33. Spieltag Glubb - Gladbach 0:4 - Analyse

  • grade grade heim, ordentlich den tacho massiert, und was kommt? Der 9x Absteiger.

    :kotz: :kotz: :kotz:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mein 7. Abstieg. Also nix neues. Gehts halt bald wieder nach oben, mit der Hoffnung, das es irgendwie besser wird.


    Ich liebe diesen Verein!

  • Ich versteh dein Problem net ganz:thinking_face:

    Nein, ich wollte keinen Platzsturm oder Feuerwerk oder irgendwas, mich hat das heute extrem abgefuckt das man so aufgetreten ist. Im gesamten

    natürlich ein Fliegenschiss im Verhältnis zur gesamten Saison gesehen. Es war ja trotz aller Hoffnung klar, das wir absteigen, heute. Aber ich hätte mir

    ein anderes Setting gewünscht, anstatt der Klatsche. Vielleicht knapper, vielleicht sogar noch ein Sieg, weil´s zwar eh nicht gereicht hätte.

    Und mich hat das schon irgendwann im Stadion genarrt, was dann wieder für Sing Sang kam. YNWA ist und bleibt Liverpool, Fakt. Aber dann, wenn deine

    Mannschaft abgestiegen ist, das hüpfen anzufangen und wer nicht hüpft der ist ein Fürther anzustimmen, na, also sorry, da hab ich dann wirklich Schnappatmung

    bekommen. Ich hätte ja selber nach dem 0:3/0:4 den Support eingestellt, mir war das trotz allem ein zu freundlicher Abstieg. Das ist mein Problem. Neben mir waren

    Engländer gehockt, die waren ganz lustig, aber die hätten kein Gehüpfe angefangen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was hätte es ändern sollen? Das hat man beim letzten Abstieg gemacht. Damals auch zurecht. Diese Saison? Sorry, aber dass es nicht reichen wird, war aller aller allerspätestens im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin aber sowas von klar. Und dann ist es, ähnlich wie vor drei Jahren in der Relegation, für mich eine gute Geste, dass man die Mannschaft in dieser Situation nicht im Stich lässt.

    Das nämlich hat die Mannschaft auch nie getan. Auch wenn es hier gerne anders behauptet wurde. Sie hat verloren weil die Qualität nicht gereicht hat. Sie wurde in Dortmund und Leipzig aufgrund von Naivität böse auseinander genommen. Aber die Einstellung hat ihr nie gefehlt. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Mannschaft seit August 33 Spieltage lang zerrissen hat, um den Aufstieg zu vergolden. Ihren Aufstieg!

    Dass dann heute nach dem 1:0 für Gladbach, und dem gleichzeitigen 2:0 der Stuttgarter, die Mannschaft moralisch am Ende war und aufgab, kann man ihr zum Vorwurf machen. Ich finde aber, dass es eine verständlich menschliche Reaktion auf diese nervlich brutale Saison war.

  • Was hätte es ändern sollen? Das hat man beim letzten Abstieg gemacht. Damals auch zurecht. Diese Saison? Sorry, aber dass es nicht reichen wird, war aller aller allerspätestens im ersten Rückrundenspiel gegen Berlin aber sowas von klar. Und dann ist es, ähnlich wie vor drei Jahren in der Relegation, für mich eine gute Geste, dass man die Mannschaft in dieser Situation nicht im Stich lässt.

    Das nämlich hat die Mannschaft auch nie getan. Auch wenn es hier gerne anders behauptet wurde. Sie hat verloren weil die Qualität nicht gereicht hat. Sie wurde in Dortmund und Leipzig aufgrund von Naivität böse auseinander genommen. Aber die Einstellung hat ihr nie gefehlt. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Mannschaft seit August 33 Spieltage lang zerrissen hat, um den Aufstieg zu vergolden. Ihren Aufstieg!

    Dass dann heute nach dem 1:0 für Gladbach, und dem gleichzeitigen 2:0 der Stuttgarter, die Mannschaft moralisch am Ende war und aufgab, kann man ihr zum Vorwurf machen. Ich finde aber, dass es eine verständlich menschliche Reaktion auf diese nervlich brutale Saison war.

    Hatte das Gefühl, dass sie in der HZ schon wussten, dass Stuttgart jetzt führt.

  • Wir haben heute im Stadion die Mannschaft nach dem Abpfiff ordentlich abgefeiert, es hat nicht gereicht, aber sie hat alles gegeben und war auch vom Pech buchstäblich verfolgt.

    Auf der Haupttribüne sind einige schon vor Schluss abgehauen, aber die meisten Glubberer blieben bis zum Schluss und unterstützten die Spieler nach dem Abpfiff wie es sich gehört, war insgesamt eine schöne Stimmung, wenn man bei einem Abstieg davon sprechen kann.

    Auch die Gladbacher Fans waren meiner Meinung nach entspannt und fair, keine aggressiven Schmähgesänge wie von den Bayern kürzlich.

    Insgesamt ein irgendwie versöhnlicher Abschluss dieser unglücklichen Saison, der Blick muss nun nach vorne gerichtet werden.

  • Wie auch schon andere hier angemerkt haben, gefiel mir dieses You'll never walk alone-Gesinge nicht, hab das in Nürnberg auch zum ersten Mal gehört. Ich kann diesen unmelodischen Singsang nicht ausstehen, weder in Liverpool, noch in Dortmund und erst recht nicht beim Club. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • Ich hoffe nur, dass Stuttgart in der Relegation rausfliegt, die haben doch auch in der ersten Liga nichts verloren.

    Lustig auch Grad eben im Sportstudio, wie sich die Gladbacher angeblich jetzt auch die Champions League und die Europa League freuen blabla. Die englischen Teams werden diesen Pappnasen eine Lektion erteilen, dass ihnen Hören und Sehen vergeht, da treffen sie dann auf andere Gegner als den Club, der heute in der 2. HZ in Kenntnis des Stuttgart- Ergebnisses innerlich aufgegeben hat.

  • Hier der Text von „You’ll never walk alone“:

    damit es nun jeder Club-Trottel nachsingen kann.


    Es ist in Dortmund schon peinlich - beim Club fällt mir kein passendes Wort ein, evtl. beschämend.

  • Hat sich jemand von euch den Artikel auf SPON über Uli Höneß durchgelesen...


    Der Mann lebt in einer anderen Welt!




    Hoffentlich verknackt der FCB das letzte BL-Spiel..

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Die passende Schlusspointe nach dieser sog. "Bonus-Saison".

    Frustrierend.

    Nicht der Abstieg; wir werden in Zukunft noch ganz andere Dramen erleben - sonst wär es schließlich nicht der Club.

    Auch nicht die Niederlage an sich. Man gewöhnt sich dran...

    Aber dieses Auseinanderfallen nach dem ersten Gegentor hatte schon etwas tragisches. In der Summe ist es natürlich verständlich und war auch zu erwarten, aber schade war es trotzdem.


    Am meisten nerven mich die Mickey Mouse Uhrzeiten, zu denen in der 2. Liga gespielt wird. Aber hey, dafür gibt's vielleicht sogar mal wieder einen Auswärtssieg. :thumbs_up:


    Was soll man sonst noch sagen? Außer vielleicht: "Im Elend sind wir ja fast schon routiniert." Wir kommen wieder. Ist nur eine Frage der Zeit. Und dann geht's halt wieder nach unten und wir kommen wieder irgendwann zurück. Wollen wir hoffen, dass die Zeiten "unten" nicht zu lange werden und wünschen wir RP einen guten Riecher bei den kommenden Transfers. Alles andere wird sich zeigen. Niemals geht man so ganz.


    PS: Scheiß auf's Phrasenschwein!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hier der Text von „You’ll never walk alone“:

    damit es nun jeder Club-Trottel nachsingen kann.


    Es ist in Dortmund schon peinlich - beim Club fällt mir kein passendes Wort ein, evtl. beschämend.

    Also was manche hier für Probleme haben - sagenhaft!


    Man muss dieses Lied weder gut noch passend finden, aber


    - die Fans nun als Club-Trottel hinzustellen, DAS ist wirklich beschämend!


    - es war nach Abpfiff emotional! Klar, nur deswegen tun wir uns den Scheiß ja an! Wegen den Emotionen! Aber es waren positive Emotionen, vielleicht mit dem, für manchen, falschen Lied!

    So what?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wie auch schon andere hier angemerkt haben, gefiel mir dieses You'll never walk alone-Gesinge nicht, hab das in Nürnberg auch zum ersten Mal gehört. Ich kann diesen unmelodischen Singsang nicht ausstehen, weder in Liverpool, noch in Dortmund und erst recht nicht beim Club. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

    Dann warst aber irgendwie die letzten Jahren selten im Stadion. Ich kann mich an Heimspiele 2014 erinnern, aber v.a. in der verlorenen Relegation gegen Frankfurt und beim gefühlten Aufstieg gegen Braunschweig. Man muß es nicht mögen, v.a. haben wir ja unser eigenes "Liebe, Glaube, Leidenschaft" oder "FC Nürnberg, mein Verein...".

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also wenn ich so an die Abstiege von Bundesligisten der letzten Jahre denke ... Mit Rauchbomben und vermummten Idioten, dann nehm ich lieber das Liverpool-Lied!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist einfach vollkommend respektlos gegenüber Liverpool und seinen Fans wie dieses Lied ungefragt von anderen Fanszenen übernommen wird. Es ist wirklich grausam dies in anderen Stadien zu hören - und das sage ich als jemand, der kein Liverpool-Fan ist!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!