Relegation 2019

  • Hätte ich nicht gedacht. Stark von Union. Hatten am Ende sogar 16:12 Torschüsse und durch Andersson richtig gute Siegchancen.

  • Frankfurt-Club 1-1

    Club- Frankfurt 0-1

    gehe vom ähnlichen Verlauf aus

    Stuttgart hat nur einen Auswärtssieg diese Saison geholt (...). Das wird für die sauschwer beim Heimstarke Unionern.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Wenn Union mehr Tore macht als Stuttgart sind sie wohl besser als jene.


    Ist halt so bei dem Sport.


    Ich hab keine Angst vor Stuttgart.


    Hannover und Stuttgart würden bei Abstieg erstmal hart auseinanderbrechen. Gut möglich, dass sie nix mit dem Aufstieg zu tun haben werden. H96 sowieso nicht.

  • Seit der Wiedereinführung der Relegation haben neben Union nur zwei Zweitligisten im Hinspiel zwei Tore gemacht. Beide sind übrigens aufgestiegen :winking_face:

  • Dem VFB geht der Arsch auf Grundeis.... ich hatte ein Wettangebot, dass sie es nicht schaffen (wäre meine Position gewesen).... na gut, zu Hause ist Union zwar eine Macht aber das heißt noch immer nichts...


    ... und trotzdem... ohne Zieler wär s fast schon entschieden.... gegen den Erstligisten.... das muss ich nochmals schreiben, so unglaublich klingt das.

  • Seh ich auch so. Beim letzten Abstieg ham die einfach wie ein Erstligist weitergemacht, weil die Sponsoren und Fans den Verein bei diesen "Ausrutscher" nicht hängen lassen wollten. Sehen wir mal, wie es dieses Mal wird. Hätte vor Union als Mitkonkurrebt nicht weniger "Angst"

  • Richtig Scheisse für uns, und da freuen sich noch welche!

    Stuttgart wäre ein finanziell extrem überlegener Gegner, gerade nachdem Daimler noch einmal aufgestockt hat. Zudem würden wir in der Fernsehwertung einen weiteren Platz verlieren, was uns wohl einiges kosten würde.

    Was interessieren da irgendwelche Sympathien, wenn es für uns einfach schlecht wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seh ich auch so. Beim letzten Abstieg ham die einfach wie ein Erstligist weitergemacht, weil die Sponsoren und Fans den Verein bei diesen "Ausrutscher" nicht hängen lassen wollten. Sehen wir mal, wie es dieses Mal wird. Hätte vor Union als Mitkonkurrebt nicht weniger "Angst"

    Die werden diesmal finanziell noch stärker sein, wie beim letzten Abstieg.

    Union war dagegen für uns immer ein gern gesehener Gegner.

    Da dürfte es nicht viele geben, gegen die wir eine bessere Bilanz haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 2:2 ist für Union zwar ein gutes, aber kein sehr gutes Ergebnis. Der VfB braucht jetzt in Berlin zwingend ein Tor, besser zwei Tore. bei dem Glück, welches der VfB in der letzten Zeit hatte, glaube ich daran, dass sie es schaffen.

  • 2:2 ist für Union zwar ein gutes, aber kein sehr gutes Ergebnis. Der VfB braucht jetzt in Berlin zwingend ein Tor, besser zwei Tore. bei dem Glück, welches der VfB in der letzten Zeit hatte, glaube ich daran, dass sie es schaffen.

    Wenn noch das 3:2 für Union gefallen wäre, dann wäre das wohl die halbe Miete gewesen.


    Trotzdem weiß ich nicht genau, wie Stuttgart dort außer mit Dusel gewinnen will.


    Das ist nach wie vor ziemlich gruselig was die zusammenkicken. Einzig die Schnelligkeit von Donis sorgt für Gefahr. Auf der anderen Seite zeigen seine übertriebenen Mätzchen auch, dass es charakterlich in der Truppe überhaupt nicht stimmt.

    Die alten Haudegen Gomez und Gentner machen und tun zwar, deren Mittel sind aber beschränkt.

    Insgesamt ein völlig falsch zusammengestellter Kader. Denke die gehen runter - auch wenn ich den vfb definitiv nicht als zusätzlichen Konkurrenten brauche.

  • Ein 3:2 für Union wäre es gewesen, weil ich dem VfB weder einen 2 Tore-Differenz-Sieg noch 3 Hütten in Berlin zutraue. So haben sie noch eine Chance. Und ohne das Glück wären sie wohl schon direkt abgestiegen & Hannover oder wir dürften uns mit Union rumschlagen.

    Der kader der Stuggis ist definitiv GANZ arg greißlich zusammengestellt.

  • Die Stuttgarter gehen runter. Damit hätten wir wirklich ein paar Hausnummern in der zweiten Liga nächste Saison.

  • Richtig Scheisse für uns, und da freuen sich noch welche!

    Stuttgart wäre ein finanziell extrem überlegener Gegner, gerade nachdem Daimler noch einmal aufgestockt hat. Zudem würden wir in der Fernsehwertung einen weiteren Platz verlieren, was uns wohl einiges kosten würde.

    Was interessieren da irgendwelche Sympathien, wenn es für uns einfach schlecht wäre.

    ich gebe dir aufgrund der Fernsehgelder recht...beim überlegenen Gegner nicht! dann haben wir mit einem Aufstieg nichts bewirkt...17 überlegene Gegner in Bundesliga 1...da können wir gleich im Fahrstuhl stecken bleiben

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Als neutraler Fußballfan kann man Union nur den Aufstieg wünschen. Sie haben den Erfolg durch die Leistung(en) der letzten Jahre in der zweiten Liga verdient. Irgendwann muss das mal soweit sein.

    Der VFB wird in der zweiten Liga dann Aufstiegskandidat Nummer 1 sein. Traut dieser Truppe jemand das wirklich zu? Wenn sie zerfällt brauchen sie eine ganz neue Mannschaft, wenn nicht, hat man dieses Jahr gesehen wie instabil die sind. Gomez und Co. wird der Spielstil in der zweiten Liga womöglich noch weniger taugen als in der ersten. (Siehe HSV)

    Generell herrscht mir hier zu oft eine relgelrechte Angst vor der finanziell ach so überlegenen Konkurrenz. Die Misserfolge der letzten Jahre kamen aber ausschließlich durch eigene Fehler zustande. Auch dieses Jahr hätte man gegen deutliche besser aufgestellte Gegner aufgrund des Spielverlaufs mehr Punkte holen können bzw. müssen. Anstatt auf andere zu schauen, sollten wir daran arbeiten.

  • Wenn man wieder Aufsteigen und sich dann in Liga 1 etablieren will,so ja der Plan von Palikuca,dann muß man halt auch den VfB hinter sich lassen,und nicht immer jammern wie stark und überlegen die anderen doch sind,das hatten wir ja erst kürzlich.


    Wenn die mit runtergehen dann ist es halt so,aus fertig.

  • Wenn man wieder Aufsteigen und sich dann in Liga 1 etablieren will,so ja der Plan von Palikuca,dann muß man halt auch den VfB hinter sich lassen,und nicht immer jammern wie stark und überlegen die anderen doch sind,das hatten wir ja erst kürzlich.


    Wenn die mit runtergehen dann ist es halt so,aus fertig.

    Absolut meine Meinung.


    Ich fände es nicht schlecht, wenn Stuttgart immer fester im Fahrstuhl stecken bleibt. Ein Verein also, den andere und sauber planende Vereine perspektivisch hinter sich lassen könnte.


    Ob das unser geliebter "Glubb" ist, haben unsere Verantwortlichen selbst in der Hand.


    Ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass wir - sofern Stuttgart mit in die zweite Liga geht - kommende Saison besser abschneiden als der VFB.


    Gründe dafür: Die Stuttgarter haben einen unausgewogenen Kader, eine absolute Grottensaison hinter sich und elementar weniger Planungssicherheit und -Zeit aufgrund der Relegationsteilnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!