33. Spieltag Glubb - Gladbach 0:4 - Analyse

  • Wir brauchen mehr von der guten Mentalitäts-Mentalität.


    Mentalitäts --> X ---> Erfolg

    Und die 0 muss stehen ☝?


    Mentalitätsmentalität —> 0 —> Wunder —> Profit

  • Es ist einfach vollkommend respektlos gegenüber Liverpool und seinen Fans wie dieses Lied ungefragt von anderen Fanszenen übernommen wird. Es ist wirklich grausam dies in anderen Stadien zu hören - und das sage ich als jemand, der kein Liverpool-Fan ist!

    Ja, ich verstehe dich, aber Liverpool hat das Lied auch nur nachgesungen. Bei allem Respekt vor den tödlich verunglückten Fans!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Also mir persönlich ist das völlig egal, was da in der Kurve für ein Singsang gemacht wird - habe teilweise das Gefühl, dass es ohnehin losgelöst vom eigentlichen Fußballspiel ist. Aber mir ist es lieber, wenn diese Menschen ihre alkohol-/testosteron-überfüllte Energie in Gesängen abarbeitet, statt sich in dümmlichen Aggressionen zu entladen.

    Keines von beiden bringt den 1. FC Nürnberg vorwärts - im Gegenteil - Letzteres schadet nur.


    Der Club ist gestern nach einer schwachen Saison abgestiegen - zu Recht leider.


    Ändern wird sich in der Zukunft ohnehin nichts. Die Rolle des 1. FCN im Milliarden-Geschäft Fußball ist unbedeutend. Da ändern auch emotional/sentimentale Rituale nichts. Im Big Business zählen nur die Big Player - der Rest ist Staffage.


    Aber lasst uns alle schön weiter das Spiel mitspielen und wie die Lemminge die Produkte der Werbeindustrie konsumieren.

    Lest euch mal den Artikel in der NN (Print) über die Geschäftspraktiken der beiden Sportartikel-Hersteller aus unserer Region durch - das sagt alles! Der Fußball-Sport ist nur noch eine käufliche Dirne!


    Im alten Rom gab es Brot und Spiele zur Besänftigung des Pöbels! Heute dann halt Bier und Fussball! Hauptsache Klappe halten bei den wirklich wichtigen Fragen der Zukunft...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Saisonkommentar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Es ist einfach vollkommend respektlos gegenüber Liverpool und seinen Fans wie dieses Lied ungefragt von anderen Fanszenen übernommen wird. Es ist wirklich grausam dies in anderen Stadien zu hören - und das sage ich als jemand, der kein Liverpool-Fan ist!

    Das Lied stammt aus einer Oper & hat ursprünglich keinerlei Bezug zum Fußball. Außerdem wird es in Nürnberg nur zu besonderen Anlässen gesungen - ich finde es gut und passend, dass es gestern gesungen worden ist.

  • Es ist einfach vollkommend respektlos gegenüber Liverpool und seinen Fans wie dieses Lied ungefragt von anderen Fanszenen übernommen wird. Es ist wirklich grausam dies in anderen Stadien zu hören - und das sage ich als jemand, der kein Liverpool-Fan ist!

    Die Liverpool-Fans werden es schon verschmerzen, ist aber halt einfach ein monotones Gegröle, sogar für ein Begräbnis zu langweilig. Klingt so als wār jemand einem Elefanten auf den Rüssel getreten.

    Finde die Ultras sonst super, ich stehe gerne in Block 9 oder 7, finde es auch absolut richtig, die Mannschaft mit absoluter Leidenschaft zu unterstützen. Gestern habe ich keinerlei Pfiffe, auch nicht von der Haupttribüne, gehört, und das nach dieser Saison.

  • Das Lied stammt aus einer Oper & hat ursprünglich keinerlei Bezug zum Fußball. Außerdem wird es in Nürnberg nur zu besonderen Anlässen gesungen - ich finde es gut und passend, dass es gestern gesungen worden ist.

    Danke für die Info. Oper, na das konnte man sich denken...

  • Es ist einfach vollkommend respektlos gegenüber Liverpool und seinen Fans wie dieses Lied ungefragt von anderen Fanszenen übernommen wird. Es ist wirklich grausam dies in anderen Stadien zu hören - und das sage ich als jemand, der kein Liverpool-Fan ist!

    Absolute Frechheit das ist, aber echt!!....wäre vielleicht besser, wenn du dich auf Fussballanalysen beschränken würdest, denn das machst du hervorragend und fundiert............aber hier und jetzt über geklaute Stadionlieder zu philosophieren ist scho a bissl a Gschmarri, oder?:wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja, ich verstehe dich, aber Liverpool hat das Lied auch nur nachgesungen. Bei allem Respekt vor den tödlich verunglückten Fans!

    Nein, Liverpool spielt das seit den 60ern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Absolute Frechheit das ist, aber echt!!....wäre vielleicht besser, wenn du dich auf Fussballanalysen beschränken würdest, denn das machst du hervorragend und fundiert............aber hier und jetzt über geklaute Stadionlieder zu philosophieren ist scho a bissl a Gschmarri, oder?:wink:

    Ich finde das super wichtig. Keine Ahnung warum du mir meine Meinung mit Gschmarri absprechen möchtest

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hatte das Gefühl, dass sie in der HZ schon wussten, dass Stuttgart jetzt führt.

    Jeder im Stadion wusste das und die Mannschaft hat es mit Sicherheit in der Kabine auch erfahren.


    Von daher verstehe ich nicht, was dieses Kasperletheater mit dem Nichtanzeigen der Zwischenstände in Stuttgart und Hannover überhaupt soll.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jeder im Stadion wusste das und die Mannschaft hat es mit Sicherheit in der Kabine auch erfahren.


    Von daher verstehe ich nicht, was dieses Kasperletheater mit dem Nichtanzeigen der Zwischenstände in Stuttgart und Hannover überhaupt soll.

    Denke das kommt noch von "früher". Ja und im Sportstudio haben sie auch gesagt, dass es die Mannschaft in der Kabine erfahren hat. Hat man danach ja auch gemerkt.

  • Kann man aus meiner Sicht durchaus von nachgesungen sprechen.

    Zweifelsohne.


    Aber der Schritt von Oper --> Fußball und Verein A --> Verein B ist dann noch einmal ein komplett anderer. Einfach ein komplett anderer Kontext.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zweifelsohne.


    Aber der Schritt von Oper --> Fußball und Verein A --> Verein B ist dann noch einmal ein komplett anderer. Einfach ein komplett anderer Kontext.

    Ich würde dir ja zustimmen, wenn wir jetzt die einzigen wären, die das nachsingen. Aber das Lied hat sich halt in den letzten Jahren von einer Vereinshymne zu einer Fußballhymne entwickelt. Was sicher auch daran liegt, daß der Text nicht vereinsspezifisch, sondern allgemein gehalten ist.


    Und es hat gestern einfach gut gepaßt.

  • Denke das kommt noch von "früher". Ja und im Sportstudio haben sie auch gesagt, dass es die Mannschaft in der Kabine erfahren hat. Hat man danach ja auch gemerkt.

    Anscheinend leben dann die dafür Verantwortlichen noch im Telefonzellenzeitalter, in dem es kein Handy, Laptop und Tablet gibt. Und manchmal sieht es in der Realität tatsächlich auch so aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich würde dir ja zustimmen, wenn wir jetzt die einzigen wären, die das nachsingen. Aber das Lied hat sich halt in den letzten Jahren von einer Vereinshymne zu einer Fußballhymne entwickelt. Was sicher auch daran liegt, daß der Text nicht vereinsspezifisch, sondern allgemein gehalten ist.


    Und es hat gestern einfach gut gepaßt.

    Mein Respekt für diese Vereine hält sich ebenso in Grenzen :unamused_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auch bei uns in Offenbach ist dieses Lied fester Bestandteil vor jedem Spiel und wird inbrünstig gesungen. Die Diskussion über die Herkunft und den Hintergrund gab es auch, war aber kurz und fand wenig Gegenstimmen. Die Sinnhaftigkeit, der Mannschaft die Unterstützung zu demonstrieren, hat sich durchgesetzt. Und es ist jedes Mal auch ein geiles Gefühl! Ebenso schwebt etwas Kop überm Bersch.

    Und die Briten machen es ja auch - singen unsere Nationalhymne als Weihnachtslied. :winking_face:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!