Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Mit Sicherheit ist Palikuca nicht der SV mit dem glücklichsten Händchen.

    Ich denke das hat unser AR schon bemerkt.

    Aber ob unser AR nur einen Funken Ahnung von den benötigten Qualität eines SV hat?:thinking_face:

    Die nächsten Kandidaten können sich schon mal am Staatstheater für das Casting vorbereiten.

  • was die herren im AR bemerkt haben oder nicht, weiß ich nicht.

    auf jeden fall werden sie eine verdammt gute kommunikation nach außen brauchen gesetzt den fall, dass sie ihren hoffnungsträger in sachen 2-jahresplan, club gehört in die bundesliga und wird so auf 180 gedreht (incl ausrichtung der spielphilosophie), dass er in der bundesliga bleiben kann, entlassen. das tönt, glaub ich, nicht nur mir noch in den ohren ...


    ergo denke ich, sie werden so lang wie es irgend geht, an ihrem mann festhalten. zumal ja die frage ist, inwiefern es einen plan gäbe und welche ausrichtung man ohne ihn verfolgen würde? denn zu krass war der kurswechsel von borneköllner auf palinadi ...

    so denke ich, dass bei knappstem klassenerhalt, die herren AR weiter auf palikuca setzen werden. im falle eines abstiegs vermute ich, dass sie den dann gegebenen handlungs- und finanzdruck nutzen werden, um weiter von einem fehlenden schlüssigen gesamtkonzept abzulenken.

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Das Transferplus, welche Spieler waren das?

  • Vielleicht sollte ich selber auflösen was ich meine.


    Der Verkauf von Löwen an Hertha für 7 Millionen war der Löwenanteil. Hertha wollte ihn, geholt wurde er zu uns von wem? Also würde ich sagen das Plus ist nicht Palikuca zuzurechnen.


    Der Verkauf von Leibold und Ewerthon, wer holte Ewerthon, wer Leibold? Auch nicht Palikuca zuzurechnen. Die Spieler wollten weg. Leibold zog sogar eine Ausstiegsklausel.


    Wenn die Gerüchte um Medeiros stimmen ist der Spieler für 2 Millionen von Palikuca geholt worden, der Verkaufswert in Relation zum Einstandspreis gibt eine Transferbilanz. Die Frage wie hoch der ist, bleibt meist unbeantwortet. Die darf man dann erstmalig Palikuca anrechnen.

  • Hey wurde hier von ganz vielen abgeschrieben. Viele haben nur Myamar gelesen und dann war es geschehen. Der ist nicht gut genug für Nürnberg. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre, das weiß keiner. Wie schon von mir geschrieben, sollte der Club langsam mal sein Wunschdenken, Nr.2 in Bayern wegschieben und den Club endlich mal auf eine stabile Zukunft stellen. Lieber langsam und ordentlich laufen, als von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern.

    Nummer 2 in Bayern sind wir wahrscheinlich nur noch von der Fanbasis. Sportlich hat uns z.B. ein Augsburg längst überholt.

  • Mal abgesehen von Leibold und Ewerton kommen ja noch Palacios, Jäger, Fuchs und Bredlow dazu. Ich bezweifle jedoch, dass wir mit dem Gesamterlös der Verkäufe der Vier an der 1 Million € Marke kratzen.

  • Hey wurde hier von ganz vielen abgeschrieben. Viele haben nur Myamar gelesen und dann war es geschehen. Der ist nicht gut genug für Nürnberg. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre, das weiß keiner. Wie schon von mir geschrieben, sollte der Club langsam mal sein Wunschdenken, Nr.2 in Bayern wegschieben und den Club endlich mal auf eine stabile Zukunft stellen. Lieber langsam und ordentlich laufen, als von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern.

    Nummer 2 in Bayern sind wir wahrscheinlich nur noch von der Fanbasis. Sportlich hat uns z.B. ein Augsburg längst überholt.

    Das stimmt leider. Zudem müssen wir enorm aufpassen, dass uns nicht weitere "kleine Clubs" in der Liga vollkommen den Rang ablaufen.

  • Löwen (U21) -> Nüssung

    Leibold -> Bader

    Ewerton -> Bornemann


    Wenn du daraus hinaus willst, dass Bornemann alle "guten" geholt hat, dann muss ich dich enttäuschen. Aktuell hat Bornemann mit Ewerton einen Top-Transfer auf seiner Liste und RP mit Hack. Das traurige ist, dass Bornemann hier 3 Jahre war, RP hat hier erst seine erste Saison und schon genauso viele Treffer gelandet.


    Dennoch läuft seit 2 Jahren alles, wirklich alles falsch was falsch laufen kann. Da nehmen sich AB und RP nicht viel. RP hat wenigstens die Probleme Anfang der Saison erkannt, aber er konnte sie nicht lösen.

  • Gut aufgelistet, wobei ich es schon klasse finde für Löwen so einen Betrag heraus zu holen.

    Dazu muss man fairerweise auch die Gehaltseinsparung von Fuchs, Jäger, Petrak, Palacios, Bredlow und den verliehenen Goden, Knöll usw rechnen.

    Die hat Bornemann länger nicht an den Mann gebracht und das Gehalt überschreitet garantiert eine gute Ablöse.

    Und einem Palikuca jetzt ankreiden das er die Spieler von Bader und Bornemann zu Geld macht ist ja wohl ein Witz. Wie sollte er für Spieler die er geholt hat Transferplus generieren im ersten Jahr?

  • Hey wurde hier von ganz vielen abgeschrieben. Viele haben nur Myamar gelesen und dann war es geschehen. Der ist nicht gut genug für Nürnberg. Ob es mit ihm besser gelaufen wäre, das weiß keiner. Wie schon von mir geschrieben, sollte der Club langsam mal sein Wunschdenken, Nr.2 in Bayern wegschieben und den Club endlich mal auf eine stabile Zukunft stellen. Lieber langsam und ordentlich laufen, als von einem Fettnäpfchen ins nächste zu stolpern.

    Nummer 2 in Bayern sind wir wahrscheinlich nur noch von der Fanbasis. Sportlich hat uns z.B. ein Augsburg längst überholt.

    Vielleicht bald auch Türk Gücü München

  • Findest du, dass Köllner dieses Ziel während der besagten Saison erreicht hat? Also Spieler entwickeln, das Spiel verbessern und facettenreicher werden? Spätestens ab Dezember wurde es spielerisch doch immer trostloser. Wobei es vorher schon nicht gut war.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vor allem würde mich von Molotov mal interessieren, welchen Spieler außer Löwen explizit Köllner weiterentwickelt hat. Junge Leute wie Teuchert oder Rhein waren eher weniger gefragt... Ich habe aber auch keinen Bock mehr, mich mit diesen ollen Kamellen zu befassen. Vor allem der Trugschluß, Bornemann und Köllner zu kritisieren heiße Palikucas Arbeit toll zu finden, ist schon etwas hanebüchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein finde ich nicht. Aber es ging mir um die falsche Aussage. Aber das Saisonziel war deutlich realistischer als von Altmeister dargestellt. Darum ging es doch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vor allem würde mich von Molotov mal interessieren, welchen Spieler außer Löwen explizit Köllner weiterentwickelt hat. Junge Leute wie Teuchert oder Rhein waren eher weniger gefragt... Ich habe aber auch keinen Bock mehr, mich mit diesen ollen Kamellen zu befassen. Vor allem der Trugschluß, Bornemann und Köllner zu kritisieren heiße Palikucas Arbeit toll zu finden, ist schon etwas hanebüchen.

    Jetzt lenkst du ganz schön von deiner Falschaussage ab. Schön, dass du dich mit den alten Themen nicht mehr beschäftigen möchtest. Dann solltest du aufhören ständig nachzutragen.


    Wie wäre es wenn du meine Fragen zu Palikuca im hier und jetzt beantwortest oder mal Stellung beziehst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vor allem würde mich von Molotov mal interessieren, welchen Spieler außer Löwen explizit Köllner weiterentwickelt hat. Junge Leute wie Teuchert oder Rhein waren eher weniger gefragt... Ich habe aber auch keinen Bock mehr, mich mit diesen ollen Kamellen zu befassen. Vor allem der Trugschluß, Bornemann und Köllner zu kritisieren heiße Palikucas Arbeit toll zu finden, ist schon etwas hanebüchen.

    Jetzt lenkst du ganz schön von deiner Falschaussage ab. Schön, dass du dich mit den alten Themen nicht mehr beschäftigen möchtest. Dann solltest du aufhören ständig nachzutragen.


    Wie wäre es wenn du meine Fragen zu Palikuca im hier und jetzt beantwortest oder mal Stellung beziehst.

    Köllners Aussage zu relativieren, daß er an der Entwicklung mehr als am Tabellenstand interessiert war, und damit also auch er den Abstieg miteinschloß, ist schon sehr fantasiereich. Wie soll man ihn denn anhand der Entwicklung bewerten? Hätte diese in deinen Augen einen Verbleib gerechtfertigt?

    Was möchtest denn ansonsten zu Palikuca von mir wissen? Irgendwie ist mir eine Frage dann durchgerutscht. Gebe gerne dazu Auskunft. Und wirklich ernsthaft, weder mit die noch mit Crusko will ist unbedingt mich streiten, aber Köllner/Bornemann angesichts der fortgesetzten Talfahrt nach deren Entlassung auf ein Schild zu heben, ist mir einfach zu schräg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt lenkst du ganz schön von deiner Falschaussage ab. Schön, dass du dich mit den alten Themen nicht mehr beschäftigen möchtest. Dann solltest du aufhören ständig nachzutragen.


    Wie wäre es wenn du meine Fragen zu Palikuca im hier und jetzt beantwortest oder mal Stellung beziehst.

    Köllners Aussage zu relativieren, daß er an der Entwicklung mehr als am Tabellenstand interessiert war, und damit also auch er den Abstieg miteinschloß, ist schon sehr fantasiereich. Wie soll man ihn denn anhand der Entwicklung bewerten? Hätte diese in deinen Augen einen Verbleib gerechtfertigt?

    Was möchtest denn ansonsten zu Palikuca von mir wissen? Irgendwie ist mir eine Frage dann durchgerutscht. Gebe gerne dazu Auskunft. Und wirklich ernsthaft, weder mit die noch mit Crusko will ist unbedingt mich streiten, aber Köllner/Bornemann angesichts der fortgesetzten Talfahrt nach deren Entlassung auf ein Schild zu heben, ist mir einfach zu schräg.

    Ich kann diese Glorifizierung von Köllner und Bornemann sowieso nicht nachvollziehen. Die hatten hier große Anteile, auch Bornemann hatte es nach dem Bader-Rauswurf wirklich nicht leicht und musste zusehen, wie er auskommt. Dennoch hat er dann auch zu viele Fehler begangen. Zwei Transferperioden zum Vergessen.

    Die Sommertransfers kamen viel zu spät, die im Winter hat nicht stattgefunden obwohl man es vollmund ankündigte. Dazu einen völlig überforderten Trainer.

    Ich erinnere mich wirklich gerne an diese sensationelle Zweitligasaison mit Höhepunkten für die Ewigkeit, ich schnalze ja heute noch mit der Zunge als wir

    Braunschweig daheim rasierten. Eine ganz komisch tolle Stimmung im Stadion, Wahnsinn! Hab hier auch noch Bilder rumflacken von der Aufstiegssause im Stadion.

    Leider hat dann wie gesagt das Märchen in der Bundesliga Vollversagen betrieben. Folgerichtig am Ende des Tages die Trennung. Und ich glaube dabei besollte man es belassen, Köllner war hier nur Aufstiegstrainer und konnte dann auch nichts weiter nachweisen, Bornemann hat Fehlplanung im Sommer und Winter betrieben.

    Dies sind dann Genickbrecher in meinen Augen die auch nicht tolerierbar sind. Was danach passiert ist, muss man wieder gesondert behandeln.

    Da gibts in meinen Augen auch nur eins, nämlich folgerichtig die Trennung von Palikuca.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wenn man aber ganz genau drüber nachdenkt, dann wären Bornemann und Köllner die letzten Jahre die einzigen wo ein klares System verfolgt haben und daran festgehalten haben.

    Leider waren wir nach einem Überraschenden Aufstieg alle ungeduldig und das Team war noch nicht so weit.

    Wir konnten es aber nicht akzeptieren wieder abgusfeigen und wurden ungeduldig.

    Also wenn man es genau nimmt haben wir Fans einen sehr großen Anteil das sich kein System um etwas aufzubauen etablieren kann. Wir werden nämlich zu schnell ungeduldig.

    Dabei ist es ganz logisch, wenn man alle zwei Jahre im Schnitt Vorstand, NLZ Leitung wechselt und den Trainer alle 6 Monate, dann kann nix dauerhaftes aufgebaut werden oder?

    Natürlich war es fatal, diesen Kurs leichtfertig über Bord zu werfen und den Wiederaufstieg mit der Brechstange zu erzwingen.

    Falsch ist aber, dass das alle Fans oder die Mehrheit so wollte. Ich bin in fast allen Heimspielen und habe von den Ultras und der ganzen Kurve nie Protest und Kritik an Köllner gehört. Das Rumgemotze kam von denen, die nie ins Stadion gehen.

    Lautstarke Proteste bis hin zum Abnehmen der Zaunfahnen gab's erst diese Saison.

    Wenn man dann hier liest, wie manche anscheinend immer noch daran leiden, wie wir chancenlos gegen Dortmund oder Leipzig untergingen ,- du meine Güte, da finde ich den freien Fall durch die zweite Liga und die Heimniederlagen gegen Wiesbaden ua schon heftiger.

  • Ähm, ohne die Leistung von Nüssing schmälern zu wollen: Er ist Scout und kein Entscheider. Er hat Löwen entdeckt und empfohlen. Geholt hat ihn für die U21 letztendlich Köllner als NLZ-Leiter.


  • also Rhein hat in der BuLi unter Köllner doch gespielt und ich fand das klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!