Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • "Ab ins Stadion", guter Rat.:grinning_face:

    Ansonsten geh ich da jetzt nicht weiter darauf ein, wenn Jena oder Essen unser Anspruch sein sollten. Allein der Unterhalt des Sportparks Valznerweiher ohne Einnahmen bricht uns mittelfristig das Genick.

    Aha. Selbst ohne Zuschauer hat der Club einnahmen. Fanartikel, Mitgliedsbeiträge usw. Außerdem weiß keiner, wie es wirklich um den Club steht. Vor kurzem waren wir noch fast Pleite, laut der Uni Leipzig. Ein paar Tage später waren wir komplett Stabil. Also abwarten.

    Ja wir sollten unser Anspruchsdenken runterschrauben. Dieser Größenwahn kostet uns seit 30 Jahren immer wieder alles, was mühevoll aufgebaut wurde. Wir sind eine Mannschaft, die zwischen 1 und 2 Liga angesiedelt ist und somit sollte jedes Jahr, mit dem Etat für ein 2 Liga Team gerechnet werden.

    Sicher müssen wir erstmal unsere Erwartungen herunterschrauben, da gebe ich dir Recht! Dadurch machen wir uns vieles kaputt.


    Allerdings würde ich die Aussage:

    "Außerdem weiß keiner, wie es wirklich um den Club steht. Vor kurzem waren wir noch fast Pleite, laut der Uni Leipzig. Ein paar Tage später waren wir komplett Stabil."

    ... zurückweisen!


    Im Detail weiß man es sicher nicht, aber anhand der veröffentlichen Zahlen, kann man gut ablesen wie es dem Club gerade finanziell geht und da sieht es zum aktuellen Status-Quo gut aus. Keine relevanten Schulden, stabile Finanzierung, usw.... Wobei die Corona-Krise natürlich schon zu buche schlägt, aber so geht es ja jeden Club. Wie hoch kann man zumindest grob abschätzen, wenn man sich die GUVs und die Bilanzen anschaut. Allerdings sieht das langfristig nicht ganz so rosig aus.


    Ich hatte zufällig vor drei Wochen ein Telefonat mit einem der Autoren der Leipziger-Studie und kann auch da erstmal beruhigen. Man musste dort mit Daten arbeiten, die teils nur begrenzt aussagekräftig und zum Teil verwaltet waren. Allerdings sind solche Studien auch immer nur Indikatoren und können von extern nur begrenzt alles abbilden. Dazu müsste man Zugang zu sämtlichen Daten haben und die werden die Clubs so nie an die Öffentlichkeit geben - allein schon aus juristischen Gründen.


  • Oder - ganz einfach - zulassen, dass der Verein sich ausgliedern kann :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Apropros: Alles Gute zum Geburtstag, Herr Sportvorstand! :withhearts::thumbs_up:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mischmasch bei Facebook

    https://www.facebook.com/187614121966/posts/10158532438486967/

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ja gerne, aber aus einem Foto diese Behauptung zu generieren ist irgendwie so mäh

  • Schlagkraeftige Mannschaft fuer das obere Drittel zusammenstellen, war das nicht schon fuer diese Saison angedacht? Beim zweiten Anlauf geht es, dass dadurch eine solide finanzielle Situation ruiniert wurde, kehren wir mal unter den Tisch. Bader 2.0 - es steht fest.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht am Ende des Tages.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... wir müssen jetzt in diesen brutalen endspielmodus kommen ...


    (PS ... den übrigens der joker schon angenommen hat. der hat die letzte patrone schon geladen!)

  • Wo ist Roth, wenn man ihn braucht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja gerne, aber aus einem Foto diese Behauptung zu generieren ist irgendwie so mäh

    Das sind mal wieder die berühmten Scheuklappen. An so ein ähnliches Bild der Zweisamkeit kann ich mich noch erinnern. Danach hat Canadi uns verlasen.

    Warum kann sich Behrens von Spiel zu Spiel Fehler erlauben und steht trotzdem immer in der Startelf? Andere Spieler werden wegen weniger auf die Bank verbannt

    Also ein wenig kann man schon aus dem Bild generieren. Ich würde sogar sagen, dass rundet das Bild ab.

  • ja gerne, aber aus einem Foto diese Behauptung zu generieren ist irgendwie so mäh

    Das sind mal wieder die berühmten Scheuklappen. An so ein ähnliches Bild der Zweisamkeit kann ich mich noch erinnern. Danach hat Canadi uns verlasen.

    Warum kann sich Behrens von Spiel zu Spiel Fehler erlauben und steht trotzdem immer in der Startelf? Andere Spieler werden wegen weniger auf die Bank verbannt

    Also ein wenig kann man schon aus dem Bild generieren. Ich würde sogar sagen, dass rundet das Bild ab.

    Nein, es ist hanebüchener Schwachsinn.

    Nichts anderes.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!