31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (vor dem Spiel)

  • War ein klarer Elfer , auch wenn ich Bayern nichts gönne .

    Das gäbe hier einen 100-seitigeN Shitstorm , wenn wir so einen Elfer nicht bekämen.

    Wenn Bauer gegen Coman verteidigt , gibt es am Sonntag mehr als einen Elfer !

    Aus Glubbsicht kann das Wochenende realistischerweise nur positiv verlaufen , wenn Hecking doch noch einen Sieg aus seinen Fohlen rauskitzelt .

    Ich glaub's nicht .

    Tippe 0-5 und 2-1 ...und dann haben wir Planungssicherheit :loudly_crying_face:

  • Sollten wir nach diesem Spiel immer noch 3 Punkte Rückstand + das bessere Torverhältnis haben, dann könnte noch etwas gehen.

    Ansonsten ist es womöglich endgültig vorbei. Ich denke nicht, dass wir 4 oder mehr Punkte noch aufholen können.

  • Man muss leider damit rechnen, dass der VfB aus den verbleibenden Spielen mindestens einen Punkt holen wird. Also brauchen wir ohnehin 4 Punkte.


    Ich hoffe, dass Gladbach am Samstag voll bei der Sache ist. Dann können wir das Spiel am Sonntag noch gelassener anschauen. Ich für meinen Teil tue das sowieso. Für mich das Spiel in der Saison, auf das ich am ehesten verzichten kann. Werde ich zwar angucken, aber ich erwarte außer dass wir alles geben, nichts. Wenn doch etwas herausspringen sollte, umso besser.

  • Wir haben schon gegen Leverkusen zwei Elfer nicht bekommen, die klarer waren als der gestern Abend.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich habe ja auch nicht behauptet, Leverkusen hätten keinen bekommen müssen - für das Handspiel auf alle Fälle schon mal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn ich an das letzte Heimspiel gegen die Bauern denke, wünsche ichmir schon fast, Schommers würde den Veh machen.

    Der hat damals als Eintracht Trainer in der Aufstiegssaison gegen die Bauern eine B-Mannschaft spielen lassen, um seine Stammspieler für den Abstiegskampf zu schonen. Hat damals auch geklappt und die Eintracht blieb drin.

    Bei unserer Heimniederlage haben sich unsere Schlüsselspieler Ginczek und Chandler schwer verletzt und der Gang in die 2. Liga war nicht zu verhindern.

    Vielleicht wäre es gar nicht so dumm ein paar Spieler zu schonen und mit Vollgas die Punkte in Wolfsburg, Freiburg und gegen Gladbach zu holen.

    Eine knappe Niederlage gegen die Bauern ermauern, dass schafft unsere Reserve auch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Finde ich mit Verlaub Quatsch, Spieler zu schonen. Selbst im Training kannste dich verletzen. So ein Spiel muss man trotzdem mit den besten zur Verfügung stehenden Spielern spielen auch um im Rhythmus zu bleiben. Nur falls jemand noch nicht richtig fit wäre, würde ich in dem Fall auf diesen Spieler verzichten.

  • Wenn ich an das letzte Heimspiel gegen die Bauern denke, wünsche ichmir schon fast, Schommers würde den Veh machen.

    Der hat damals als Eintracht Trainer in der Aufstiegssaison gegen die Bauern eine B-Mannschaft spielen lassen, um seine Stammspieler für den Abstiegskampf zu schonen. Hat damals auch geklappt und die Eintracht blieb drin.

    Clever - könnte den eventuellen Unterschätzungseffekt verdoppeln...:smiling_face_with_sunglasses:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Ewerton laut PK spielfit, ebenso Knöll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na, da haben wir es jetzt doch schwarz-auf-weiß, wie hier beim und durch den DFB verschoben wird!


    DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt" - Bundesliga - kicker


    Wenn der DFB das sogar schon zugibt. Ich war bisher immer pro-Videobeweis, wenn dieser richtig und konsequent angewendet wird.


    aber das gestern war einfach Schweinerei (jedoch nicht ganz so schlimm, wie die Schweinerei im Schalke-Spiel gegen uns!)


    Was bringt die Video-Schiedsrichterei, wenn diese nur selektiv gegen kleine Verein angewendet wird? Bei uns wir jedes "Yota"-Abseits (Mainz-Spiel) abgepfiffen (was bei konsequenter Anwendung für alle Vereine dann richtig wäre. Bei "gewissen Vereinen" sieht man dann großzügig übder die konsequente Anwendung hinweg.


    Warum stellt der DFB die Pokal-Schale und Meisterschale nicht direkt jedes Jahr nach München und sagt den anderen Vereinen offen und ehrlich: Sorry, wir wollen es nunmal so. aber schaut einmal, ob ihr es wenigstesn bis ins Finale gegen die Bauern schafft, sofenr Euch das Lospech diese nicht schon vorher beschert!


    die Entscheidung gestern gegen die Bauern und der Skandal durch Hoeness und Rummenigge wäre nicht einzudämmen gewesen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke, vor allem müssen wir die Außen zubekommen. Das wird der Schlüssel sein. Aber wie das funktionieren soll, bei den Paaren, die sich da gegenüberstehen... ich weiß es beim besten Willen nicht.... Ich schätze, Bauer müsste vorher minimum 8 RedBull saufen...

  • Dann hätte es letztes Jahr in jedem unserer Spiele auf jeder Seite mindestens einen gegeben. Ablaufen mit Körpereinsatz ist das, bei dem man normalerweise sagt: Reicht in 100 Jahren nicht für nen Elfer.

  • http://YouTube


    Der brachiale Beginn war stimmungsmäßig (mit) das beste was ich live miterleben durfte. Leider war das Spiel der Anfang vom Ende - es ist Zeit sich zu revanchieren :voodoo:!


    Scheiß FC Bayern!

  • Dann geht bitte alle am Sunndooch fräih in die Kärch und zündet möglichst viele Kerzen für den Glubb an. Vielleicht hilft´s ja was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!