Neuer Trainerkandidat Damir Canadi?

  • Mein Insider sagt, Canadi wird in Kürze vorgestellt.

    Hat die 310 schon positiv hinter sich.

    Wusste nicht, dass Trainer auch in die 310 müssen.

    Gilt das (hoffenlich) auch für Aufsichtsräte? :loudly_crying_face:

  • Bitte den Punkteschnitt aus Griechenland wiederholen, dann wären 60 Punkte sicher :smiling_face_with_sunglasses:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • na dann, komm her Davide Casani!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Erinnert mich irgendwie an so eine Mischung aus Martin Bader und Peter Pacult. :grinning_face: Minus und Minus werden dann hoffentlich Plus. Bin jedenfalls super optimistisch. Der Mann scheint was aufbauen zu können :thumbs_up:

  • O. k., dürfte spannend werden zu sehen, wie das funktioniert.

    Mal den diffamierenden Artikel aus der österreichischen Zeitung weggelassen, ist wohl unterschiedlichen Quellen übereinstimmend zu entnehmen, dass er eher reaktiven Fußball spielen lässt und seine Erfolge mit im Ligavergleich kleinen Clubs gefeiert hat, während er bei einem Verein mit einer hören Anspruchshaltung gescheitert ist.


    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen der hätte für die Anforderungen von Düsseldorf in der Winterpause besser gepasst als für unsere jetzt.


    Andererseits hatten wir (bis auf das Scheitern bei einem größeren Klub) in den letzten knapp fünf Jahren schon zwei Trainer mit ganz ähnlicher Vita und Spielphilosophie wie Canadi.

    Mit Weiler hat es dann funktioniert, mit Schwartz eben nicht - auch weil der die schlechteren Einzelspieler zur Verfügung hatte.


    Generell glaube ich ein gewisser neuer Impuls, auch mit einem anderen Spielansatz, kann uns gerade nur gut tun. Ob jetzt Köllner oder Schommers, in dieser Saison war einfach zu viel Komfortzone und es dürfte nicht einfach sein, die Spieler da rechtzeitig zur neuen Saison wieder herauszubringen.

    Je mehr Veränderung jetzt kommt, umso einfacher dürfte es auch werden, den Reset Knopf zu drücken - und den brauchen wir dringend.


    Ich bin also irgendwo zwischen Spannung und Skepsis.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ???

  • Schon immer lustig die BILD... da wird Bild + generiert und paar Minuten später nutzen die anderen Medien den Artikel als Quellenangabe.

  • Damit ich im Falle der Erfolglosigkeit behaupten kann, ich habe es gleich gewusst: Canadi raus!

    Sehr gut! Dem schließe ich mich an! Gleichzeitig lobe ich ihn auch als den wohl zur Zeit besten Trainer, der auf dem Markt ist und einen wahren Glücksfall. Nur für den Fall, er sollte tatsächlich Erfolg beim Club haben.:smiling_face_with_sunglasses:

  • Sehr gut! Dem schließe ich mich an! Gleichzeitig lobe ich ihn auch als den wohl zur Zeit besten Trainer, der auf dem Markt ist und einen wahren Glücksfall. Nur für den Fall, er sollte tatsächlich Erfolg beim Club haben.:smiling_face_with_sunglasses:

    xxlthl2 Schwarz-Rot :sherlock:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ???

    irgendwie finde ich das tatsächlich, ja.

    Die Vorgabe war ja von Anfang an irgendwie, dass wir eigentlich außer Konkurrenz spielen und ein Abstieg in Ordnung ist.

    Dass die Mannschaft dann wirklich mehrheitlich sehr willensstark die Leistungen gebracht hat, steht natürlich auch außer Frage.

    Insgesamt gab's aber vor und nach Feststehen des Abstiegs auch noch unheimlich viel Schulterklopfen und Zuspruch.

    Das ist einerseits wirklich gut und spricht wirklich sehr für unser Umfeld. Ich fürchte mich aber schon ein bisschen davor, dass wir Schwierigkeiten haben könnten, rechtzeitig wieder im "harten Wettbewerb" der zweiten Liga anzukommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aufgrund diverser Berichte, nicht nur, aber auch aus seiner Rapid-Zeit, sowohl zum Sportlichen als auch Zwischenmenschlichen kann ich mich von einer gewissen Skepsis nicht freimachen. Ne Chance hat er aber sowieso verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!