Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So ist es....

    Man wendet sich mit Grausen ab.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    Optimist

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.

    Hat was von Spielerzusammenstellung Marke Anstoß

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Widerspreche Dir ungern.... wir haben jetzt bereits ein gewaltiges Problem

    Ich denke wir werden uns mehr oder weniger souverän durchmogeln und am Ende nicht absteigen. Mit Palikuca wäre ich mir aber nächstes Jahr nicht sicher, auch hinsichtlich der finanziellen Situation.

    Wenn überhaupt mogeln wir uns mit zwei blauen Augen durch. Wir sollten aber am 33. Spieltag schon safe sein. am letzten Spieltag tritt der KSC bei den Fürthern an und Wiesbaden zuhause gegen Pauli. Wie die Spiele ausgehen weiß ich jetzt schon. Die Fürther würden über die Haupttribüne spritzen wenn sie uns mit einer Niederlage in die dritte Liga schicken können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich bin wirklich entsetzt, dass dieser Dilettant es geschafft hat meine extrem niedrigen Erwartungen in ihn noch zu unterbieten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich bin wirklich entsetzt, dass dieser Dilettant es geschafft hat meine extrem niedrigen Erwartungen in ihn noch zu unterbieten.

    ich werde dir zwar bei Bornemann und Köllner auf keinen grünen Zweig kommen, aber mit Palikuca bin ich 100000000%%%%%ig bei dir.

    Mir fehlen da auch die Worte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sein unvermeidlicher Rauswurf wird viel zu spät erfolgen, da jetzt die Kaderplanung stattfinden müsste. Zugegeben unter erschwerten Bedingungen.

  • leider hast du recht.

    ps leider nicht so verstehen, dass ich dir eigentlich nicht recht geben mag. sondern leider voll inhaltlich bezogen, dass du es fürn glubb auf den punkt bringst.

  • Auf mich wirkt er einfach wie ein typischer Söldner. Jeden Cent ausgeben und hoffen, dass der eine oder andere Neue einschlägt, kann keine langfristig angelegte Denkweise sein. Wenn’s nicht klappt, bin ich halt wieder weg - was der Verein danach macht, ist ja nicht sein Problem.


    Das sieht man auch daran, dass kein bisschen zukunftsorientiert in Bezug auf die Jugend gehandelt wird. In so einer Phase nur zwei Spieler aus der U21 zusätzlich mittrainieren zu lassen (+ Willert aus der Not heraus) halte ich für einen Witz. Der Rest hockt monatelang daheim - und soll sich wohl im Idealfall an der PS4 weiter entwickeln.


    Für Spieler wie Heußer oder Piwernetz z.B., oder Celebi, der immerhin schon einen Profivertrag hat, ist das ein Schlag ins Gesicht. Und für die Zukunft des Vereins ein Tritt in den Hintern. Egal in welcher Liga.

  • So kann man sich täuschen, nicht wahr? Palikuca dürfte neben Bader die größte Blendgranate aller Zeiten beim Club sein.

    Ich fand seine ersten Interviews schon sehr grotesk und die Wahl der Trainer und deren Spielphilosophie als sonderbar. Die Verpflichtungen sind vom Namen nicht mal schlecht, ergeben aber in ihrer Gesamtheit, also im Hinblick auf das Zusammenstellen einer Mannschaft, absolut keinen Sinn.


    Ja, ein großer Teil von dem was du sagst ist sicherlich richtig.

    Und doch fällt es mir schwer ihm größere Fehler nachzuweisen.

    Die Trainerwahl:

    Canadi sonderbar? Ja, stimme ich zu. Keller hingegen halte ich für uns als Trainer für nachvollziehbar.

    Ob das Zusammenstellen einer Mannschaft als gelungen bewertet wird, steht und fällt mit deren Erfolg.

    Das vorher zu beurteilen (und nur diese Perspektive hast du als Kaderplaner) ist sehr schwer bis unmöglich.

    Viele (auch hier) haben den Kader als gut (wenn auch nicht fehlerfrei) empfunden.

    Ja, die Baustelle im ZM klafft und ist eklatant. Aber wer weiß welche Optionen zu welchem Zeitpunkt zu welchen Conditionen verfügbar/nicht verfügbar waren?


    2 Trainer und min. 1 Mentalcoach haben es nicht geschafft soetwas wie ein Team zu formen, das ist sicherlich ernüchternd.


    Ja sicher.. im Endeffekt ist er verantwortlich, und wird daher wohl auch seinen Hut nehmen müssen, sollte nicht noch ein Wunder passieren.

    Und doch sehe ich ihn ihm nicht zwangsläufig einen Stümper oder einen Blender, sondern einfach nur jemand dessen Aufwand nicht mit dem erhofften Ertrag belohnt wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht wird die Zeit zeigen.

  • Im Winter seine Hausaufgaben nicht gemacht. Keinen Anführer fürs Mittelfeld geholt, der das Spiel strukturiert. Im Sturm Quantität statt Qualität. Insgesamt ein völlig unausgewogener Kader. Ergebnis Liga

    3

  • Viele sahen es aber von Beginn an anders.


    Die Trainerwahl Canadi als Absteiger war nicht sonderbar, sie war unmöglich. Ein Trainer der vorher nie in einer deutschen Liga gearbeitet hat soll einen Aufstiegskader formen?

    Wir haben als Fans schon vieles erlebt. Unter anderem ja auch dass Mannschaften beim Weggang einiger wenigen Spielers komplett auseinandergefallen sind. Schroth weg 2008 beispielsweise und ein verstärkter Kader (Misimovic war ein guter Fußballer der in Nürnberg nicht funktioniert hat) viel komplett in sich zusammen.

    Und dann holt man (sinnbefreit) einen Offensiven nach dem Anderen ohne wirklich die Baustellen anzugehen?


    Der Umgang mit der Presse seitens Palikucas am Anfang unmöglich. Was mich wundert ist, die schreiben noch nicht wirklich gegen ihn.

    Seine öffentliche Ankündigung die Spieler zusammenzufalten. Etwas was nicht geht.


    Die Verweildauer des neuen Trainers bei anderen Vereinen gab mir schon seit Beginn zu denken, ob es ein anderer besser gemacht hätte? Ich weis es nicht. Gisdol hatte da auch viele "Missverständnisse" in seiner Vita und macht jetzt einen guten Job.


    Manche haben ihn hier für einen bösen Blick gefeiert. Klasse, dieses ligeninterne Ranking gewinnen wir. Wenn wir zu uns selbst ehrlich sind müssen wir allerdings sagen: Der AR hat wohl nicht viele Möglichkeiten gehabt. Welcher Mann mit Hirn geht in einen Verein in dem ein AR derart ins operative Geschäft eingreift? Dass ein AR einen Vorstand feuert kommt vor, aber dass ein AR einen Vorstand feuert um einen anderen MA entlassen zu können ist seltsam. Ein Zeichen dass das Verhältnis intern nicht das Beste war. Also hat man scheinbar nur Experten aus der 2. Garnitur gefunden. Und sich da halt vergriffen.


    Ich habe bewusst versucht Palikuca am Anfang neutral gegenüber zu stehen. Es gelang mir nicht, er war mir unsymphatisch. Aber das hätte ich gerne als gegeben hingenommen wenn wir denn Erfolg gehabt hätten.

    Immer mehr stellt sich mir die Frage wie es denn weitergehen soll. Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht dass wir in diese Situation kommen können. Ein realitätsfremder SV zusammen mit einem überforderten Trainer innerhalb eines Jahres nochmal. Nur jetzt hat der Trainer eigentlich das persönliche Rüstzeug um es zu schaffen. Taktisch ist man nicht verkehrt aufgestellt in diesem Punkt erreicht er die Mannschaft. Nur es klappt nichts. Keine Durchschlagskraft nach vorne. Ob uns hier das Prinzip Hecking, hinten dicht stehen und vorne Standards helfen könnte? Dazu müssten die aber trainiert werden.

  • mir war Palikuca auch von Anfang an suspekt. Die gefährliche Tendenz deutete sich im übrigen schon in der Vorbereitung sehr deutlich an. Man konnte sehen das sehr viel nicht zusammen passte. Kritik oder kritisches hinterfragen wäre auf der JHV angebracht gewesen. Aber die Leute waren nach dem Bericht von Rossow sediert. Da war nix konstruktives mehr möglich. Jetzt gehen wir sehenden Auges in die dritte Liga weil Keller in Punkten gemessen keinen Deut besser ist als Canadi. Grethlein muss über seinen Schatten springen und diesen Totengräber rausschmeissen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!