Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Sollte es ein vertragsrechtlicher o. formaljuristischer Grund sein, seis`drum !


    Als Aufsichtrat würde ich Palikuca dann bis 11. Juli Geländeverbot am Valznerweiher erteilen u. ins Heimbüro schicken. Dort möge er Trainer- bzw. Spielerprofile auf allen Positionen schriftlich erstellen, mögl. Berater kontaktieren, auch Vertragsentwürfe schriftlich vorlegen. Alle 24 Stunden ist ein nachvollziehbarer, schriftlicher Tätigkeitsnachweis mit Netz- u. Telefonprotokollen auszufertigen u. dem Kontrollrat zur Einsicht vorzulegen.

    Ob das so in der Geschäftsordnung zwischen AR und Vorstand steht?

    Ob es diese überhaupt gibt?


    Falls nicht wird es mit dem fordern evtl. ein bisschen schwierig...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Ich hab vorhin auch mal in die Satzung geschaut. Interepretiere ich den Absatz, in dem es darum geht, dass ein Vorstand sein Amt mit Frist von acht Wochen niederlegen kann als einseitige Kündigungsmöglichkeit des Vorstands richtig oder falsch? Ist damit dann auch der Arbeitsvertrag aufgelöst? Wenn wäre das ja ein starkes Ding.

  • Den Vertrag muss ja der AR mit Mehrheit zustimmen. Man sollte doch annehmen, dass genug juristische und wirtschaftliche Kompetenz im AR dazu vertreten ist, um solche Verträge zu erstellen und zu überprüfen.

  • Naja, Meeske ist auch während seiner Amtszeit ausgeschieden.


    Wir haben dafür noch 300.000 Euro Ablöse bekommen laut finance


    1. FC Nürnberg verliert Sanierer Michael Meeske - FINANCE Magazin

    2023781/#:~:text=FC%20N%C3%BCrnberg%20f%C3%BCr%20den%2046,Pauli%20zu%20den%20Franken%20gewechselt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hacklberry


    Zitat

    Die Mitglieder des Vorstands können ihr Amt durch eine an den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, im Falle seiner Verhinderung an dessen Stellvertreter zu richtende schriftliche Erklärung unter Einhaltung einer Frist von acht Wochen niederlegen, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes jederzeit.

    Ja, das ist eine Kündigung des Amtes "Vorstand". Nicht zwingend als Kündigung des Anstellungsvertrages anzusehen, wobei es insoweit auf den konkreten Einzelfall ankommt.


    Organschaftsverhältnis und Dienstvertragsverhältnis sind voneinander getrennt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • " Ob das so in der Geschäftsordnung zwischen AR und Vorstand steht? ... Falls nicht wird es mit dem fordern evtl. ein bisschen schwierig ... "

    Von den vertraglichen Details habe ich keinen Schimmer.


    Mein Bauch sagt, Wiesinger und Mintal sind die allerletzte u. einzige Hoffnung. Sie sollen frei, unabhängig u. ohne den bisherigen Vorstand Sport arbeiten.


    Demzufolge würde ich im Rahmen aller jur. u. arbeitsrechtlichen Möglichkeiten, dem Palikuca jeden Zugang zur ersten Mannschaft und deren Betreuerstab untersagen.

  • Den Vertrag muss ja der AR mit Mehrheit zustimmen. Man sollte doch annehmen, dass genug juristische und wirtschaftliche Kompetenz im AR dazu vertreten ist, um solche Verträge zu erstellen und zu überprüfen.

    Gehen Sie davon aus, dass die Verträge beidseitig (Vorstand und Aufsichtsrat) jeweils durch juristische Berater vor Unterzeichnung überprüft werden. Für die ausgehandelten Inhalte sind aber die Vertragsparteien verantwortlich.

    UNabhängig___Überparteilich

  • DAS unterschreibe ich SOFORT!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich befürcht halt echt dass du das ernst meinst und ehrlich glaubst.

  • Den Vertrag muss ja der AR mit Mehrheit zustimmen. Man sollte doch annehmen, dass genug juristische und wirtschaftliche Kompetenz im AR dazu vertreten ist, um solche Verträge zu erstellen und zu überprüfen.

    Ich befürcht halt echt dass du das ernst meinst und ehrlich glaubst.

    Oh putzi, wie putzig. So kann man natürlich alles anzweifeln. Weißt du überhaupt, wer alles im AR sitzt und wer was beruflich macht. Kleiner Tipp, zumindest mal auf der Homepage nachschauen. "Das glaub ich nicht" ist leider kein Argument. Besser ist ein Totschlagargument, wenn du weißt was das ist.


    Schau dir mal den Betrag von Pepe an.

  • Also juristische Kompetenz kann ich in UNserem Aufsichtsrat aktuell nicht erblicken:sherlock: Das ist allerdings kein Problem, dafür hat man Rödl & Partner und sonstige juristischen Berater (die man zu bezahlen hat).


    Kompetenz in der Wirtschaft :thinking_face:... Ich geh davon aus:beer:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich befürcht halt echt dass du das ernst meinst und ehrlich glaubst.

    Oh putzi, wie putzig. So kann man natürlich alles anzweifeln. Weißt du überhaupt, wer alles im AR sitzt und wer was beruflich macht. Kleiner Tipp, zumindest mal auf der Homepage nachschauen. "Das glaub ich nicht" ist leider kein Argument. Besser ist ein Totschlagargument, wenn du weißt was das ist.


    Schau dir mal den Betrag von Pepe an.

    Sich über den Spitznamen des anderen lustig machen. Wie primitiv.


    Wenn wir einen AR hätte der vor Kompetenz nur so strozt wie du tust oder zumindest einen der seiner Arbeit nachgeht wären wir nicht fünf Jahre nach Bader wieder an dem Punkt wo wir vor fünf Jahren schon mal waren, bzw. wir wären vor fünf Jahren schon gar nicht dahingekommen.

    Nur diesemal ohne Substanz im Kader und wenns "gut" läuft eine Liga tiefer.


    Da ist es völlig unerheblich ob die einzelnen AR Mitglieder in ihrem realen Berufsleben gute Arbeit leisten.

    Das Germium versagt seit bestehen in allen Bereichen.


    Und Pepe schreibt recht anschaulich das die Satzung wohl rechtlich völlig untadelig ist. Das sagt allerdings null über ihre Tauglichkeit und die Qualität aus.

    Ebenso schreibt er das man davon ausgehen kann dass besagte Satzung rechtlich geprüft wurde, von Extern, anders wäre es auch kaum möglich.

  • Clemens Tönnies hätte Zeit :winking_face: wäre doch a Führungspersönlichkeit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Clemens Tönnies hätte Zeit :winking_face: wäre doch a Führungspersönlichkeit.

    The Nobb Industries 2000 wäre bestimmt überzeugt.


    Und wenn wir ihn Clemi oder Metzger nennen würde gäbs auch wieder grund für ablenkende Empörung.

  • Clemens Tönnies hätte Zeit :winking_face: wäre doch a Führungspersönlichkeit.

    The Nobb Industries 2000 wäre bestimmt überzeugt.


    Und wenn wir ihn Clemi oder Metzger nennen würde gäbs auch wieder grund für ablenkende Empörung.

    Ok, putziger putzi.


    clemi wäre eine gute Alternative für palikuci

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Jetzt fällt mir keine Veräppelung für deinen Benutzernamen ein.


    Das nagt an mir. :rain::boxen:

  • Und er schrieb über die Verträge. Vor 6 Jahren hatten wir über 20 Mio Miese, wir hatten große Probleme mit der Lizenz. Das ist dieses Jahr nicht so. Also bleib bei der Realität. Ja wenn wir absteigen ist es sehr schlimm, aber du schreibst ja, dass es immer schlimmer wurde, das war definitiv nicht der Fall, sie versagen ja seit Bestehen. Warum gebe ich mich mit dir ab, du redest alles nur total schlecht und bist einer, der alles besser weiß.

  • Weil du immer den Schuldenabbau als Beleg für die tolle Arbeit des AR anbringst: meinst du wirklich, dass dies an Gretel liegt oder vielleicht doch an den gewaltig gestiegenen TV-Gelder Einnahmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!