Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das ist alles nur noch ein einziger Albtraum!:fearful_face:

    Wir stehen über dem Strich. Wollte ich nur mal anmerken.

    Noch.

    Und das war garantiert nicht das Ziel für diese Saison, mit Hängen und Würgen den Klassenerhalt zu schaffen (wenn es denn gelingt), dabei den Nachwuchs komplett zu ignorieren und fast jeden Spieler (vor allem unsere teuer eingekauften) schlechter zu machen.

  • Ich geh für die Abfindung sammeln und spendiere nen Hunni. Wenn wir absteigen kann er sich seinen Vertrag nehmen und als Klopapier verwenden.

    Ich verstehe dich ja. Aber unser AR wird ohne massiven öffentlichen Druck nicht reagieren. In Abstiegsfall würde das vielleicht anders aussehen. Beim Klassenerhalt wird RP nicht so leicht hinterfragt.

    Du kannst dir gar nicht vorstellen wie nir dieser Vogel inzwischen auf den Zeiger geht. Er hat meiner Meinung nach in kürzester Zeit so dermaßen viel bei uns kaputt gemacht, das kannst du dir nicht ausdenken. Und er ist mit seinem Werk noch nicht zu Ende. In meinen Augen macht er den Verein kaputt und das macht mich aggressiv. Sollte der auf der wie immer gestalteten JHV noch da sein dann überlege ich mir ernsthaft einen auf Jorginator zu machen. Aber nicht nur als Ankündigung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich geh für die Abfindung sammeln und spendiere nen Hunni. Wenn wir absteigen kann er sich seinen Vertrag nehmen und als Klopapier verwenden.

    Ich verstehe dich ja. Aber unser AR wird ohne massiven öffentlichen Druck nicht reagieren. In Abstiegsfall würde das vielleicht anders aussehen. Beim Klassenerhalt wird RP nicht so leicht hinterfragt.

    Bei Klassenerhalt wäre ja auch sein 2 Jahresplan noch möglich, auch wenn es viele nicht hören wollen. Zwei Jahre sind zwei Jahre und nicht nach einem vorbei ?

  • Ich verstehe dich ja. Aber unser AR wird ohne massiven öffentlichen Druck nicht reagieren. In Abstiegsfall würde das vielleicht anders aussehen. Beim Klassenerhalt wird RP nicht so leicht hinterfragt.

    Bei Klassenerhalt wäre ja auch sein 2 Jahresplan noch möglich, auch wenn es viele nicht hören wollen. Zwei Jahre sind zwei Jahre und nicht nach einem vorbei ?

    Nein mein Lieber. Dieses Märchen glaubt dir kein Mensch mehr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es stimmt übrigens nicht, dass man aus der tiefen Hocke besser abspringen kann☝?

  • Bei Klassenerhalt wäre ja auch sein 2 Jahresplan noch möglich, auch wenn es viele nicht hören wollen. Zwei Jahre sind zwei Jahre und nicht nach einem vorbei ?

    Nein mein Lieber. Dieses Märchen glaubt dir kein Mensch mehr.

    Sag mir einen Grund dafür das es nicht geht?

  • Weil wir nächste Saison einen komplett neuen Kader brauchen. Mit dem aktuellen brauchst nicht weiter arbeiten wenn man nicht normal Abstiegskampf erleben will. Und bis ein neuer Kader sich eingespielt hat dauert seine Zeit, siehe Bielefeld. Aber ich trau ihm nicht zu 11 gute Spieler zu finden.

  • Weil wir nächste Saison einen komplett neuen Kader brauchen. Mit dem aktuellen brauchst nicht weiter arbeiten wenn man nicht normal Abstiegskampf erleben will. Und bis ein neuer Kader sich eingespielt hat dauert seine Zeit, siehe Bielefeld. Aber ich trau ihm nicht zu 11 gute Spieler zu finden.

    Schau dir mal die zweite Liga die letzten Jahre an, da war immer jemand dabei der die Saison davor Scheiße war unter anderem wir beim letzten Aufstieg!


    Alles beginnt bei Null und es wird wieder ein ganz anderes Jahr. Der Kader wird sich bei alle Teams verändern und kein Manager wird davor wissen ob seine Pläne funktionieren.


    Mehr Chancen auf Erfolg durch eine erneute Abfindung für Trainer und sogar Vorstand hätten wir schon alleine nicht weil es 2-3 Spielergehälter Schlucken würde.


    Bielefeld ist ein Beispiel das ein eingespieltes Team was erreichen kann.


    Wo war Paderborn, Braunschweig, Düsseldorf vor dem Aufstieg?


    Nix ist unmöglich in Liga zwei

  • Das ist alles nur noch ein einziger Albtraum!:fearful_face:

    Wir stehen über dem Strich. Wollte ich nur mal anmerken.

    Lol, Und im nächsten Jahr geben wir wie viele Millionen aus um über dem Strich zu bleiben?


    Hm, nächste Frage, sollte am Wochenende gegen Bielefeld nicht gewonnen werden, soll ja durchaus möglich sein, Karlsruhe und Wehen gewinnen dürfte es sehr eng werden. Dann wären wir auf dem Strich.


    Und das alles mit einem Sportvorstand der fast genau so viel Geld ausgegeben hat wie sein Vorgänger in 4 Jahren inkl. des Bundesligaaufstiegs.

    Der Kader hat 11 Stürmer und nur 5 Mittelfeldspieler. Alles toll und wir stehen über dem Strich? Man munkelt hier du wärst angestellter des Vereins. Mit solchen Aussagen machst du klar warum es bei uns so ist. Warum wir von einer Katastrophe in die nächste rasen.

  • Martin Bader steht doch nicht selber auf dem Platz und trifft nur die Latte!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein mein Lieber. Dieses Märchen glaubt dir kein Mensch mehr.

    Sag mir einen Grund dafür das es nicht geht?

    Hm, wenn man sich den Kader vornimmt weis man wo wir Probleme haben. Das ist allerdings nicht ein kleines Nachjustieren.

    Wir haben im Sturm ein Überangebot von 11 Spielern und im Mittelfeld fehlen 4. Ob man dies so einfach tauschen kann? Wie sieht es da mit den Verträgen aus? Gleichzeitig hat im Moment unser wichtigster Verteidiger (Mavropanos) bei uns keinen Vertrag. Er ist von Arsenal geliehen. Oder täusche ich mich da?


    Natürlich kann ein Wunder geschehen. Natürlich kann alles richtig laufen. Aber geplant ist dies in meinen Augen nicht.

  • Sag mir einen Grund dafür das es nicht geht?

    Hm, wenn man sich den Kader vornimmt weis man wo wir Probleme haben. Das ist allerdings nicht ein kleines Nachjustieren.

    Wir haben im Sturm ein Überangebot von 11 Spielern und im Mittelfeld fehlen 4. Ob man dies so einfach tauschen kann? Wie sieht es da mit den Verträgen aus? Gleichzeitig hat im Moment unser wichtigster Verteidiger (Mavropanos) bei uns keinen Vertrag. Er ist von Arsenal geliehen. Oder täusche ich mich da?


    Natürlich kann ein Wunder geschehen. Natürlich kann alles richtig laufen. Aber geplant ist dies in meinen Augen nicht.

    es müsste ned nur am kater gebastelt werden, sondern auch an der spielphilosophie. wir werden uns in liga, falls wir überhaupt drin bleiben, gegen nicht wenige mannschaften mit dem thema ballbesitz beschäftigen müssen.

    letzteres war mindestens eine ebenso gravierende fehleinschätzung palikucas, für mich sogar noch eine höhere, als die kaderplanung.

  • Weil wir nächste Saison einen komplett neuen Kader brauchen. Mit dem aktuellen brauchst nicht weiter arbeiten wenn man nicht normal Abstiegskampf erleben will. Und bis ein neuer Kader sich eingespielt hat dauert seine Zeit, siehe Bielefeld. Aber ich trau ihm nicht zu 11 gute Spieler zu finden.

    Vor allem fehlt das Geld, dann wirklich gute Spieler zu holen. Und ich halte ihn für unfähig, die Spieler dahingehend auszuwählen, daß sie als Mannschaft zusammenpassen. Weil er das nicht als Notwendigkeit erkannt hat. Wieso sollte sich das ändern.

    Dann die Frage, nach welcher Spielidee würde er denn die Mannschaft auswählen und last not least mit welchem Trainer könnte dann ein Neuaufbau gelingen.


    Im Grunde bleibt ihm nur eine Chance, seinen Zweijahresplan zu erfüllen: wir steigen ab und dann wieder auf. Aber selbst daran würde ich mit ihm nicht glauben.

  • Wenn man hier alles so anschaut könnte man meinen das ein wechsel auf der Vorstand Position den Klassenerhalt rettet.

    Ich verstehe nur nicht wieso dann die Spieler besser spielen sollten?

    Es wird Zeit das das wahre Übel erkannt wird, das sind die Spieler und ihr Charakter, nicht wer sie verpflichtet. Oder kann jemand von euch behaupten das er Menschen Lesen kann und ihren Charakter voraussagen?

  • Ich gehe davon aus dass er beim Klassenerhalt bleibt. Unser AR wird schon irgendeine Begründung finden . Nach einem Abstieg wird allerdings der Druck so gross sein ihn entlassen zu müssen.

    Der Teufelskreis ist doch dass bei einem Klassenerhalt auch viele der derzeitigen Spieler bleiben werden. Da diese bekannterweise keine Leistung bringen können ( oder wollen ) würde sich auch nächste Saison nichts ändern. An den Trainern liegt es nicht. Es können ja nicht alle schlecht sein.

    Leider können wir uns einen Abstieg und einen Wiederaufbau in der 3. Liga nicht leisten. Wobei man da ja auch keine Erfolgsgarantie hat.


    Wie gesagt wir sind in einem Teufelskreis.........

  • Auch heute ein Palikuca raus! Schlechtester Sportverantwortlicher beim FCN seit 1900.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!