Peter Hermann Sport Direktor?

  • Es geht einfach um sportliche Kompetenz im Verein und wenn P. Hermann hier nur jeden Tag 1x durch die Räume läuft, wäre er schon eine Bereicherung.

    Als junger Clubkicker würde ich doch aufschauen zu einem, der als Co-Trainer schon alles miterlebt hat was ging. Ob der jetz als Cotrainer aufm Platz agiert, oder als Grüßonkel ist doch völlig egal. Hauptsache anwesend und ansprechbar.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es geht einfach um sportliche Kompetenz im Verein und wenn P. Hermann hier nur jeden Tag 1x durch die Räume läuft, wäre er schon eine Bereicherung.

    Als junger Clubkicker würde ich doch aufschauen zu einem, der als Co-Trainer schon alles miterlebt hat was ging. Ob der jetz als Cotrainer aufm Platz agiert, oder als Grüßonkel ist doch völlig egal. Hauptsache anwesend und ansprechbar.

    Also „anwesend und ansprechbar“ ist schon eine recht geringe Anforderung! Zumal dann auch noch Geld fließt...!

  • Also „anwesend und ansprechbar“ ist schon eine recht geringe Anforderung! Zumal dann auch noch Geld fließt...!

    Keine Ahnung, wo du mit Hermann ein Problem hast, aber bei uns gibt es bislang nicht wirklich viel sportliches Knowhow im Verein. Außerdem hat Hermann hier großen Eindruck hinterlassen. Ohne ihn wären wir vor zehn Jahren nicht aufgestiegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, wo du mit Hermann ein Problem hast, aber bei uns gibt es bislang nicht wirklich viel sportliches Knowhow im Verein. Außerdem hat Hermann hier großen Eindruck hinterlassen. Ohne ihn wären wir vor zehn Jahren nicht aufgestiegen.

    Ich habe überhaupt kein Problem mit Peter Hermann. Er ist ein erstklassiger Fachmann. Aber in der richtigen Position, nämlich auf dem Trainingsplatz! Ich habe halt als Fortune die ganzen Diskussionen rund um seinen Wechsel nach München intensiv verfolgt und diese ganzen Aussagen von damals passen halt überhaupt nicht zu den jetzigen Gerüchten. Freut Euch, wenn es klappt, ich glaube nicht daran!

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit Peter Hermann. Er ist ein erstklassiger Fachmann. Aber in der richtigen Position, nämlich auf dem Trainingsplatz! Ich habe halt als Fortune die ganzen Diskussionen rund um seinen Wechsel nach München intensiv verfolgt und diese ganzen Aussagen von damals passen halt überhaupt nicht zu den jetzigen Gerüchten. Freut Euch, wenn es klappt, ich glaube nicht daran!

    Wenn er auf dem Trainingsplatz ein ausgewiesener Fachmann ist, was außer Frage steht, wird er das auch auf der Kommandobrücke mit Blick auf den Trainingsplatz sein. Hermanns Kompetenz und Erfahrung wären Gold wert für uns. Wäre fast zu schön um wahr zu sein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn hier User gegen diesen Mann Einspruch anmelden, dann bezweifel ich ob überhaupt jemand ohne Einwand bei uns arbeiten kann.


    PH wäre für mich ein erster Brummer den RP ans Land zieht.


    Absolut ein Fachmann und die sportliche Kompetenz, welche uns doch sehr abgeht.

  • Da ist wohl jemand ganz schön angefressen.... Tipp:

    Den Klassenerhalt genießen und weniger in fremden Foren rumfrusten.


    Wenn Hermann kommt wäre das überragend.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich weiß auch nicht, ob er Sportdirektor kann, aber ich kenn die Stellenbeschreibung gar nicht! Wie andere zudem geschrieben haben, hat er eine Aura und ist wunderbar vernetzt. Er hat vermutlich sehr viele Jugendspieler in der U19-Bundesliga und UEFA Youth League gesehen.

  • Trotz oder wegen seines hohen Alters, kann er wunder bar mit jungen Fußballern umgehen.

    Wenn er Sportdirektor wird, wird er allerdings wenig mit den Trainingsinhalten und dem Einstudieren von Spielformen zu tun haben. Aus seiner Zeit bei uns erzählt man sich, dass gerade da seine Stärken lagen und wir nur deshalb aufgestiegen sind, weil er Risse, Reinartz und Diekmeier zu uns gelotst hat und in der Winterpause von Oenning die Taktikschulung übernommen hat.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er soll aber nicht Sportdirektor werden, sondern technischer Direktor. Es kommt auch nicht auf den Namen an sondern auf die Aufgaben. So wie ich das verstehe geht es um die Verzahnung NLZ und Profis, sowie allgemeine sportliche Kompetenz in der Führung. Da kommen dann seine Stärken doch zum Tragen. Abwarten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn es wirklich wahr ist dass er kommt dann sieht man RPs Professionalität. Kompetenz in den Verein zu holen und die Stellschrauben für die Zukunft stellen.


    Selbst ohne die Funktion des TD hatten wir als Verein schon einen ordentlichen Output aus der Jugend. Z.B. Stark, Löwen, Mühl, Rhein, Erras, Valentini, Lippert, Sabiri (kleiner Spass)...


    Wir leben u.a. davon Spieler zu entwickeln und zu verkaufen. Wenn das noch besser wird und wir na noch mehr rausholen können dann ist das spitze.


    Und mit seiner Erfahrung wird er sicher bereichsübergreifend tätig. Scouting, Video, Training, und letztlich auch die Trainerentwicklung der Trainer im Verein.


    Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass sich unser Verein endlich professionelle Strukturen verpasst und diese one man shows hoffentlich endlich ein Ende haben

  • Hier wird schon wieder über irgendwas fantasiert, was sicher noch nicht in trockenen Tüchern ist.

    Nicht das RP ein Flugticket für Hermann gebucht hat, der dann dankend ablehnt.


    Ansonsten sollte es fix gemacht werden, würde ich das natürlich begrüßen.

  • mit wem hättet man lieber diskutiert, ob Köllner die Mannschaft noch erreicht oder ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist? Grethlein oder Herrmann?

    Wer hat ein besseres Gespür, ob beispielsweise Canadi ein „harter Hund“ ist oder zu weit geht im Umgang mit Spielern? GüKo oder Herrmann?

    Einen unprätentiösen Trippel-Gewinner im Verein zu haben ist ein No-Brainer

  • Und Peter Hermann mag es einfach lieber im Hintergrund zu arbeiten und möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen. Heynckes und auch Funkel haben mal gesagt, dass Hermann ein Top-Cheftrainer der Bundeslgia wäre, er das aber nicht möchte, allein schon wegen der ganzen TV-Interviews etc. So ein Posten wäre da doch fast noch besser als Co-Trainer. Und wenn ihm beim Training irgendwas auffällt, vom Baderraucherbalkon aus, kann er ja mal schnell rübermessengen :mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit Peter Hermann. Er ist ein erstklassiger Fachmann. Aber in der richtigen Position, nämlich auf dem Trainingsplatz! Ich habe halt als Fortune die ganzen Diskussionen rund um seinen Wechsel nach München intensiv verfolgt und diese ganzen Aussagen von damals passen halt überhaupt nicht zu den jetzigen Gerüchten. Freut Euch, wenn es klappt, ich glaube nicht daran!

    Mei, du hast auch versucht uns Palikuca als braven Zuarbeiter und keinen Mann für die erste Reihe zu verkaufen. Peter Hermann hat auch schon hier gearbeitet von daher brauchen wir da keine Einschätzung aus Düsseldorf, die einen leicht beleidigten Unterton aufweist. Und dass die Ankündigungen von Herrmann manchmal etwas sprunghaft sind, wissen wir auch, aber man kann glaube ich ganz zuversichtlich sein, dass die Bayern Heynckes nicht nochmal installieren werden. :winking_face:

  • Der Weg von Nürnberg in die Heimat ist kürzer als der von München aus! :old::mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!