Abstieg die Neunte

  • HEUTE SAUFEN!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • So ist es, gut geschrieben


    Alles gute dem Rolli-Jungen.

    Auf das sein Kampf besser ausgeht, und es zumindest schmerzfrei geht


    Über die Aufregung vergisst man oft die wichtigen Dinge

    Prost Edward!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja 9 Abstiege sind wohl einmalig. Neun mal Meister und neun mal abgestiegen. Passt irgendwie!

    Bleib die Frage wo wir zuerst auf 10 erhöhen :gruebel:


  • Tja, Fußball ist halt doch nur Hobby und Nebensache...es gibt so viel wichtigeres. :frowning_face:


    Diesen Abstieg hab ich bis auf ein paar Ausnahmen recht emotionslos hingenommen, da relativ klar.

    Ich hoffe einfach auf Pali, sein Team und die Zukunft, ein gutes Team ins Rennen zu schicken. Die Ausgangslage sollte eine deutlich bessere als vor 5 Jahren sein.

    Nun müsste dann auch Rossow liefern und wir blicken in eine spannende Zukunft.

  • Fühlt sich immer noch richtig kacke an... :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::frowning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ja das ist gut zu hören, so wie du denken viele Cluberer. Wir können mit der Situation umgehen. Hoffentlich legt der Verein endlich mal die Seuche ab und stabilisiert sich zu einem erfolgreichen Bundesligisten. Der Club und seine treuen Fans haben das mehr als verdient!!

  • ich war gestern zwar enttäuscht das wir abgestiegen sind.


    Aber rein von denn Emotionen zu frühren abstiegen war da nix.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • mein 6. Abstieg aus der Bundesliga, der erste 1994 war noch schlimm, jetzt geht es mir emotional in etwa so wie einem Bayern Fan nach seiner 34. Meisterschaft. Ich hab's ein Stück weit zur Kenntnis genommen.

    Astreiner Vergleich. Geht mir exakt genauso.


    Blöd halt nur: Der Glubb is echt total unbegeisternd. Dauernd grau und blass.

  • 1979 war ich noch nicht im Station

    1994 war schlimm

    Abstieg in die Regionalliga war Hoffnung auf neue Anfang.

    1999 war der schlimmste für mich.

    Ab wurde es fast wie Gewohnheit.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Da dieser Abstieg nicht überraschend kam und wir eigentlich schon seit Monaten "abgestiegen" sind ist das heute kein Schockzustand, Negativrekorde haben wir auch nicht gebrochen.

    Keine Negativrekorde gebrochen?

    Ich glaube das stimmt so nicht ganz, oder?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • dieser Abstieg war eher unspektakulär gemessen an früheren Abstiegen mit Dramatik pur bis zur letzten Sekunde oder Sensationsabstiege: Deutscher Meister steigt in der Folgesaison ab - deutscher Pokalmeister ebenso.

  • Obwohl jetzt eine Nacht und intensive Überlegungen zu einem revival des Club hinter mir sind,

    muß ich zugeben der Abstieg schmerzt in meiner Clubseele..

    Nicht weil er spontan oder überraschend kam, sondern weil er vermeidbar gewesen wäre, wenn..

    ja wirklich wenn alle, insbesondere die sportliche Leitung einen vernünftigen Job gemacht hätten.

    Die "Weigerung" die Mannschaft in der Winterpause zu verstärken, war letztendlich nicht nur grob

    fahrlässig sondern auch wirtschaftlich schädigend. Die Mitkonkurrenten um den Abstieg waren

    zweifellos mit etwas mehr Qualität im Angriff einholbar. Deswegen ist es umso ärgerlicher,

    weil eben vermeidbar.


    Egal für einen Glubberer heißt es Mund abputzen und auf eine Neue Saison mit einer verbesserten

    Vereinsführung und mehr Kometenz hoffen. Die Zusammenstellung der Mannschaft für die 2.Liga

    wird nicht nur spannend, sondern auch die Weichenstellung für die nächsten Jahre sein.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Astreiner Vergleich. Geht mir exakt genauso.


    Blöd halt nur: Der Glubb is echt total unbegeisternd. Dauernd grau und blass.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Blöd halt nur: Der Glubb is echt total unbegeisternd. Dauernd grau und blass.

    Seh ich überhaupt nicht so. Nur weils heuer für viele relativ emotionslos wieder runter ging, sind wir sicher nicht langweilig. Lieber so als wie Fürth etc 20 Jahre in der 2. Liga verbringen.


    Ich freue mich dass diese Saison zur finanziellen Gesundung beigetragen hat und Bader ein Stück weit ausgemerzt hat. Leider sieht man, wie lange wir an diesem Wichskopf noch zu knabbern haben.

    Bornemann mach ich wenig Vorwurf, er hat maßgeblichen Anteil an der Gesundung. Was wäre gewesen, er hätte für 3 Millionen eingekauft und wir wären trotzdem direkt runter? Was ich nämlich befürchtet hätte. 3 Millionen sind das neue ablösefrei, da lachen andere drüber.

  • Eigentlich wollte ich nur was zu diesem Abstieg schreiben, aber deine Worte haben berührt. Deshalb eines vorweg:


    Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Einer unserer Beschäftigen, er nennt mich immer „mein Freund“ weil wir beide Clubfans sind, fährt auch immer im Rolli ins Stadion. Er hatte mal Enrico Valentini bei sich im Wohnheim zu Besuch, das Video gibt’s auch auf Club TV. Das war für beide eine völlig neue Erfahrung! Und etwas das mich bewegt hat. Hier der Hochleistungssportler, da der Rollifahrer. Beide mit größter Hochachtung vor einander! Besondere Momente!


    Ich wünsche dem Jungen alles Gute!


    Aber nun zurück zum Thema: Abstieg!


    Auch wenn die Dramaturgie der Rückrunde uns bis gestern hoffen ließ, der Abstieg ist absolut verdient! Nicht weil die Mannschaft nicht wollte, sondern weil 19 Punkte und drei Siege eine klare Sprache sprechen. Isso!


    Aber trotzdem bin ein ich zuversichtlich: Wir haben für nächste Saison eine eingespielte Truppe die 2. Bl kann ( was hier manche schon für abenteuerliche Abgänge prophezeien kann ich nicht nachvollziehen! ).


    Mit neuen Führungskräften ( sorry Boris, das war’s ) und sinnvollen Verstärkungen im Kader sollten wir durchaus um den Aufstieg mitspielen!


    Iwie habe ich diesmal tatsächlich eine Aufbruchstimmung und kann trotz dem Abstieg schon wieder optimistisch in die Zukunft blicken!


    FCN! :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • wenn man es schaft mit einem Grundgerüst und neuzugängen eien Mannschaft zuschaffen ist der dierekte Wiederaufstieg aufjedenfall drinn.Mit Palikuca habe ich da große Hoffung. Mathenia,Ewerton,Behrens,Ishak müssen bleiben.Geziehlt muss man die Mannschaft verstärken.

    Bei Bornemann und Köllner würde ich schwarz sehen

  • Naja 9 Abstiege sind wohl einmalig. Neun mal Meister und neun mal abgestiegen. Passt irgendwie!

    Toll!


    Dann werden wir vor unserem nächsten Abstieg auf jeden Fall nochmal Deutscher Meister!


    Oder wir steigen nie wieder auf?!? ?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!