31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Bayern München (vor dem Spiel)

  • Ja, aber die Regeln sind wie sie sind. Mainzer Schiris dürfen schließlich auch in Frankfurt und Wiesbaden pfeifen.


    Ich finde diese ganzen Verbandszugehörigkeitsgeschichten aus der Zeit gefallen. Ich hätte z.B. keinerlei Probleme wenn z.B. Robert Hartmann (pfeift für den Bayrischen FV und wohnt knapp in BaWü) Spiele von uns leiten würde. Dass uns ein Aytekin oder Cortus nicht pfeifen kann ist auch logisch.


    Das solche Regeln aber notwendig sind sieht man an den letzten Kommentaren hier schon wieder.

    Die Regeln sind lächerlich wie sie sind. Da dürfte Cortus kein Spiel vom FCB - HDH pfeifen obwohl er wohl näher an HDH wohnt als an Muc. Und gerade im Pott oben darf jmd der 20 km von GE weg wohnt, GE vs FCN pfeifen z.B.

    Und Leute wie Brych dürfen uns nicht pfeifen, weil selber Verband. Lächerlich.

  • Dann sollte man die Regeln eben ändern!

    Wie denn? Denke bei deinen Vorschlägen bitte aber auch an die Praxis. Es gibt schließlich auch jemanden der die ganzen Schiris ansetzen muss.


    Wenn ichs richtig verstehe sollten keine Schiris und VARs eingesetzt werden die aus Bundesländern stammen von Vereinen die aktuell direkte Konkurrenten sind.


    Für unser Spiel am Wochenende kämen dann 18 von 26 Bundesligaschiedsrichtern nicht in Frage.

  • Die Regeln sind lächerlich wie sie sind. Da dürfte Cortus kein Spiel vom FCB - HDH pfeifen obwohl er wohl näher an HDH wohnt als an Muc. Und gerade im Pott oben darf jmd der 20 km von GE weg wohnt, GE vs FCN pfeifen z.B.

    Und Leute wie Brych dürfen uns nicht pfeifen, weil selber Verband. Lächerlich.

    Naja Cortus hätte zu beiden Vereinen ziemlich die gleiche Distanz (Wohnort nach meiner Info: Röthenbach/Peg.) Aber ja, diese Regeln sind völliger Schwachsinn. Dürfte das Spiel aber wie gesagt dennoch nicht leiten, da er ja als Franke bestimmt ein riesiger Bayernfan ist.


    Man sollte für jeden Verein individuell festlegen welche Schiris einen nicht pfeifen können. Aus meiner Sicht sind das von den Schiris nur Cortus und Aytekin sowie Achmüller (wg. Geburts-/Herkunftsort und nicht wg. Wohnort) von den Assistenten.

  • Da blieben dann aber noch acht übrig.

    Ich muss mich korrigieren. Es sind nur 16. Blieben noch zehn. Die gleichen zehn müssten aber auch Spiele von Hannover und Stuttgart leiten.

    Wir sind aber nicht der einzige Verein in der Bundesliga. Zehn sind gar nicht so viel wenn man diese "Regeln" auch für andere Vereine anwenden müsste. Stuttgart spielt gegen Gladbach. Folglich fielen zusätzlich zu den Schiedsrichtern noch alle aus NRW weg. Da könnte man nur froh sein, dass NRW gemessen an der Einwohnerzahl in Sachen Bundesligaschiris aktuell sehr stark unterrepräsentiert ist.

  • Was würde ich drum geben, die blöden bayerischen Hackfressen am Sonntag leiden zu sehen. Am besten durch eine Fehlentscheidung des Schiris.

    Drecksverein.

    nein! der Grund soll nicht die Fehlentscheidung sein...der Grund soll der FCN! sein!!!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hat der FC Bayern ein neues Logo oder disst die Polizei Mittelfranken hier gewollt den FCB ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach, schön dass das Projekt vorangetrieben wird! Bald erfolgt dann ja auch die Umbenennung in "Generischer Fußballkonzern Süd"

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Irgendwie einen Punkt retten. Ich würde mich riesig freuen und Stuttgart würde sich Mega einscheißen, sollten sie selbst verlieren.

  • Allein diese Ansetzungen haben schon wieder ein Gschmäckle. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.

    In der Tat. Stieler hat 2016 im Pokalhalbfinale Elfmeter für die Bayern gegeben - nach klarer Schwalbe von Vidal (und zu einem Zeitpunkt, wo Bremen auf den Ausgleich drückte). Osmers hat vergangene Saison als Videoschiri bei Bayern vs. Dortmund beim 1:0 eine klare Abseitsstellung der Bayern „übersehen“ und ein paar Spieltage zuvor bei Hertha vs. einen Elfmeter für die Hertha zurückgenommen, der eigentlich einer war und Kempter... der hat den Bayern einst durch einen tagelang diskutierten Witzelfmeter gegen Augsburg den Sieg in der letzten Minute ermöglicht.


    Man sieht also, der DFB lässt hier nix anbrennen.

  • In der Tat. Stieler hat 2016 im Pokalhalbfinale Elfmeter für die Bayern gegeben - nach klarer Schwalbe von Vidal (und zu einem Zeitpunkt, wo Bremen auf den Ausgleich drückte). Osmers hat vergangene Saison als Videoschiri bei Bayern vs. Dortmund beim 1:0 eine klare Abseitsstellung der Bayern „übersehen“ und ein paar Spieltage zuvor bei Hertha vs. einen Elfmeter für die Hertha zurückgenommen, der eigentlich einer war und Kempter... der hat den Bayern einst durch einen tagelang diskutierten Witzelfmeter gegen Augsburg den Sieg in der letzten Minute ermöglicht.


    Man sieht also, der DFB lässt hier nix anbrennen.

    Stieler fällt meiner Meinung nach am öftesten mit eklatanten Fehlern auf. Ich erinnere mich noch an ein Auswärtsspiel in Düsseldorf als er Elfer für Düsseldorf gab für nichts

  • Bin gespannt ob Stieler übermorgen auch wieder so einen Ratzen reinlässt, wie schon oft. Sein Notenschnitt auf wahre Tabelle die letzten Jahre spricht jedenfalls Bände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!