Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • wenn du "eine funktionierende Mannschaft " hast ist die Klasse des einzelnen nicht das Entscheidende. Siehe unseren Aufstieg mit Michl

  • Spielen wir doch "hätte, wäre".
    Hätte Behrens nicht ein komplettes Tief, hätten wir jemanden der die 6 richtig interpretiert, wären Medeiros und Misidjan nicht verletzt ausgefallen, wären Dovedan evtl. auf der "richtigen" Position gestanden und ein Geis könnte seinen Standfußball mit Bravour zelebrieren, dann ständen wir vermutlich nicht dort wo wir sind.
    Es kommt eins zum anderen.
    In einer funktionierenden Mannschaft werden Defizite ausgeglichen, nicht ausgebaut und schonungslos offenbart.
    Ich sehe nach wie vor, dass die Mannschaft großes Potential hat, wenn sich endlich jemand darum kümmert, dass sie es auch abrufen. Wobei es jetzt zu spät ist. Das kittet man nicht mehr zusammen.

  • Spielen wir doch "hätte, wäre".
    Hätte Behrens nicht ein komplettes Tief, hätten wir jemanden der die 6 richtig interpretiert, wären Medeiros und Misidjan nicht verletzt ausgefallen, wären Dovedan evtl. auf der "richtigen" Position gestanden und ein Geis könnte seinen Standfußball mit Bravour zelebrieren, dann ständen wir vermutlich nicht dort wo wir sind.
    Es kommt eins zum anderen.
    In einer funktionierenden Mannschaft werden Defizite ausgeglichen, nicht ausgebaut und schonungslos offenbart.
    Ich sehe nach wie vor, dass die Mannschaft großes Potential hat, wenn sich endlich jemand darum kümmert, dass sie es auch abrufen. Wobei es jetzt zu spät ist. Das kittet man nicht mehr zusammen.

    diese Mannschaft hat kein Potenzial weil es eben keine Mannschaft ist., bzw. nie eine war.


    Und das gehört in meinen Augen genauso zum Scouten und zur Kaderplanung: Das ich erkenne wer zusammen auf dem Platz spielen kann, bzw. wie sich Spieler in schwierigen Zeiten verhalten.


    Das ein Geis, ein Dovedan und ein Medeiros normalerweise in keiner Mannschaft zusammen auf dem Platz stehen können weil sie dafür in Summe viel zu schwach in der Defensive sind, war eigentlich klar und sollte jedem Kaderplaner klar gewesen sein.


    Dazu noch keinen vernünftigen Sechser und Spieler weitere Spieler verpflichtet die bei uns komplett positionsfremd spielen müssen.


    Beispiel Dovedan: In Heidenheim am erfolgreichsten als hängende Spitze:


    32 Spiele, 12 Tore und 9 Vorlagen.


    In Nürnberg hat er diese Position genau 5x gespielt, dafür aber 15x auf RA


    das hat er in Heidenheim gerade 2x gespielt.


    Allein an diesem Spieler sieht man wie hirnbefreit Palikuca eingekauft hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man muss nur die Anzahl von Mittelstürmer bei uns zählen und wieviel Rechtsaussen wir haben.

  • Jeden Tag schaue ich hier auf die Startseite des Forums und hoffe, dass ich ihn endlich bei den Ehemaligen finde.

    Und jeden Tag steht er noch ganz oben.

    Wann ist diese Drecks Saison nun endlich vorbei?

    Na also bitte, bei Bader hab ich 2 Jahre gehofft, gebettelt und gebetet das er bei den Ehemaligen aufkreuzt. Da sitz mer des Warten auf RP's Entlassung doch auf der linken Arschbacke ab:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Scouting ist doch vor allem herauszufinden, ob ein Spieler in eine Mannschaft passt. Beim Scouting läuft so viel Daten-gestützt ab, das man sich genau auf solche Soft Skills konzentrieren kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Jeden Tag schaue ich hier auf die Startseite des Forums und hoffe, dass ich ihn endlich bei den Ehemaligen finde.

    Und jeden Tag steht er noch ganz oben.

    Wann ist diese Drecks Saison nun endlich vorbei?

    Na also bitte, bei Bader hab ich 2 Jahre gehofft, gebettelt und gebetet das er bei den Ehemaligen aufkreuzt. Da sitz mer des Warten auf RP's Entlassung doch auf der linken Arschbacke ab:mrgreen:

    Ruhe und Geduld, Kontinuität, immer mit Bedacht handeln, nur nichts überstürzen.

    Ruhe und Geduld, Kontinuität, immer mit Bedacht handeln, nur nichts überstürzen.

    Ruhe und Geduld, Kontinuität, immer mit Bedacht handeln, nur nichts überstürzen.


    Alles wird gut.

    Alles wird gut.

    Alles wird gut.

    Alles wird gut.

    Alles wird gut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Becker! Ich will Becker! (oder einen vergleichbaren)

    Und dann Kontinuität in seriöser Arbeit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Spielen wir doch "hätte, wäre".
    Hätte Behrens nicht ein komplettes Tief, hätten wir jemanden der die 6 richtig interpretiert, wären Medeiros und Misidjan nicht verletzt ausgefallen, wären Dovedan evtl. auf der "richtigen" Position gestanden und ein Geis könnte seinen Standfußball mit Bravour zelebrieren, dann ständen wir vermutlich nicht dort wo wir sind.
    Es kommt eins zum anderen.
    In einer funktionierenden Mannschaft werden Defizite ausgeglichen, nicht ausgebaut und schonungslos offenbart.
    Ich sehe nach wie vor, dass die Mannschaft großes Potential hat, wenn sich endlich jemand darum kümmert, dass sie es auch abrufen. Wobei es jetzt zu spät ist. Das kittet man nicht mehr zusammen.

    Na ja die Mannschaft kann aber ihr Potential nur bedingt abrufen weil sie eben auf entscheiden Positionen gar nicht oder schwach besetzt ist.


    Das man Spieler wie Dovedan, Schleußner, Lohkemper, Geis etc. ständig auf Positionen rumturnen lässt in denen sie selten bis nie ihre volle Leistung gezeigt haben dürfte auch eine gewisse Rolle darin spielen das hier nie eine Mannschaft auf den Platz gekommen ist.


    Und wenn Behrens kein komplettes Tief hätte gäbe es immernoch kein System in dem man Geis, Behrens und Dovedan miteinander bringen kann ohne das du zwei ihrer stärken beraubst.

  • Und warum soll es dann besser werden? Wer soll denn einen neuen Verein aufbauen? Vom Sofa aus rufen, alle raus, alles neu ist nicht gerade Kreativ. Unter einer früheren Regentschaft von Roth 79/80 kamen auch neue Leute nach einem Abstieg, die alles besser machten, neue Spieler holten, am Anfang gelobt wurden, wir starteten mit Niederlagen, waren am Tabellenende. Dann waren einige dieser neuen Leute weg und Zapf Gebhard hat diese trostlose Truppe zum Aufstieg geführt. So einer fehlt uns jetzt leider. Fazit, nur das Personal total ändern bringt nicht zwangsläufig Erfolg. Erinnert mich etwas an heute, Schommers weg, damals Gebhard weg, nach seiner Rückkehr ging es bergauf. Ob Schommers zu behalten besser gewesen wäre, wissen wir nicht.

    Kleine Änderungen können Wunder bewirken, große Änderungen bringen meistens nichts. Siehe Beginn dieser Saison. bis auf den AR war doch alles neu, auch in der Mannschaft. Das war eben zu viel neu. Wieder alles neu, bringt uns auch nicht weiter.

    Musterbeispiel dass nicht verstanden wird, dass die Probleme des Vereins viel, viel tiefer liegen.

    Ja wo liegen sie dann und wie kann man sie lösen? Es gibt viele Dinge, die zusammenpassen müssen. Z.B. das Thema Ausgliederung. Das hat vor Jahren Dr. Grethlein schon mal angestoßen. Meeske auch versucht das Thema anzugehen. Am Schluss machte es damals keinen Sinn aus finanziellen Gründen, da potenzielle Geldgeber nicht vorhanden waren. Nur ein Beispiel. Wir sind mit Köllner aufgestiegen, als dann der Erfolg plötzlich ausblieb wurde auch viel kritisiert. Er musste weg, Ergebnis bekannt. Ja das Problem liegt tiefer, da es im Umfeld des Vereins so viele Meinungen gibt, wie hier in den Foren. Es gibt viele Mensche und Fans, die alles besser wissen, nur gehen die Meinungen der Fans, was besser wäre auch weit auseinander. Wie wurde Bornemann wegen seiner Transfers hier zerrissen, Jetzt finden ihn etliche wieder gut etc. Auch dein Post mit "die Probleme liegen tiefer" bringt uns und den Verein hier nicht weiter. Das Hauptproblem ist, dass bei geringsten Misserfolgen in Presse und bei den Fans sofort massiv kritisiert wird, da kommt keine Ruhe rein. Wir sind da ähnlich wie Schalke. Warum sind denn die Retortenvereine erfolgreich, ja da steht Geld dahinter und es gibt wenige, die entscheiden. Das Umfeld spielt keine Rolle.

  • Ui die "schwierige Umfeldskarte", ist ungefähr genauso aktuell wie ein Trainervergleich von 1978.


    Taugt im allgemeinen noch als Feigenblatt für den jeweiligen Verantwortlichen entspricht aber schon lang nicht der Realität.

  • Ui die "schwierige Umfeldskarte", ist ungefähr genauso aktuell wie ein Trainervergleich von 1978.


    Taugt im allgemeinen noch als Feigenblatt für den jeweiligen Verantwortlichen entspricht aber schon lang nicht der Realität.

    So ganz unrecht hat er da nicht , der Norbert. Wir wissen doch, warum am Ende das Aufstiegsduo seinen Hut nehmen musste.

    Weil´s in den Augen der Fans eine so dermaßen schlechte Arbeit war, fernab jeglicher nicht vorhandenen Qualität des Rasenpersonals und ihrem eigentlichen Anspruch und Saisonzielen.


    Am Ende steht also immer der Fan als AR zur Verfügung und quakt so lang am Valze, bis die Störche wieder an der Leine ziehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Musst du des Faß etz wieder mit mir aufmachen? Sin mer doch so gut klarkommen mir zwei.


    Die Leistungen unter Köllner waren zum Schluss indiskutabel, sowohl in Hamburg als auch in Hannover. Die Berichte aus dem Wintertrainingslager waren schlicht erschreckend und das die Zeit von Michl und seinen Jungs vorbei war konnte auch jeder sehen. Außer man wollte nicht und klammerte sich an die Vorstellung das uns Köllner schon wieder auf Trapp bringt.

    Was auch immer in der Zeit zwischen dem Augsburg und dem Stuttgartspiel oder in dessen Nachwirkungen kaputt gegangen ist konnte jedenfalls nicht mehr gekittet werden.

    Hätte man unter Köllner weitergespielt wie davor wären wir wohl auch runter, aber es wäre wohl mit ihm weitergegangen.


    Aber so zu tun als wären Kommentarspalten im Internet dafür verantwortlich das hier ein völlig tadellos arbeitendes Duo entlassen worden wäre ist halt einfach nur an der Wahrheit vorbei.


    Ansonsten würd mich intressieren wann du das letzte mal das Gefühl hattest das Stadion beeinflusst die Personalentscheidung?`


    Ich würd mal sagen bei Augenthaler müsste das gewesen sein.

    Seitdem arbeitet man bei uns relativ ruhig.

  • Musterbeispiel dass nicht verstanden wird, dass die Probleme des Vereins viel, viel tiefer liegen.

    Ja wo liegen sie dann und wie kann man sie lösen? Es gibt viele Dinge, die zusammenpassen müssen. Z.B. das Thema Ausgliederung. Das hat vor Jahren Dr. Grethlein schon mal angestoßen. Meeske auch versucht das Thema anzugehen. Am Schluss machte es damals keinen Sinn aus finanziellen Gründen, da potenzielle Geldgeber nicht vorhanden waren. Nur ein Beispiel. Wir sind mit Köllner aufgestiegen, als dann der Erfolg plötzlich ausblieb wurde auch viel kritisiert. Er musste weg, Ergebnis bekannt. Ja das Problem liegt tiefer, da es im Umfeld des Vereins so viele Meinungen gibt, wie hier in den Foren. Es gibt viele Mensche und Fans, die alles besser wissen, nur gehen die Meinungen der Fans, was besser wäre auch weit auseinander. Wie wurde Bornemann wegen seiner Transfers hier zerrissen, Jetzt finden ihn etliche wieder gut etc. Auch dein Post mit "die Probleme liegen tiefer" bringt uns und den Verein hier nicht weiter. Das Hauptproblem ist, dass bei geringsten Misserfolgen in Presse und bei den Fans sofort massiv kritisiert wird, da kommt keine Ruhe rein. Wir sind da ähnlich wie Schalke. Warum sind denn die Retortenvereine erfolgreich, ja da steht Geld dahinter und es gibt wenige, die entscheiden. Das Umfeld spielt keine Rolle.

    Naja Norbert, das war jetzt nicht so der Burner. Bei geringsten Misserfolgen? Ein Abstieg aus der BL ist kein geringer Misserfolg, die aktuelle Situation mit einer Investition die in etwa der Summe der Investitionen in den letzten 4 Jahren entspricht auch nicht. Das sind schallende Ohrfeigen.


    Richtig ist, unser Problem liegt in der Struktur. Mir ist jetzt nicht bekannt wo Grethlein das Thema Ausgliederung mal angegangen hätte, nach meiner Kenntnis war das in den letzten Jahren nur Meeske mit der Alibiveranstaltung eVolution.

    Die Struktur hemmt uns. Eine Struktur in die Niemand der halbwegs seriös und gutsituiert ist auch nur einen Cent pumpt. Das hemmt Investments. Diese Struktur muss aufgebrochen werden. Die Frage, von wem kann diese Struktur aufgebrochen werden, Sicher nicht von Grethlein. Dem würd ich nicht die letzten 5 Cent anvertrauen. Nicht nach seinen Aktionen und Aussagen in den letzten Jahren. Er hat dem Verein viel mehr geschadet als genutzt. Wenn ich alleine die Palikucacastingaktion betrachte wird mir schon bei dem Gedanken übel der Mann solle die Planung für solch komplexe Dinge wie eine professionelle Struktur übernehmen.

    Wir liegen in einem Henne-Ei_-Problem. Wir brauchen dringend moderne, schlanke und effektive Strukturen um besseres Personal zu akquirieren und haben leider das Personal nicht dass wir bräuchten um in die Planung einzusteigen. Es wird kurzfristig nicht zu beschaffen sein und wenn wir es nicht bald schaffen fehlt uns das Geld um es überhaupt anzugehen.

    Dies liegt natürlich daran dass wir seit den 60ern nie etwas professionell angegangen sind. Wir haben uns in den 80ern auf die ARO - Millionen verlassen. Kaum waren die weg hat uns Bader gefleddert und das war auch seit 2010 zu sehen. Genau wegen Menschen die auf Personen statt Strukturen setzen, die mit Sprüchen wie "der Bader steht aber nicht auf dem Platz!" oder "Lasst euch doch selbst wählen, tretet auf der JHV zur Wahl an!" kann Personen wie unser Märchenonkel diesen Verein zu Grunde richten. Als ein in meinen Augen sehr vernünftiger User hier sich zur Wahl gestellt hat, wurde er auch hier kritisiert. Dabei hätte er in meinen Augen als Steuerberater einen wesentlich besseren Anteil zu unserem Club leisten können als der gutausgebildete Fußballmanagerakademiebeendende Ehrenberg. Nur wen hat man (übrigens gegen meine Stimme) reingewählt? Den Liebling der Fans. Ohne Rücksicht auf Expertise.

    Chess hatte sogar angegeben wo und wie als AR er sich hätte einbringen wollen.


    Geringste Misserfolge? 7.45 Millionen verblödelt! Der Verein kurz vor dem sportlichen Abgrund! Da will ich lieber nicht wissen was für dich ein größerer Misserfolg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!