Neuer Trainerkandidat Damir Canadi?

  • Wenn man jetzt einen Trainer mit Bundesligaerfahrung holen würde könnte ich es eher verstehen so macht es für mich eigentlich keinen Sinn.

    Ich finde Schommers macht seine Sache sehr gut. Er holt für mich Taktisch alles aus der Mannschaft raus. Ob es klappt wenn wir wieder das Spiel machen müsssen keine Ahnung aber jetzt zu tauschen gegen einen Trainer der genausowenig Erfahrung in der Liga hat? Lieber das Geld in vernünftige Neuzugänge stecken.

  • Wenn man jetzt einen Trainer mit Bundesligaerfahrung holen würde könnte ich es eher verstehen so macht es für mich eigentlich keinen Sinn.

    Ich finde Schommers macht seine Sache sehr gut. Er holt für mich Taktisch alles aus der Mannschaft raus. Ob es klappt wenn wir wieder das Spiel machen müsssen keine Ahnung aber jetzt zu tauschen gegen einen Trainer der genausowenig Erfahrung in der Liga hat? Lieber das Geld in vernünftige Neuzugänge stecken.

    dem kann man nur zustimmen. Im Moment weiß man, was man hat. Alles Neue ist zunächst mal eine Wundertüte. Soll man halt Schommers mal machen lassen, wenn man dann rechtzeitig die Reißleine zieht, ok.

  • Zu Canadi kann ich nichts sagen, aber wenn er schon potentieller Kandidat in Düsseldorf war, dann finde ich sagt das etwas über Palikuca aus. Denn ich erwarte, dass der Vorstand Sport das passende Personal für den Verein sucht. Beim Trainer also passend zur Kaderstruktur, zur Spiel Idee, zur Vereinsphilosophie und zu den finanziellen Möglichkeiten.


    Und die Analyse und die Anforderungen sollten sich eingentlich von denen in Düsseldorf unterscheiden. Wenn da am Ende der selbe Kandidat rauskommt, dann kann das zwar sein, kann aber auch auf fehlendes strategisches Handeln hindeuten.


    Ein bisschen hat die Personalie für mich den Eindruck von "Den fand ich schon für Fortuna gut, dann hol ich ihn jetzt eben nach Nürnberg."


    Was nicht schlecht sein muss, denn womöglich ist er ein guter Trainer. Aber die Herangehensweise finde ich falsch. Denn nicht der Trainer sollte die Spielidee bestimmen, sondern meiner Meinung nach sollte "der Verein" (d.h. die sportliche Leitung) eine Spielidee haben oder entwickeln und das dafür passende Personal suchen, gilt auch für den Trainer. Vgl. Frankfurt, Mainz, Augsburg, (Freiburg), mir Abstrichen Leverkusen, Leipzig, Hoffenheim, Werder.

  • es kommt wahrscheinlich eh ein größerer Umbau, dann kann man ja den Wunschtrainer nehmen, wenn man überzeugt ist.

  • Damir Canadi: „Mit 100 Millionen bist du nirgends, das ist brutal.“ – 12terMann


    Ich hab da dieses Interview gefunden, in dem er sich auch zu seiner Rapid Zeit äußert. Macht in den Interview eher einen offen und realistischen Eindruck.

    Hat nicht viel zu sagen, aber egal wer kommt, oder bleibt :winking_face: bekommt meine Unterstützung.

    Ich hoffe nur, dass keine großen Töne mehr angestimmt werden. Das hatte ich jetzt in den letzten Jahren zu oft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Verriss im Standard ist geschrieben wie ein Fanforumspost. Gebe da direkt mal keinen müden Pfiffer drauf...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hoffentlich geht der Kelch an uns vorbei meine Rapid Wien Bekannten waren alles andere als begeistert von ihm

    Ach goddele, ja also wenn das deine Bekannten, die Rapid Fans sind sagen, ist die Sache hoffentlich erledigt. Dieser Damir`sche Kelch muss weeeeeiiit an uns vorbei gehen. Weitere Tatsachen, wie etwa das Erreichen der Euro-League mit deinem Dorfverein sowie das hervorragede Abschneiden in der Griechischen Liga mit einer Billigtruppe müssen unbedingt unter den Tisch fallen.

    How has the Club played?

  • Mann, bin ich jetzt erschrocken als ich die Bilder sah, vor allem das rechte................. das ist doch MB !


    Deshalb ein kräftiges Canadi raus...!

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Nur so... unter Schommers hat sich der Abstand auf Stuttgart von 3 auf 5 Punkte vergrößert. Die Punkte, die unter Schommers geholt wurden, hätten wir unter Köllner auch geholt. Hoffentlich kommt ein neuer Trainer..

  • .. den Schommers sein Gelaber.. waren auf Augenhöhe mit den Bayern?gegen schwache Bauern auf Augenhöhe, na toll.. nach dem Schalke Spiel: waren gg den Vorjahreszweiten die bessere Mannschaft.. hätte Stevens auch sagen können: wir haben gg den Meister von 1968 einen Punkt geholt.. Schommers redet sich nur gut, um seinen Posten zu halten..

  • Nur so... unter Schommers hat sich der Abstand auf Stuttgart von 3 auf 5 Punkte vergrößert. Die Punkte, die unter Schommers geholt wurden, hätten wir unter Köllner auch geholt. Hoffentlich kommt ein neuer Trainer..

    Schommers: avg ppg 0.7 (auf 34 hochgerechnet = 23.8)

    Köllner: avg ppg 0.57 (auf 34 hochgerechnet = 19.38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!