Neuer Trainerkandidat Damir Canadi?

  • Der Bericht liest sich für mich, als wenn einfach nur der Kicker-Bericht von heute zusammengefasst wurde.

    Es wird auf eigene Infos verwies, zumal der Hinweis auf die Vorstellung in der kommenden Woche neu ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Canadi hatte halt überall Erfolg, außer eben bei Rapid, und das nicht nur ein Jahr lang. Keine Ahnung, warum das dann allein nun gegen ihn spricht. Ein Manko mag freilich sein, daß er nach maximal zwei Jahren immer weitergezogen ist, wenn das Angebot stimmte.

    Als Clubtrainer hast Du gefälligst immer und überall Erfolge vorzuweisen, ansonsten ist das erstmal schlecht!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Weiß nicht. Glaub nicht, dass der in Köln Unsummen verdient hat. In Dortmund hat er natürlich sehr wohl gut verdient, aber das war auch der

    Tatsache geschuldet, dass er sofort einsprang und sich auf einen kurzen Vertrag einließ.

    Denke, dass man es mit einem leistungsbezogen Vertrag probieren könnte.

    Für ein halbes Jahr | So viel kassiert Stöger für sein BVB-Engagement - BORUSSIA DORTMUND - SPORT BILD


    Gemäß dem Artikel warens in Köln 1,5 Mio per Anno. Da bekommt er bei uns in der 2. Liga maximal die Hälfte.

  • Einmal an den dicken Scheinen gerochen. Wenn Stöger jemals wieder was arbeiten will, wird er sich wohl mit 50% begnügen müssen. Er ist in meinen Augen für Vereine auf BVB-Niveau eher uninteressant.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man hat nie eine Garantie, ob es klappt. Selbst bei relativ klangvollen Namen. Umgekehrt muss man auch nicht unbedingt befürchten, dass ein unbekannter Name nicht den Ansprüchen genügt. Aber Skepsis darf zumindest erlaubt sein.


    Ich bin der Ansicht, dass man mit Trainern wie Stöger oder z.B. auch Heiko Herrlich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg erhöht.


    Es muss natürlich vom Finanziellen her passen. Damit die von mir genannten Kandidaten sich für den Club entscheiden, muss auch die Perspektive passen. Parallel wird man im Verein ja auch starke Partner suchen und finden was auch zumindest mittelfristig für den potentiellen Kandidaten auf die Entscheidungsfindung Einfluss nehmen könnte.

  • Als Clubtrainer hast Du gefälligst immer und überall Erfolge vorzuweisen, ansonsten ist das erstmal schlecht!

    Deine Kommentare sind erstmal schlecht! Was ist denn das bitte für eine Art, eine Diskussion zu führen? Alles ins Lächerliche ziehen?


    Altmeister: Erfolge mag er gefeiert haben. Aber sind das Erfolge, die wir gewichten sollten? Meiner Meinung nach "Nein"! Es bringt nichts, wenn er Aufstiege in Ligen vorzuweisen hat, die weit unter unseren Ansprüchen liegen. Dann ist das ein Risiko das wir fahren. Dieses lässt sich minimieren (Achtung: Ich sage nicht "ausräumen", nur "minimieren"!), wenn wir einen Trainer in Betracht ziehen, der die Liga kennt und bereits diverse Dinge in seiner Vita stehen hat, die mit unserem Ziel vergleichbar sind.

  • Ich denke wir sollten halt mal realistisch einschätzen, welcher Trainer bei uns möglich ist und Pep wird es da nicht werden, also braucht es kreative Lösungen. Wenn er kommt, dann bekommt er eine faire Chance

  • Canadienvögel hält sich doch heute eh keiner mehr.


    Das ist soooooo 80er.


    :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!