30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • wir retten uns am 34 Spieltag mit einem Sieg , VFB verliert und in der Reli schlagen wir den HSV. Alles cool :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich würde gerne schon gegen Flachdach oder Wolfsburg drei Punkte holen, in Freiburg sahen wir naturgemäß nicht gut aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • wir retten uns am 34 Spieltag mit einem Sieg , VFB verliert und in der Reli schlagen wir den HSV. Alles cool :smiling_face_with_sunglasses:

    Klingt gut, aber irgendwie wollen da ein paar Gedanken in meinem Kopf nicht zusammen finden: Relegation, HSV, gewinnen, DFB....:thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Das waren noch Zeiten, als es an Spieltagen noch regelmäßig Überraschungen gab... die Schere ist einfach zu groß mittlerweile

  • Gestern hat bei den wenigen, aber hochkarätigen Kontern die letzte Überzeugung gefehlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Edu hätte in der 2.HZ, statt drüber zu schiessen, auch rechts raus auf den frei stehend einschussbereit winkenden Misidjan weiterleiten können.


    In der 1.HZ hätte er, statt in den Strafraum reinzuziehen und aufzulaufen, auch rechts raus auf den frei stehend einschussbereit winkenden Perreira spielen können.


    Zwei alternative Entscheidungen wo ein Tor wahrscheinlicher gewesen wäre.


    Immer wenn wir sinnvoller weiterpassen könnten, schiessen wir gleich.. und wenn wir sinnvoller mal schiessen könnten, passen wir wieder und wieder ohne Ergebnis weiter.


    Da muss in solchen Schlüsselsituationen die jeweils effektivere Entscheidung besser erkannt werden.

  • War Angsthasenfußball. Zu Ostern angemessen

    Jo, man hätte Leverkusen auch ins offene Messer rennen können und mit 7:0 nach Hause fahren. Unter Köllner hätten wir das auch geschafft.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jo, man hätte Leverkusen auch ins offene Messer rennen können und mit 7:0 nach Hause fahren. Unter Köllner hätten wir das auch geschafft.


    LEV:FCN 2:0

    21:5 Torschüsse


    BVB:FCN 7:0

    19:4 Torschüsse


    Wie doch ein grandios haltender Torhüter + zweikampfstarker IV total die Sinne vernebelt.


    In wieviel Stunden kommt die Wiederholung der "Köllner hat jedes Spiel und würde jedes Spiel 0:7 verlieren" - Nummer? Ich stell mir den Wecker.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja, ja! Stell Deinen Wecker und Edit by Mod

    Das kannst Du am allerbesten!


    Wie einem halt auch ein durchgedrehter Rotationsjunkie total die Sinne vernebelt, der dazu beitrug, dass sich eine Mannschaft nie einspielen konnte.


    Schood, dass sich manche Leute hier verabschieden, um genauso deppert wieder zurückzukommen. Also nix für ungut, Edit by Mod


    noch alles frisch im Teich :thinking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • köllner hat übrigens gegen lev 1-1 gespielt.

    weils eben wieder um des leidige thema ging, welches in der debatte ned weiterführt. weil weder im einen alles nur schlecht war und im anderen alles nur gleichsam gut ist.

    bei manchen muss man sich fast schon für die realität entschuldigen.

    daher sorry für des resultat.

  • Es ist schwer Fakten gegenüber persönlicher Antipathie zu werten. Aber so sieht es nunmal aus, kannst die Daten ja nachlesen. Der Unterschied LEV zum BVB-Spiel der Vorrunde war, dass wirklich jedes Ding in Bredlows Kasten saß und kein Ewerton da war, der in letzter Sekunde noch die Kugel wegspitzelte. Es wurde am 5. Spieltag auch nicht wild rotiert. Es spielte lediglich Erras für Petrak und Bauer für Ishak. Das System, welches wir dort gespielt haben, wurde auch von anderen Gastvereinen beim BVB noch als Mittel gewählt. Halt einfach besser umgesetzt + BVB ohne Sahnetag + mit besserer eigenen Qualität auf dem Rasen (bzw im Tor). Köllner hätte also besser mal wild rotiert und nach dem 2:0 gegen H96 Bredlow ausm Kasten geholt. Dumm gelaufen!


    Nix für ungut, Fischla

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Der Realist plant schon einige Zeit für die nächste Saison.

    Der Optimist fängt langsam an zu hoffen, dass der VfB zerbricht und der Glubb irgendwie die Relegation übersteht.

    Der Pessimist vulgo Franke gab schon vor Längerem auf. Ich als Neigschmeckter hab da andere Qualitäten. :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!