Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ja wünschen kann man sich viel, das würde ich mir auch wünschen.

    Aber wenn wir realistisch bleiben, Spieler als Abgänge kaum zu realisieren, die spieler wo bei uns verliehen sind oder der Vertrag ausläuft finden maximal was in Liga drei oder bei einem schlechten aus Liga zwei. Da kann doch aktuell überhaupt keiner Planen.

    Und wir haben einen großen Kader was uns keinen Spielraum für Zugänge gibt, so lange wir jemand los bekommen. Also ein Teufelskreis.

    Im Moment sind alle Vereine zögerlich, niemand weiß welche Liga wir überhaupt spielen. Was willst da groß verpflichten?

    Im Vergleich zu den letzten Jahren ist es bei alle sehr ruhig. Fürth und Darmstadt haben mit paar Spieler verlängert aber in einer ganz anderen Situation, schließlich sind dort zwischen 12-15 Verträge ausgelaufen.

  • Die vier Verträge, die auslaufen brauchen wir nicht verlängern. Sind in meinen Augen kein großer Verlust. Bei den leihen sollte man Heise und Dinos versuchen um ein Jahr zu verlängern.

    Für ZDM und außen wären in meinen Augen drei Spieler nötig. Ich würde hier auch über junge Spieler und Leihen gehen. Geld haben wir sowieso keins.

    Ich hoffe, dass Medeiros und Dovendan nächstes Jahr besser spielen. Wenn nicht, dann haben wir 5 Millionen in den Sand gesetzt, aber das ist leider auch nichts neues.


    Daher junge Spieler und leihen. Was anderes geht nächstes Jahr nicht und sollte auch unser Weg für die Zukunft sein.

  • Die vier Verträge, die auslaufen brauchen wir nicht verlängern. Sind in meinen Augen kein großer Verlust. Bei den leihen sollte man Heise und Dinos versuchen um ein Jahr zu verlängern.

    Für ZDM und außen wären in meinen Augen drei Spieler nötig. Ich würde hier auch über junge Spieler und Leihen gehen. Geld haben wir sowieso keins.

    Ich hoffe, dass Medeiros und Dovendan nächstes Jahr besser spielen. Wenn nicht, dann haben wir 5 Millionen in den Sand gesetzt, aber das ist leider auch nichts neues.


    Daher junge Spieler und leihen. Was anderes geht nächstes Jahr nicht und sollte auch unser Weg für die Zukunft sein.

    Vergiss mal nicht die Rückkehrer....


    Goden, Rhein, Knöll...


    Einzig Medic hat eine zweijährige Leihe.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wer jetzt solche Forderungen anbringt, hat leider den Schuss nicht gehört...muss man leider so sagen.

    ..lass bitte diesen persönliche n Angriff. Wir können uns gerne sachlich auseinadersetzen. Ich weiß auch, dass es im Moment wesentlich wichtigeres als Fußball gibt und mir geht es persönlich auch so, dass ich die Fortsetzung der Saison sehr kritisch sehe.

    Aber offensichtlich wird es auch nach Corona wieder Zweitligafußball geben und andere stellen bereits die Weichen für nächste Saison.

    Ich erwarte nicht, dass jetzt schon der gesamte Kader steht, aber man könnte z.B. entscheiden, ob man mit Klandt und Dornebusch weitermachen will, ob man sich von Erras trennt oder nicht, wer aus der U21 Profiverträge bekommt und vielleicht auch schon das eine oder andere, externe Nachwuchstalent verpflichtet.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also wer jetzt solche Forderungen anbringt, hat leider den Schuss nicht gehört...muss man leider so sagen.

    ..lass bitte diesen persönliche n Angriff. Wir können uns gerne sachlich auseinadersetzen. Ich weiß auch, dass es im Moment wesentlich wichtigeres als Fußball gibt und mir geht es persönlich auch so, dass ich die Fortsetzung der Saison sehr kritisch sehe.

    Aber offensichtlich wird es auch nach Corona wieder Zweitligafußball geben und andere stellen bereits die Weichen für nächste Saison.

    Ich erwarte nicht, dass jetzt schon der gesamte Kader steht, aber man könnte z.B. entscheiden, ob man mit Klandt und Dornebusch weitermachen will, ob man sich von Erras trennt oder nicht, wer aus der U21 Profiverträge bekommt und vielleicht auch schon das eine oder andere, externe Nachwuchstalent verpflichtet.

    Wie willst du das entscheiden, wenn du noch nichtmal weisst ob die Saison überhaupt zuende gespielt wird?

  • Also wer jetzt solche Forderungen anbringt, hat leider den Schuss nicht gehört...muss man leider so sagen.

    ..lass bitte diesen persönliche n Angriff. Wir können uns gerne sachlich auseinadersetzen. Ich weiß auch, dass es im Moment wesentlich wichtigeres als Fußball gibt und mir geht es persönlich auch so, dass ich die Fortsetzung der Saison sehr kritisch sehe.

    Aber offensichtlich wird es auch nach Corona wieder Zweitligafußball geben und andere stellen bereits die Weichen für nächste Saison.

    Ich erwarte nicht, dass jetzt schon der gesamte Kader steht, aber man könnte z.B. entscheiden, ob man mit Klandt und Dornebusch weitermachen will, ob man sich von Erras trennt oder nicht, wer aus der U21 Profiverträge bekommt und vielleicht auch schon das eine oder andere, externe Nachwuchstalent verpflichtet.

    Also einige Fragen die du gestellt hast finde ich gut und ich würde sie gern aus meiner Sicht beantworten.


    Ob Klandt oder Dornebusch? Das liegt meiner Meinung nach etwas an Corona, ich glaube das Klandt ins NLZ wäre, aber jetzt muss man sparen und daher weiß ich nicht ob man einen weiteren ex Profi dort einbauen kann.


    U21 Spielern Profiverträge geben ist schwer wenn der Kader mit den Rückkehrern von Leihen bereits voll ist.

    Ich glaube hier müssten erst paar gehen. Außer man geht den weg von Medic und Stecyk, verlängern und verleihen.


    Andere Vereine Verlängern Verträge! Da hast du recht, aber die haben auch viel mehr wo auslaufen. Wir haben durch die Abgänge im Winter die Anzahl deutlich verkleinert und im Winter gut vorgearbeitet.


    Grundsätzlich können wir doch keinen Spieler holen ohne den klassenerhalt sicher zu haben. Realistisch gesehen, wer unterschreibt in der Situation?

  • Wobei von den ganzen Leihspieler sich bisher einzig Rhein durchgesetzt hat.

  • Also wer jetzt solche Forderungen anbringt, hat leider den Schuss nicht gehört...muss man leider so sagen.

    ..lass bitte diesen persönliche n Angriff. Wir können uns gerne sachlich auseinadersetzen. Ich weiß auch, dass es im Moment wesentlich wichtigeres als Fußball gibt und mir geht es persönlich auch so, dass ich die Fortsetzung der Saison sehr kritisch sehe.

    Aber offensichtlich wird es auch nach Corona wieder Zweitligafußball geben und andere stellen bereits die Weichen für nächste Saison.

    Ich erwarte nicht, dass jetzt schon der gesamte Kader steht, aber man könnte z.B. entscheiden, ob man mit Klandt und Dornebusch weitermachen will, ob man sich von Erras trennt oder nicht, wer aus der U21 Profiverträge bekommt und vielleicht auch schon das eine oder andere, externe Nachwuchstalent verpflichtet.

    Teile davon sind doch in Arbeit. Ob mit Klandt weitergemacht wird kann man noch nicht entscheiden. Es weiß ja noch niemand ob er wieder fit wird.

    Da wäre ich dafür ihn ins NLZ einzubinden. Er scheint ein guter Typ zu sein. Persönlich würde ich gerne Dornebusch behalten. Dafür Lukse abgeben.

    Aus der U21 soll Schleimer ja einen Vertrag vorliegen haben.

    Tatenlos scheint man nicht zu sein. Hängt halt viel davon ab, ob Spieler gehen und wie viel Platz dann im Kader ist.

  • Auf Rhein freu ich mich auch. Bei den beiden anderen bin ich mir unsicher. Wär natürlich schön, wenn aus allen Rückkehrern noch was werden würde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mittelfeldzentrale mit Rhein, Geis und Nürnberger hätte was. Fußballerisch viel Qualität und mit Rhein und Nürnberger die benötigte läuferische Stärke.

  • Was aber nix an der Tatsache ändert das sie nächste Saison bei uns unter Vertrag sind und Gehalt kosten.

    Sie jetzt los zu bekommen ist extrem schwer, schließlich kann die 3. Liga eigentlich überhaupt nix planen

  • War Klandt nicht derjenige der durch etwas abstruse Tweets zum Thema Corona aufgefallen ist?


    Das gab damals einigen Unmut hier im Forum....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, das war Lukse

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • War Klandt nicht derjenige der durch etwas abstruse Tweets zum Thema Corona aufgefallen ist?


    Das gab damals einigen Unmut hier im Forum....

    Nein, das war Lukse

    ah, ok, dann hab ich das durcheinander gebracht.....


    Ich glaub ich werd alt.....:nix:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • den Dominik hast vergessen

    Dominik Steczyk - Spielerprofil 19/20 | Transfermarkt

    Ist 1 Jahr verliehen

  • unterbietet MaBa in Sachen Qualität auf absurdeste Art und Weise

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • unterbietet MaBa in Sachen Qualität auf absurdeste Art und Weise

    Die Tendenz war bereits Ende August absehbar. Dass es so böse wird natürlich nicht. Der AR hätte den Abstieg im Dezember verhindern können. Jetzt kann das nur noch Corona.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!