Peter Hermann Sport Direktor?

  • Ich denke mal, das wäre für beide Seiten eine gute Lösung.

    1. Der Club kann sich auf diese Weise den Rat von PH sichern, das ist zumindest z.T. auch aus der Ferne möglich

    2. PH kann viel von zu Hause aus machen, muss sich noch nicht aufs Abstellgleis geschoben fühlen, wird (hoffentlich) entsprechende Wertschätzung durch die Mannschaft, durch die Fans und natürlich auch durch die Vorstandschaft (Honorar) erfahren.


    Somit wäre allen gedient.

    Eben .. und wir haben nebenbei auch mal wieder ein Beleg geliefert, dass es - wenn alle wollen und entsprechend konstruktiv sind - sehr häufig eine Möglichkeit gibt, Arbeit und Privatleben zu vereinbaren.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das sehe ich genauso. PH schätze ich als so einen Typen ein, der alle um ihn herum besser macht.

    selbst der Name im Briefkopf gibt deutlich mehr an Renomee als unsere SpoVos der letzten Jahre kummuliert

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Außerdem macht er den Beraterjob dann bestimmt ehrenamtlich ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das sehe ich genauso. PH schätze ich als so einen Typen ein, der alle um ihn herum besser macht.

    Scheint sich ja doch länger zu ziehen als erhofft und gedacht, diese Verpflichtung...


    Wie jemand, der gar nicht in Nürnberg anwesend wäre, dort etwas "um sich herum" verbessern könnte, ist mir nicht ganz klar. Bzw. wenn er etwas um sich herum verbessern würde, dann fände das im Westen (aber jedenfalls nicht in Nürnberg) statt...?


    Peter Hermann ist sicher kein Schlechter. Aber an einen konkreten und wirklich sicht- und erkennbaren positiven Effekt während seiner Tätigkeit in Düsseldorf kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.


    Ganz im Gegenteil wäre Fortuna mit ihm als Co-Trainer zweimal fast in die 3. Liga abgestiegen. Erst als er zu den Buyern transferiert wurde, ist Fortuna aufgestiegen und hat in der folgenden Saison ganz ohne ihn souverän den Klassenerhalt geschafft.


    Dem liegt zwar nicht zwingend eine Kausalität zugrunde, aber so sind die Fakten. Von daher würde ich vor einer übertriebenen Erwartungshaltung warnen. Der Club wird auch ohne Hermann mindestens das erreichen, was er mit Hermann auch erreichen würde.


    Insofern kein Beinbruch, wenn die Verpflichtung doch nicht zustandekommen sollte. Just my 2 cents.

  • Deine leise Kritik an Peter Hermann kann ich nicht nachvollziehen. Denn: Funkels Vorgänger "Kramer und Kurz" hatten F95 zu Fall gebracht. Als Interimstrainer konnte Hermann aus vier (4) Partien insgesamt zwei Siege/1U/ 1N verbuchen. Verschweigen sollte man auch keines Falls seine (Haupt)-Rolle beim ersten (und wichtigem) Auswärtssieg der Fortuna bei der Frankfurter FSV.


    Solche (negative) Bilanz hätte ich auch einen "Boris Schommers" gewünscht!

    Als Erinnerung: Unser Interimstrainer holte auch sieben (7) Punkte (22. - 34. Spieltag).


    Denke auch nicht, dass unser Sportvorstand mit Hermann als Co-Trainer verhandelt - sondern wegen einer anderen Position. Ob dieser Deal zustande kommt, weiß ich nicht. Wenn aber ein Experte wie PH frei auf den Markt ist, dann sollte man "OHNE WENN UND ABER" diesen kontaktieren. :thinking_face:

  • Er ist ja scheinbar nur hier im Forum um zu kritisieren. Palikuca hat er ja auch kritisiert.

    Und jetzt die Kritik an Hermann, das ist schon so ne Sache. Aber jeder wie er denkt. Bei Hermann ist das wohl eher die Enttäuschung, dass er aus Düdo weg ist.

  • Da scheint einer ganz, ganz arge Probleme damit zu haben, dass Pali mal in einer schönen Region arbeiten wollte.


    Zuerst möchte derjenige dann auch noch erzählen, dass PH gar nichts mehr macht und jetzt da sich herausgestellt hat, dass er ernsthaft mit dem FCN verhandelt, wird mit Dreck geschmissen. So durchschaubar.


    Freu dich doch einfach über deinen Lord Friedhelmchen oder wein zumindest leiser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In Düsseldorf könnte ich auch nicht motiviert arbeiten :nix:

    Ich auch nicht.

    In Bonn geht es ganz gut :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Er ist ja scheinbar nur hier im Forum um zu kritisieren. Palikuca hat er ja auch kritisiert.

    Und jetzt die Kritik an Hermann, das ist schon so ne Sache. Aber jeder wie er denkt. Bei Hermann ist das wohl eher die Enttäuschung, dass er aus Düdo weg ist.

    Um bei der Wahrheit zu bleiben...

    auch ich habe RP vor einiger Zeit hier kritisiert. Einige Tage später habe ich ihn zufällig getroffen und die Möglichkeit gehabt eine Zigarettenlänge "Rund um den Club" zu diskutieren. Warum ich das erzähle hat auch einen Grund. Deshalb empfehle ich jedem hier den Stammtisch aufzusuchen um Erfahrungen aus zu tauschen oder belanglose Streitigkeiten zu beenden.

  • Er ist ja scheinbar nur hier im Forum um zu kritisieren. Palikuca hat er ja auch kritisiert.

    Und jetzt die Kritik an Hermann, das ist schon so ne Sache. Aber jeder wie er denkt. Bei Hermann ist das wohl eher die Enttäuschung, dass er aus Düdo weg ist.

    So ist das wohl, wenn man mit aller Gewalt nur das Negative aus einem Beitrag rauslesen will. Also:


    Mit keinem Wort habe ich Peter Hermann kritisiert. Sondern lediglich dazu geraten, keine übertriebenen Erwartungen zu haben. Eher nach dem Motto: "Wenn's klappt, ist's gut, wenn nicht, ist's auch kein Beinbruch."


    Jetzt verstanden?


    Fortuna hat für den Transfer von Peter Hermann zu den Buyern fast 2 Mio. Ablöse kassiert und ist ohne ihn aufgestiegen und hat die Klasse gehalten. Warum sollte man da enttäuscht sein, dass er weg ist?

  • Ganz im Gegenteil wäre Fortuna mit ihm als Co-Trainer zweimal fast in die 3. Liga abgestiegen. Erst als er zu den Buyern transferiert wurde, ist Fortuna aufgestiegen und hat in der folgenden Saison ganz ohne ihn souverän den Klassenerhalt geschafft.

    Du kannst Dich aber doch noch an den allgemeinen Aufschrei erinnern, als Funkel noch nicht das Standing in Düsseldorf hatte und viele eher ein Abrutschen in die Verhältnismässigkeit fürchteten.

    Der Mehrwert eine Co Trainers ist oft nicht wirklich ablesbar, aber wenn eben diese nahezu alle Spieler der ersten und Zweiten Liga von der Anlage her kennt und viele Jugenbereiche U19 und U17 ständig beleuchtet kann man doch von geballter Fachkompetenz sprechen oder?


    Hamburch und Schalke waren dumm dieses Juwel ziehen zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!