Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Es ist immer lustig hier, wenn irgendjemand den AR angreift, dann kommt der Norbert und verteidigt seinen Gretel.

    Gretel hatte aufgrund einer Empfehlung recht schnell einen Kandidaten im Auge. Erst als er merkte, dass er denn nicht durchsetzen kann, ist er strukturiert vorgegangen mit der Kommission. Da dort nur einzelne ARs dabei waren und Gretel jedes Gespräch mitführen wollte, hat sich dann den Prozess hingezogen. Ob jemand anders als RP herausgekommen wäre (nach der Absage von Krösche) sei mal dahingestellt. In jedem Fall hat der Prozess viel zu lange gedauert - auch um die wichtigen Weichenstellungen für diese Saison treffen zu können. Als RP da war ging es dann für die Öffentlichkeit schnell weiter, aber in einer wichtigen Saisonvorbereitungszeit (März nix Mai) haben uns eben einige Wochen für eine gute Aufstellung gefehlt. Dafür trägt Gretel seinen Anteil.

  • Ich weiß nicht, wer zu haben war, aber so einen unerfahrenen Sportvorstand bei uns ist halt einfach tödlich, zumal wir keinen Unterbau hatten, wie z.B. einen erfahrenen Kaderplaner …

  • die saisonvorbereitung war in sachen vorgabe der spielphilosophie für eine buliabsteiger in liga 2 ein totaler flopp. das wurde früh hier schon angeprangert. nach dieser idee wurde auch der trainer ausgesucht, der sich ebenfalls als totaler flopp herausstellte. die trainerwahl mache ich dabei noch weniger zum vorwurf (hätte theoretisch auch passen können).

    die kaderzusammenstellung finde ich von den einzelnen namen her weiter nicht so schlecht. leider passt halt aber der mix nicht.

  • mit Behrens,Ishak,Kerk,Möhwald sind wir damals aufgestiegen.

    Poblem das Weder Bornemann noch Palikuća haben die Sportliche fachkompetenz genau so wie Grethlein.das ist das Poblem.Bader hatte in Sachen Spieler immer ein Gutes auge gehabt.auch wenn ds viele nicht Hören wollen.und genau im Verein muss aufgeräumt werden

    Und mit dem teureren Kader als jetzt, sind wir nicht wieder aufgestiegen und haben deshalb hohe Schulden aufgebaut. Ok, er hat Pino vom Hof gejagt. War das gut?

    nein natürlich nicht aber ist es jetzt besser ? zu Pino selbst weiler hat sich für den Verbleib von Pinola ausgesprochen

  • die saisonvorbereitung war in sachen vorgabe der spielphilosophie für eine buliabsteiger in liga 2 ein totaler flopp. das wurde früh hier schon angeprangert. nach dieser idee wurde auch der trainer ausgesucht, der sich ebenfalls als totaler flopp herausstellte. die trainerwahl mache ich dabei noch weniger zum vorwurf (hätte theoretisch auch passen können).

    die kaderzusammenstellung finde ich von den einzelnen namen her weiter nicht so schlecht. leider passt halt aber der mix nicht.

    es sind gute spieler dabei aber zuviel masse

  • Naja, wer hätte denn kommen sollen? An Krösche war man ja lange dran, bis sich Leipzig dann doch für ihn entschieden hat, da hatten wir eben keine Chance.

    Das war anscheinend der Grund für die lange Zeit, vermute ich. Bitte daran denken, der AR arbeitet ehrenamtlich, er bekommt kein Geld. Für mich wäre das der erste Ansatz etwas zu ändern. Nur wenn solche Vorschläge aus dem AR kommen heißt es bei vielen dann bestimmt, die wollen sich selbst bereichern.

    Es ist immer lustig hier, wenn irgendjemand den AR angreift, dann kommt der Norbert und verteidigt seinen Gretel.

    Gretel hatte aufgrund einer Empfehlung recht schnell einen Kandidaten im Auge. Erst als er merkte, dass er denn nicht durchsetzen kann, ist er strukturiert vorgegangen mit der Kommission. Da dort nur einzelne ARs dabei waren und Gretel jedes Gespräch mitführen wollte, hat sich dann den Prozess hingezogen. Ob jemand anders als RP herausgekommen wäre (nach der Absage von Krösche) sei mal dahingestellt. In jedem Fall hat der Prozess viel zu lange gedauert - auch um die wichtigen Weichenstellungen für diese Saison treffen zu können. Als RP da war ging es dann für die Öffentlichkeit schnell weiter, aber in einer wichtigen Saisonvorbereitungszeit (März nix Mai) haben uns eben einige Wochen für eine gute Aufstellung gefehlt. Dafür trägt Gretel seinen Anteil.

    Lustig ist das wirklich, wie man mit Namensverhunzungen reagiert. Ich verteidige Leute, die angegriffen werden in Nachhinein. Wie wurde Palikuca hier gefeiert, dass er professionelle Strukturen geschaffen hat, dass er so tolle Spieler verpflichtet hat. Im Nachhinein dann zu lästern ist einfach schwach und nicht zielführend. Es ist schon lustig was man hier so lesen kann. Wer wählt denn immer wieder den Vorsitzenden??? Wenn der sooo schlecht ist.

  • Und mit dem teureren Kader als jetzt, sind wir nicht wieder aufgestiegen und haben deshalb hohe Schulden aufgebaut. Ok, er hat Pino vom Hof gejagt. War das gut?

    nein natürlich nicht aber ist es jetzt besser ? zu Pino selbst weiler hat sich für den Verbleib von Pinola ausgesprochen

    Damit widersprichst du dich ja selbst un Sachen Pino und Bader. Besser ist jetzt, dass wir finanziell nicht mehr auf dem Zahnfleisch daher kommen. Sportlich ist es schlecht, keine Frage.

  • Hat Palikuca bis auf den Transfer von Hack und evtl. noch die Leihe von Mavropanos sonst noch etwas auf der Habenseite? Ansonsten denke ich bei ihm an sinnlose Vertragsverlängerungen (Mathenia, Valentini), unglückliche, zum Teil extrem teure Transfers und einen schnell gescheiterten Wunschtrainer.

  • Es ist immer lustig hier, wenn irgendjemand den AR angreift, dann kommt der Norbert und verteidigt seinen Gretel.

    Gretel hatte aufgrund einer Empfehlung recht schnell einen Kandidaten im Auge. Erst als er merkte, dass er denn nicht durchsetzen kann, ist er strukturiert vorgegangen mit der Kommission. Da dort nur einzelne ARs dabei waren und Gretel jedes Gespräch mitführen wollte, hat sich dann den Prozess hingezogen. Ob jemand anders als RP herausgekommen wäre (nach der Absage von Krösche) sei mal dahingestellt. In jedem Fall hat der Prozess viel zu lange gedauert - auch um die wichtigen Weichenstellungen für diese Saison treffen zu können. Als RP da war ging es dann für die Öffentlichkeit schnell weiter, aber in einer wichtigen Saisonvorbereitungszeit (März nix Mai) haben uns eben einige Wochen für eine gute Aufstellung gefehlt. Dafür trägt Gretel seinen Anteil.

    Lustig ist das wirklich, wie man mit Namensverhunzungen reagiert. Ich verteidige Leute, die angegriffen werden in Nachhinein. Wie wurde Palikuca hier gefeiert, dass er professionelle Strukturen geschaffen hat, dass er so tolle Spieler verpflichtet hat. Im Nachhinein dann zu lästern ist einfach schwach und nicht zielführend. Es ist schon lustig was man hier so lesen kann. Wer wählt denn immer wieder den Vorsitzenden??? Wenn der sooo schlecht ist.

    Die anderen 8 Aufsichtsräte. Auch das sagt viel aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Mindestanforderung ist eine funktionierende Mannschaft und die haben wir irgendwie nicht, es ist alles nicht so schlecht, aber zusammen leider nicht gut genug

  • Hat Palikuca bis auf den Transfer von Hack und evtl. noch die Leihe von Mavropanos sonst noch etwas auf der Habenseite? Ansonsten denke ich bei ihm an sinnlose Vertragsverlängerungen (Mathenia, Valentini), unglückliche, zum Teil extrem teure Transfers und einen schnell gescheiterten Wunschtrainer.

    die Verlängerung von Mathenia war ein volltreffer bei Valentini bin ich skeptisch er ist nicht mehr der Jüngste ich denke zu etwas reduzierten bezügenja besser als sorg ist er

    seine transfers waren demnoch nicht der hammer

  • Profivertrag Nürnberger, Verpflichtung Handwerker....

    Auch Geis ist noch vertretbar, Dornebusch war in der blöden Situation auch gut. Über die Verlängerung mit Mathenia wurde er in Foren gelobt. Sörensen war auch kein Flop und Mavropanos ein Gewinn. Egal bei welchem Verein, nicht alle Verpflichtungen schlagen ein. Beim Trainer hatte ich Bauchschmerzen, nach dem Spiel in Dresden, das wir glücklich mit 1:0 gewonnen haben wurden meine Bauchschmerzen noch größer. Dazu habe ich mich auch hier geäußert.

    Heuet haben wir besser gespielt und verloren, hoffen wir mal, dass es das nächste mal wieder besser ist, dann schlägt auch wieder die Stimmung um. Es wird halt sehr viel nach den jeweiligen Ergebnissen geurteilt, wobei die Gesamtbilanz doch wirklich bescheiden ist. Bis zum Ende der Saison kann man nicht viel verändern. Ob ein neuer SV für die neue Saison mit den jetzigen Unsicherheiten wegen Corona besser wäre wissen wir nicht. Mich würde mal interessieren, wen man lieber als SV hätte? Es fiel hier mal der Name Magath, dabei muss ich immer an den aufgeblähten und dennoch erfolglosen Kader von Schalke denken. Ich bin nicht überzeugt, ob er hier bessere Arbeit geleistet hätte.

  • Hat Palikuca bis auf den Transfer von Hack und evtl. noch die Leihe von Mavropanos sonst noch etwas auf der Habenseite? Ansonsten denke ich bei ihm an sinnlose Vertragsverlängerungen (Mathenia, Valentini), unglückliche, zum Teil extrem teure Transfers und einen schnell gescheiterten Wunschtrainer.

    die Verlängerung von Mathenia war ein volltreffer bei Valentini bin ich skeptisch er ist nicht mehr der Jüngste ich denke zu etwas reduzierten bezügenja besser als sorg ist er

    seine transfers waren demnoch nicht der hammer

    Mathenia ist laut Kicker der schlechteste Torhüter der 2. Liga und so spielt er auch die ganze Saison. Wo ist hier ein Volltreffer?

  • die Verlängerung von Mathenia war ein volltreffer bei Valentini bin ich skeptisch er ist nicht mehr der Jüngste ich denke zu etwas reduzierten bezügenja besser als sorg ist er

    seine transfers waren demnoch nicht der hammer

    Mathenia ist laut Kicker der schlechteste Torhüter der 2. Liga und so spielt er auch die ganze Saison. Wo ist hier ein Volltreffer?

    Finanziell für Mathenia

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die Verlängerung von Mathenia war ein volltreffer bei Valentini bin ich skeptisch er ist nicht mehr der Jüngste ich denke zu etwas reduzierten bezügenja besser als sorg ist er

    seine transfers waren demnoch nicht der hammer

    Mathenia ist laut Kicker der schlechteste Torhüter der 2. Liga und so spielt er auch die ganze Saison. Wo ist hier ein Volltreffer?

    überleg man wie er in der Bundesliga gehalten hat

  • die Verlängerung von Mathenia war ein volltreffer bei Valentini bin ich skeptisch er ist nicht mehr der Jüngste ich denke zu etwas reduzierten bezügenja besser als sorg ist er

    seine transfers waren demnoch nicht der hammer

    Mathenia ist laut Kicker der schlechteste Torhüter der 2. Liga und so spielt er auch die ganze Saison. Wo ist hier ein Volltreffer?

    Laut kicker hatten sich vor 2 wochen auch nur physios mit corona infiziert und keine spieler :winking_face: kicker ist mittlerweile mit die am schlechtesten informierte redaktion.

    Aber ja, das mit mathenia kann dennoch sein :winking_face:

  • Lustig ist das wirklich, wie man mit Namensverhunzungen reagiert. Ich verteidige Leute, die angegriffen werden in Nachhinein. Wie wurde Palikuca hier gefeiert, dass er professionelle Strukturen geschaffen hat, dass er so tolle Spieler verpflichtet hat. Im Nachhinein dann zu lästern ist einfach schwach und nicht zielführend. Es ist schon lustig was man hier so lesen kann. Wer wählt denn immer wieder den Vorsitzenden??? Wenn der sooo schlecht ist.

    Die anderen 8 Aufsichtsräte. Auch das sagt viel aus.

    Dann sag das auf der nächsten JHV und kündige vorher hier nicht an, dass du die Entlastung verweigerst und auf der JHV der gesamte AR einstimmig!!! entlastet wird. Im Verborgenen lästern, aber nicht den Mut haben öffentlich seine Meinung zu vertreten. Hier lobe ich mir Veteran. Bin nicht immer seiner Meinung, aber er vertritt seine Meinung mit Argumenten, versteckt sich nicht und äußert seine Vorstellungen, oder stellt Fragen auf der JHV. Du hast deine Meinungsänderung damit begründet, dass gut gewirtschaftet wurde. Das waren damals die gleiche Mitglieder im AR wie jetzt. Das sagt zu deinem jetzigen Kommentar auch viel aus.

  • Mathenia ist laut Kicker der schlechteste Torhüter der 2. Liga und so spielt er auch die ganze Saison. Wo ist hier ein Volltreffer?

    überleg man wie er in der Bundesliga gehalten hat

    Stimmt, er war unser Ass. Ohne ihn wären wir abgestiegen und seine Bezüge wären jetzt zweitklassig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!