Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Da ich hier immer wieder das Argument hoere, naja wir bezahlen ihn ja, also soll er noch das machen was er kann, bis man einen Neuen gefunden hat.


    Ihr wisst schon dass wir hier nicht von einem unmotivierten Fliessbandarbeiter oder Eisverkaeufer sprechen, den man halt noch machen laesst, bis man einen Nachfolger hat.

    Der gute Herr wird schon wissen wie sehr er angezaehlt ist. Was denkt ihr eigentlich was ein Manager, der seinen Rauswurf schon riecht so auf Arbeit macht?

    Richtig, er arbeitet an seiner eigenen Zukunft. Da werden Kontakte gepflegt, schon mal ein paar Mitstreiter fuer die Zukunft hofiert, ein wenig auf Buesche geklopft. Nebenbei verkauft man das zum Wohle des aktuellen Arbeitgebers.

    Was denkt ihr was Bader fast sein ganzes letztes Jahr gemacht hat und wie er zu seinem Nachfolgejob gekommen ist? Tipp, schaut mal die parallelen Personalumwaelzungen aus der Zeit beim Club und in Hannover an.

    Deswegen werden in anstaendigen Unternehmen Manager, die auch nur davon Wind bekommen koennten angezaehlt zu sein, freigestellt. Beim FCN duerfen sie hingegen weiterwursten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • erinnert schon an Baders Endphase.


    Auch die Phrasen der Verteidiger sind noch die selben.


    Mal schaun wenn DB die Verantwortung des Platzwart in den Fokus rückt.

  • Es gibt keine andere Lösung: Wenn Keller geht, muss auch Palikuca gehen. Ihn noch einmal so einen Kader zusammenstellen zu lassen, geht eigentlich gar nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, ähm, Du hast natürlich recht. Eigentlich nix. Kellers Abgfang schein ja schon beschlossen. Und RP muss da einfach mitgehen. Oder machen wir nochmals das gleiche Spielchen wie wie Köllner und Bornemann?


    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass im Falle eines Abstiegs der eine geht und der andere bleiben kann. Kann ich mir noch nicht mal vorstellen, falls wir den Klassenerhalt amSonntag schon schaffen sollten.


    Aber halt, obwohl: beim Glubb ist ja immer ALLES möglich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • erinnert schon an Baders Endphase.


    Auch die Phrasen der Verteidiger sind noch die selben.


    Mal schaun wenn DB die Verantwortung des Platzwart in den Fokus rückt.

    Selbst wenn RP gehen muss, du wirst sehen er ist nicht der einzige und er ist auch nicht alleine schuld


    Vielleicht muss der platzwart ja wirklich gehen

  • Na RP muss weg.


    Mit JK hat das mal wenig bis gar nichts zu tun.

    Vermutlich ist der Auflösungsvertrag eh scho unterzeichnet.

  • Na RP muss weg.


    Mit JK hat das mal wenig bis gar nichts zu tun.

    Vermutlich ist der Auflösungsvertrag eh scho unterzeichnet.

    Ja, ist ja gut, ich habs ja zugegen.


    Aber ich finde es trotzdem schön, dass Du nach Deiner Auszeit hier wieder mitschreibst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir sollten echt den Badermove bringen und wieder einen Kaffeekocher einstellen. Das mer auch wirklich alle Blödheiten im Sinne der Kontinuität wiederholen.


    Aber bitte nimmer WoWo. Das ist nach HM und mit DH wohl die verdienteste Person was sportlichen Erfolg und Professionalität beim FCN in diesem Jahrtausend angeht.

    Das man ihn für Bader so zum Deppen gemacht hat war beschämend.

  • Was hat das mit Keller zu tun?

    Ist eine interessante Frage.

    Wenn der Abgang von Palikuca auch schon beschlossen ist, dürfte er ja wohl kaum mehr die Entscheidung über Kellers Entlassung treffen.

    D.h., der Aufsichtsrat müsste dann entschieden haben, dass Keller jetzt gehen muss und RP führt nur deren Befehl aus.


    Ganz fetten Respekt, dass sich die Herren diese Entscheidung zu trauen, gerade vor dem Hintergrund der nicht ganz einfach einzuschätzenden Lage, zum Beispiel ob’s jetzt dann die Interimslösung bringen wird.


    Und da soll noch einer die Kompetenz im AR anzuzweifeln.

    Was WoWo angeht, bin ich genau deiner Meinung.


    Aber wieso denn jetzt noch einen Kaffeekocher anstellen, wir haben doch schon drei?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der 1. FC Nürnberg sich endlich mal weiterentwickeln würde und die alte Kaffeemaschine entsorgen, dafür in einen hochmodernen Kaffeevollautomaten investieren würde, wäre schon viel gewonnen.


    Einfach auf den Knopf drücken und schon läufts anstatt umständlich Kaffeepulver in Filtertüte, Wasser eingiessen usw. . Obber des hommer scho immer so gmachdd, Draddidsion rulez!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die frage nach einer persona plus x zum bereits vorhandenen bestand hätte doch selbst in der theorie ohnehin von vornerhein nur bestand, wenn wir drinblieben. pali hat ja diesbezüglich ohnehin bereits für sich aufmunitioniert mit der hackschen vertragslage. das ist immo wohl das einzig positive, das er für sich ins feld führen kann. und erstaunlicherweise: just in time kommts ... jetzt muss er nur irgendwie noch den klassenerhalt wuppen, um dann wieder in den aufstiegsmodus zu switchen.

  • die frage nach einer persona plus x zum bereits vorhandenen bestand hätte doch selbst in der theorie ohnehin von vornerhein nur bestand, wenn wir drinblieben. pali hat ja diesbezüglich ohnehin bereits für sich aufmunitioniert mit der hackschen vertragslage. das ist immo wohl das einzig positive, das er für sich ins feld führen kann. und erstaunlicherweise: just in time kommts ... jetzt muss er nur irgendwie noch den klassenerhalt wuppen, um dann wieder in den aufstiegsmodus zu switchen.

    Das kann er gerne machen, aber ohne Glaubwürdigkeit bringt ihm das auch nix, und wenn sich unser werter AR nochmal von ihm so berieseln lässt können sie gleich mitgehen. Obwohl ich ja von grundauf für eine Umgestaltung der kompletten Führungsebene bin. Dieses altbackene, ehrenamtliche rumgegurke in einem Wirtschaftsbereich in dem mit Millionen jongliert wird, hat schon lange ausgediehnt.


    Hand aufs Herz, welcher Top-Fachmann will sich bitte in ein Gremium wählen lassen indem er 3 Minuten Redezeit hat um seine Vision darzulegen, und das bei so einer Veranstaltung, das ist doch absurd. Wenn ich mal erinnern darf, ich glaube das war die erste JHV nach Bader, da waren wir in den Twittercharts auf Platz 3, weil das so eine aberwitzige Dorfveranstaltung war und sich die ganze Welt quasi darüber kaputt gelacht hat.

  • tja. da gehts halt wieder in den grundsatz rein. für den wohl von mir etwas überzogenen begriff bierdümpfeltum habe ich diesbezüglich meine verdiente schelte bekommen.

    aber ich sehe es wie du. ein unternehmen in dieser größenordnung kannst du nicht auf der gegebenen basis führen. außer die größe schrumpft und passt sich der führung eben an.

    die diesjährige saison sollte diesbezüglich ein eindringlich warnschuss sein.

  • Das ist das eine was uns Warnung sein sollte, das die Form nicht alles ist sieht man an 60, HSV und co, bzw Freiburg, Augsburg, Mainz und co. Es kommt eben auch auf die Leute oben, so wie das Umfeld an.


    Aber wenn man sich bspw den Fall Werder ansieht, Schalke...das sind auch wieder zwei Beispiele die zeigen das auch in der BuLi ein anderer Wind weht und das es bis aufeinpar wenige Ausnahmen alle erwischen kann. Bei Hoffenheim ist es ja auch noch nicht so lange her das man der 2.Liga bedrohlich nah war, das kann, wenns blöd kommt wirklich knall auf Fall gehen.


    Aber die Wahrscheinlichkeit, das eine kompetente Führung auch kompetentes Personal findet ist wesentlich höher als bei einer Leitung die ihre Qualitäten anderswo hat, bspw mehr beim reden selbst, als am Inhalt.


    Die aktuelle Berichterstattung macht zumindest wieder etwas Hoffnung das nach Saisonabschluss Konsequenzen zu tragen sein werden.

  • Was heißt, es kann alle erwischen? Ersten bleibt Schalke diese Saison ja in Liga 1 und zweitens kann weder deren Absturz noch erst recht der mögliche Abstieg der Bremer mit deren schwierigen wirtschaftlichen Umfeld wirklich überraschen. Genauso wie der Niedergang des HSV zeichnet sich das alles seit gut einem Jahrzehnt ab. Überrascht haben in dieser Hinsicht lediglich die Frankfurter. In Gladbach hat man viele kluge Schritte im letzten Jahrzehnt gemacht, um jetzt dort zu stehen, wo man steht und mit Investorenteams wirklich mithalten zu können. Nächstes Jahr dürften im Abstiegskampf von Liga 1 wieder die üblichen Verdächtigen aus dem Kreis der Scheinriesen sein: Stuttgart, HSV, Köln und eben Schalke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn Becker nach Dresden geht und der AR sich nicht um den bemüht, springe ich im Dreieck!

    Also bitte. Grethel wird doch keinen Vorstand vorstellen, den er nicht 3 Monate auf Herz und Nieren geprüft hat. Bis dahin ist Becker evtl. ja schon wieder frei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn Becker nach Dresden geht und der AR sich nicht um den bemüht, springe ich im Dreieck!

    Also bitte. Grethel wird doch keinen Vorstand vorstellen, den er nicht 3 Monate auf Herz und Nieren geprüft hat. Bis dahin ist Becker evtl. ja schon wieder frei.

    Neue Staffel 1. FCNs next Topmanager?

  • So lustig das auch ist, so traurig ist es eigentlich.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!