Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Unter Bornemann haben wir ZWEI Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft. habt ihr das schon vergessen? Ohne 17-Tore-Burgstaller wären wir Sang und Klanglos abgestiegen. Wer hat Burgstaller geholt? Nicht Bornemann...


    RP hat fertig. Man sollte nicht, man muss sich trennen. Er ist aber nicht komplett Schuld an der Miesere. Behrens, Ishak, Kerk und Co. - Alles potentielle Stammspieler, die aber einfach nur schlecht sind. Gegen die Altlasten kann er nichts für. Aber spätestens in der Winterpause hätte man einen weiteren ZM holen müssen. Haben wir überhaupt ne Alternative zu behrens auf der Bank?

  • Auch ein AR sollte langsam erkennen. das der Kopf nicht mehr weit aus dem Wasser schaut.


    War von Anfang an extrem skeptisch. Einen Berufsanfänger das wichtigste Amt geben, ist halt typisch Club. Für so eine Null wurde wochen- eigentlich sogar monatelang gecastet.


    Dank Bornemann war sogar ? ? da.

    Naja, wer hätte denn kommen sollen? An Krösche war man ja lange dran, bis sich Leipzig dann doch für ihn entschieden hat, da hatten wir eben keine Chance.

    Das war anscheinend der Grund für die lange Zeit, vermute ich. Bitte daran denken, der AR arbeitet ehrenamtlich, er bekommt kein Geld. Für mich wäre das der erste Ansatz etwas zu ändern. Nur wenn solche Vorschläge aus dem AR kommen heißt es bei vielen dann bestimmt, die wollen sich selbst bereichern.

  • Nö, weil diese Tagträumer dann endlich verschwinden würden!

    Solange diese Konstellation im AR sitzt, werden wir weiterhin mit „Amateur“-Vorständen leben müssen.

    Wenn Pali vor der JHV fliegt, platzt ne Bombe!

  • Wenn beim Glubb auch noch ein AR bezahlt wird, dann ist der Untergang schon zwei Wochen vorbei.

    Diese Mannschaft spottet jeder Beschreibung und das Geld für die Neuverpflichtungen wurde zum Fenster hinaus geworfen.

    Jetzt einen SV oder den ganzen Haufen dahinter neu zu strukturieren dürfte unmöglich sein.

    Vielleicht sollte man es in Nürnberg einfach aufgeben mit dem Profisport.

  • Unter Bornemann haben wir ZWEI Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft. habt ihr das schon vergessen? Ohne 17-Tore-Burgstaller wären wir Sang und Klanglos abgestiegen. Wer hat Burgstaller geholt? Nicht Bornemann...


    RP hat fertig. Man sollte nicht, man muss sich trennen. Er ist aber nicht komplett Schuld an der Miesere. Behrens, Ishak, Kerk und Co. - Alles potentielle Stammspieler, die aber einfach nur schlecht sind. Gegen die Altlasten kann er nichts für. Aber spätestens in der Winterpause hätte man einen weiteren ZM holen müssen. Haben wir überhaupt ne Alternative zu behrens auf der Bank?

    mit Behrens,Ishak,Kerk,Möhwald sind wir damals aufgestiegen.

    Poblem das Weder Bornemann noch Palikuća haben die Sportliche fachkompetenz genau so wie Grethlein.das ist das Poblem.Bader hatte in Sachen Spieler immer ein Gutes auge gehabt.auch wenn ds viele nicht Hören wollen.und genau im Verein muss aufgeräumt werden

  • Ok von13 spiele ( 39 mögliche Punkte ) hat er 15 geholt . Auch nicht berauschend. Aber gut es passt halt nicht auf sportlicher Ebene. ( Sportvorstand und Trainer , Mannschaft . ) deshalb auch Abstiegskandidaten bis zum Schluss .

  • Einem Lehrling den wichtigsten Job im ganzen Verein geben, dazu das wohl größte Transferbudget dieses Vereins, einfach nur verrückt!!!:wall::schaem:

  • Einem Lehrling den wichtigsten Job im ganzen Verein geben, dazu das wohl größte Transferbudget dieses Vereins, einfach nur verrückt!!!:wall::schaem:

    jetzt fehlt nur noch, ihn durch MaBa zu ersetzen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Einem Lehrling den wichtigsten Job im ganzen Verein geben, dazu das wohl größte Transferbudget dieses Vereins, einfach nur verrückt!!!:wall::schaem:

    jetzt fehlt nur noch, ihn durch MaBa zu ersetzen

    Ich mein, er hat eine gewisse Vita, Stallgeruch und kennt sich im Umfeld gut aus.

    Außerdem hat er ein intaktes Netzwerk und kennt sich im schwierigen Umfeld eines Traditionsvereins aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • jetzt fehlt nur noch, ihn durch MaBa zu ersetzen

    Ich mein, er hat eine gewisse Vita, Stallgeruch und kennt sich im Umfeld gut aus.

    Außerdem hat er ein intaktes Netzwerk und kennt sich im schwierigen Umfeld eines Traditionsvereins aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

    mit Ausnahme von mir selbst, Joker-schwarz-rot und kleiner Udo vermutlich die einzige Lösung, die ich schlechter fände, als den Status Quo

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja, wer hätte denn kommen sollen? An Krösche war man ja lange dran, bis sich Leipzig dann doch für ihn entschieden hat, da hatten wir eben keine Chance.

    Das war anscheinend der Grund für die lange Zeit, vermute ich. Bitte daran denken, der AR arbeitet ehrenamtlich, er bekommt kein Geld. Für mich wäre das der erste Ansatz etwas zu ändern. Nur wenn solche Vorschläge aus dem AR kommen heißt es bei vielen dann bestimmt, die wollen sich selbst bereichern.

    Nö, weil diese Tagträumer dann endlich verschwinden würden!

    Solange diese Konstellation im AR sitzt, werden wir weiterhin mit „Amateur“-Vorständen leben müssen.

    Wenn Pali vor der JHV fliegt, platzt ne Bombe!

    Du hast dich noch nicht mit der Arbeit des Aufsichtsrats beschäftigt, auch meinen Kommentar nicht verstanden. Soeey, du wirkst auf mich wie ein Berufsnörgler, einfach alles schlecht reden ohne konstruktive Vorschläge. Meinen Vorschlag etwas zu ändern beantwortest du mit "nö", aber hast keine Alternative. Diese Konstellation im AR opfert zum Teil viel Freizeit und auch Geld. Aber aus dem Sofa sitzend und motzen ist ja viel schöner.

  • Einem Lehrling den wichtigsten Job im ganzen Verein geben, dazu das wohl größte Transferbudget dieses Vereins, einfach nur verrückt!!!:wall::schaem:


    Das mit dem Transferbudget ist aber leider kein echtes Argument. Wir hatten jetzt 7,5 Millionen an Transferausgaben, für eine Mannschaft die desaströs aus der ersten Liga Abstieg und seit Jahren zerkauft wurde. Ich stimme zu, dass Fehler gemacht wurden und das spricht sicher nicht für Palikuca, aber die Geschichte mit den Transferbudget ist eher ein schlechter Witz.

    Der Posten der Sportvorstandes beim Club ist und bleibt ambitioniert. Palikuca ist eigentlich nur ein weiterer Name, dem das ganze einfach eine Nummer zu groß war. Die Frage ist halt was man will. Ich denke nicht an erster Liga, ich denke da eher an ehrlicher harter Arbeit, ohne Dinge schön zu reden, oder zu zerreden. Ich sehe das beim Club seit Jahren nicht. Der einzig ehrliche der hier war, war Weiler, der die Dinge Ansprach ohne Dinge zu zerreden, oder in Luftschlössern zu denken. So ging er dann auch die Relegation an, was ihm dann schlecht ausgelegt worden ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Verstehe ich nicht, wieso bringt ein bezahlter AR, wie es in der Industrie üblich ist, den Untergang????

  • Unter Bornemann haben wir ZWEI Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft. habt ihr das schon vergessen? Ohne 17-Tore-Burgstaller wären wir Sang und Klanglos abgestiegen. Wer hat Burgstaller geholt? Nicht Bornemann...


    RP hat fertig. Man sollte nicht, man muss sich trennen. Er ist aber nicht komplett Schuld an der Miesere. Behrens, Ishak, Kerk und Co. - Alles potentielle Stammspieler, die aber einfach nur schlecht sind. Gegen die Altlasten kann er nichts für. Aber spätestens in der Winterpause hätte man einen weiteren ZM holen müssen. Haben wir überhaupt ne Alternative zu behrens auf der Bank?

    mit Behrens,Ishak,Kerk,Möhwald sind wir damals aufgestiegen.

    Poblem das Weder Bornemann noch Palikuća haben die Sportliche fachkompetenz genau so wie Grethlein.das ist das Poblem.Bader hatte in Sachen Spieler immer ein Gutes auge gehabt.auch wenn ds viele nicht Hören wollen.und genau im Verein muss aufgeräumt werden

    Sorry, ich kann diese unqualifizierten Angriffe auf den AR nicht mehr lesen. Es kommen nur pauschale Anschuldigungen. Bitte, wer sollte mit sportlicher Kompetenz im AR sitzen? Was ist denn sportliche Fachkompetenz? Ein ehemaliger Trainer? Ein ehemaliger Spieler? Hat man dann schon Fachkompetenz? Nenne doch namentlich Vorschläge, statt immer diese Nebelkerzen mit der Fachkompetenz.

  • Unter Bornemann haben wir ZWEI Spieltage vor Schluss, den Klassenerhalt in Liga 2 geschafft. habt ihr das schon vergessen? Ohne 17-Tore-Burgstaller wären wir Sang und Klanglos abgestiegen. Wer hat Burgstaller geholt? Nicht Bornemann...


    RP hat fertig. Man sollte nicht, man muss sich trennen. Er ist aber nicht komplett Schuld an der Miesere. Behrens, Ishak, Kerk und Co. - Alles potentielle Stammspieler, die aber einfach nur schlecht sind. Gegen die Altlasten kann er nichts für. Aber spätestens in der Winterpause hätte man einen weiteren ZM holen müssen. Haben wir überhaupt ne Alternative zu behrens auf der Bank?

    mit Behrens,Ishak,Kerk,Möhwald sind wir damals aufgestiegen.

    Poblem das Weder Bornemann noch Palikuća haben die Sportliche fachkompetenz genau so wie Grethlein.das ist das Poblem.Bader hatte in Sachen Spieler immer ein Gutes auge gehabt.auch wenn ds viele nicht Hören wollen.und genau im Verein muss aufgeräumt werden

    Und mit dem teureren Kader als jetzt, sind wir nicht wieder aufgestiegen und haben deshalb hohe Schulden aufgebaut. Ok, er hat Pino vom Hof gejagt. War das gut?

  • weil oben bei die rede war bei @vize von wegen an nicht 1. liga denken. daran denke ich auch nicht.

    immo muss man um die 2.liga!!! bangen. und den anspruch zumindest habe ich schon weiterhin an unsern glubb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!