Peter Hermann Sport Direktor?

  • Altmeister :Ist genau das was ich gestern Mittag auf B5 gehört habe. Muss dir recht geben. Sieht nach Ruhrstand aus. Muss aber auch sagen das man dies mit 67 Jahren eigentlich verdient hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zumal, wenn man bei Bayern zigfacher Millionär geworden ist

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wieso man den Rentner noch braucht, wenn die Transferperiode eh gleich rum ist, sei mal dahingestellt.


    RP muss noch viel lernen.

  • Wieso man den Rentner noch braucht, wenn die Transferperiode eh gleich rum ist, sei mal dahingestellt.


    RP muss noch viel lernen.

    Naja. Hermann wird wohl mehr als Transfers bearbeiten wenn er kommt. Und die Transferphase endet meines Wissens nach am 2.9. dieses Jahr. Gleich rum ist was andres.

  • Ein Wechsel würde bei mir keine Euphorie mehr auslösen. Die Personalie schwebt jetzt seit einem Monat über uns und war für mich seit Beginn irgendwie irreal. Trotz seiner Referenzen: Er hat in seinen letzten Jahren noch einmal Weltfußball mitgestaltet, ist bald 68 und die Frau wartet auf ihn. Braucht es da noch ein Teilzeitmodell eines noch zu definierenden Postens bei einem 400 km vom Wohnort entfernten Zweitligisten? Dass er dann in einem Jahr endgültig heimgeht? Dann lieber in Ruhe überlegen und einen jungen, hungrigen einstellen. Und vielleicht den nächsten Kandidaten vor der Öffentlichkeit fern halten.

  • Ein Wechsel würde bei mir keine Euphorie mehr auslösen. Die Personalie schwebt jetzt seit einem Monat über uns und war für mich seit Beginn irgendwie irreal. Trotz seiner Referenzen: Er hat in seinen letzten Jahren noch einmal Weltfußball mitgestaltet, ist bald 68 und die Frau wartet auf ihn. Braucht es da noch ein Teilzeitmodell eines noch zu definierenden Postens bei einem 400 km vom Wohnort entfernten Zweitligisten? Dass er dann in einem Jahr endgültig heimgeht? Dann lieber in Ruhe überlegen und einen jungen, hungrigen einstellen. Und vielleicht den nächsten Kandidaten vor der Öffentlichkeit fern halten.

    Jung und hungrig.... diesen Unfug kann ich echt nicht mehr lesen...


    Hier geht es darum, Kompetenz und Standing in der Branche zu bekommen und nicht darum, möglichst irgendwelche Newcomer zu etablieren. Das haben wir bereits auf der Vorstandsposition und relativ beim Trainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht groß, was sich alle von Hermann versprechen. Er war praktisch sein Leben lang Co-Trainer, hat nie etwas anderes gemacht (nach seiner Fussballerkarriere). Warum soll er dann auf einmal ein guter Funktionär werden, wo ganz andere Qualitäten gefragt sind? Dass er wahrscheinlich ein gutes Auge für Talente hat, das lass ich ja noch durchgehen... aber da ist er sicher nicht der einzige. Kontakte, Standing... also das ist für mich kein so stichhaltiges Argument. Wir wissen doch gar nicht, ob Hermann so super vernetzt ist. Und selbst wenn, das muss auch nichts bedeuten (siehe Reschke). Hermann war immer der Typ, der lieber im Hintergrund war. Als Macher und Strippenzieher kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen. Und als reiner Zuarbeiter für Palikuca... ne sorry, das würde ihm ja irgendwo auch nicht gerecht werden.


    Ich könnte mit Hermann natürlich absolut leben, wenn man für ihn eine sinnvolle Aufgabe findet. Aber es ist auch kein Weltuntergang, wenn er nicht kommt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jung und hungrig.... diesen Unfug kann ich echt nicht mehr lesen...


    Hier geht es darum, Kompetenz und Standing in der Branche zu bekommen und nicht darum, möglichst irgendwelche Newcomer zu etablieren. Das haben wir bereits auf der Vorstandsposition und relativ beim Trainer.


    Ich kann redblack schon nachvollziehen. Hermann wird beim Clubb höchstens eine Teilzeitstelle annehmen und ggf. als Ehrenamtler. In wie weit er dann auf das Tagesgeschäfft Einfluss nimmt sei mal dahin gestellt. Konzeptionell und beratend wäre er schon extrem wichtig, stellt sich nur die Frage ob das in der aktuellen Transferperiode dann überhaupt noch zum tragen käme.


    Ich sehe das doch bei Ruthemöller, ehrenamtlicher Sportvorstand in Düsseldorf. Den sieht man oft auch bei Jugendspielen und im Zuge des NLZ ist er sehr oft Present, im aktuellen Transfergeschäft im Grunde hächstens eine Randnotiz, wenn überhaupt ...

    Aber solche Leute sind extrem wichtig für den Unterbau, mit ihrer geballten Erfahrung....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gebt dem Mann jegliche Kompetenz, die er fordert!

    Er lebt den fußball mit Haut und Haar.

    Wenn man die Möglichkeit hat, ihn zu bekommen, dann muss man alles dafür tun!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Interessant ist, während hier die meisten von maximal einer Teilzeitbeschäftigung ausgehen, die Peter Hermann noch akzeptieren würde, scheint er nur vollwertige und anspruchsvolle Tätigkeiten übernehmen zu wollen wo er mit Einflussmöglichkeiten weiterhin etwas bewegen kann.


    Entweder ganz oder gar nicht. Ein Fussballverrückter.


    Bitte klarmachen !

  • Da ist aber wirklich Interpretationsspielraum in alle Richtungen offen.

    Es kann genauso gut sein, dass er eben wirklich möglichst wenig machen möchte und ausloten will, ob das in stark reduzierte Form überhaupt Sinn ergibt.

    Oder er will sich vielleicht mal mit Canadi zusammensetzen und sich darüber austauschen, ob die beiden überhaupt zusammenpassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!