eine erneute Kaderplanung vollumfänglich zu.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich kannte den Herrn Canadi vorher nicht und fand es jedenfalls ehrenwert, dass er es zumindest versucht hat unseren Ballvergewaltigern etwas bei zu bringen. So ein Typ "Lehrer" hätte ich mir da schon vorstellen können. Aber gut, die Schüler sind scheinbar eher schwer zugänglich, oder hatten zu viele Fragezeichen übern Kopf.


    Richtig, Keller lässt jetz halt das spielen was sie können. Is aber halt scho bisla wenig für so nen ambitionierten Ruhmreichen, den hier ja viele sehen wollen. Am Freitag hat´s da sogar mir etwas die Sprach verschlagen.


    Auch die 2.Liga hat sich weiterentwickelt. Da hat klangheimlich der Behrens aus Sandhausen den Nürnberger überholt. Selbst Wehener Kicker scheinen mehr Kreativität und Leistungsdichte an den Tag zu legen als unsere. Manchmal sind´s halt nur kleine Schräubchen, an denen zu drehen ist. Ich hätte gedacht Mavropanos könnte so eine Schraube sein und bin daher gespannt, wie die nächsten Spiele mit ihm aussehen werden. Gilt aber natürlich nur für diese Saison.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!