Relegation 2019

  • auch wenns vielleicht (!) doof ist für unsern Glubb... freut mich für Union. Und wenn der VFB mit seiner Kohle wieder so geplant vorgeht wie letzte Saison müssen wir uns vor denen nicht ins Höschen machen.


    btw... wenn schon absteigen, dann lieber ohne relegation. ist doch grausam für die Fans!

    :fahne: Section South East Asia

  • Als neutraler Fußballfan kann man Union nur den Aufstieg wünschen. Sie haben den Erfolg durch die Leistung(en) der letzten Jahre in der zweiten Liga verdient. Irgendwann muss das mal soweit sein.

    Der VFB wird in der zweiten Liga dann Aufstiegskandidat Nummer 1 sein. Traut dieser Truppe jemand das wirklich zu? Wenn sie zerfällt brauchen sie eine ganz neue Mannschaft, wenn nicht, hat man dieses Jahr gesehen wie instabil die sind. Gomez und Co. wird der Spielstil in der zweiten Liga womöglich noch weniger taugen als in der ersten. (Siehe HSV)

    Generell herrscht mir hier zu oft eine relgelrechte Angst vor der finanziell ach so überlegenen Konkurrenz. Die Misserfolge der letzten Jahre kamen aber ausschließlich durch eigene Fehler zustande. Auch dieses Jahr hätte man gegen deutliche besser aufgestellte Gegner aufgrund des Spielverlaufs mehr Punkte holen können bzw. müssen. Anstatt auf andere zu schauen, sollten wir daran arbeiten.

    Union hat die letzten Jahr kontinuierlich die Rückrunden vergeigt.

    Auch dieses Jahr wieder eine Auswärtsbilanz, die eines Aufsteigers unwürdig ist.

    Alleine das letzte, entscheidende Spiel in Bochum, fast 80 Minuten völlig verschenkt und indiskutabel gespielt.

    Für mich haben die in der Bundesliga gar nix verloren.

    Zudem braucht dieser Moloch keine zwei Bundesligisten!

    Nebenbei gesagt, für uns waren sie stets ein angenehmer Punktelieferant, deshalb, schön in der Liga bleiben und die 6 Punkte wie gewohnt uns überlassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon richtig. Wenn Union, das zuletzt wahrlich nicht überzeugt hat, in der Lage ist, den VfB dermaßen in Bedrängnis zu bringen dann zeigt das aber einmal mehr, dass die miserable Punkteausbeute der letzten 3 in der Bundesliga nicht von ungefähr kommt.


    Als VfB Fan wäre ich auch stinksauer auf die Verantwortlichen, wie man so viel Kohle so sinnlos für eine charakterlose Truppe verpulvern kann, in der kaum etwas stimmt.

  • Wenn man wieder Aufsteigen und sich dann in Liga 1 etablieren will,so ja der Plan von Palikuca,dann muß man halt auch den VfB hinter sich lassen,und nicht immer jammern wie stark und überlegen die anderen doch sind,das hatten wir ja erst kürzlich.


    Wenn die mit runtergehen dann ist es halt so,aus fertig.

    Stimmt schon soweit. Nur muss es ja dennoch nicht schwieriger werden, als es eh schon ist.

    In der CL haben Real und Co. auch lieber Gurkentruppen in der Gruppe anstatt Dortmund, Spurs und Ajax (als Beispiel).


    Ich jedenfalls steige lieber in einer schwachen Liga auf, statt in einer starken Liga trotz starker Leistung es nicht zu packen, wie Union oder Braunschweig 2017.

  • Schon richtig. Wenn Union, das zuletzt wahrlich nicht überzeugt hat, in der Lage ist, den VfB dermaßen in Bedrängnis zu bringen dann zeigt das aber einmal mehr, dass die miserable Punkteausbeute der letzten 3 in der Bundesliga nicht von ungefähr kommt.


    Als VfB Fan wäre ich auch stinksauer auf die Verantwortlichen, wie man so viel Kohle so sinnlos für eine charakterlose Truppe verpulvern kann, in der kaum etwas stimmt.

    Ich sehe das ein bisschen anders.

    Union hat gestern dem VfB große Probleme bereitet, aber nicht weil sie fussballerisch auf deren Niveau sind, sondern weil sie völlig ohne Druck spielen können, während der VfB unter einem Mörderdruck steht. Die haben richtig was zu verlieren, dass macht die Beine schwer.


    Wie gesagt, ich sehe es nur aus Sicht des Clubs, sonst wäre es mir völlig egal.

    Wir verlieren Fernsehgelder, gut, die holen wir vielleicht durch ein volles Stadion gegen Stuttgart wieder rein.

    Ich sehe aber auf eine lange Saison gesehen Stuttgart als den erheblich schweren Gegner an.

    Die werden zwar richtig ins trudeln kommen, gerade am Anfang der Saison, aber dennoch in der Lage sein, einen Kader zu kreieren, der seinesgleichen suchen wird.

    Und das wird dann, ähnlich wie in Köln, die ich eigentlich stärker erwartet hätte, letztlich dann doch langen.

    Und nicht zu vergessen, Union würde ja den Relegationsblues bekommen, wie viele vorher schon!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Frankfurt-Club 1-1

    Club- Frankfurt 0-1

    gehe vom ähnlichen Verlauf aus

    Im Vergleich zu Union gestern, war unser FCN damals in Frankfurt aber schon nicht gefährlich. Zur Erinnerung: Das Tor war ein Eigentor. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass wir damals in beiden Spielen quasi keine eigene Torchance hatten, oder?



    Zum VFB gestern noch ein Einblick in die Kabine - sonderlich motiviert scheinen sie schon vor dem Spiel nicht gewesen zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Im Vergleich zu Union gestern, war unser FCN damals in Frankfurt aber schon nicht gefährlich. Zur Erinnerung: Das Tor war ein Eigentor. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass wir damals in beiden Spielen quasi keine eigene Torchance hatten, oder?



    Zum VFB gestern noch ein Einblick in die Kabine - sonderlich motiviert scheinen sie schon vor dem Spiel nicht gewesen zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwischen der Leistung von Union gestern und unserer damals in Frankfurt liegen Welten.

    Union hat denke ich das Zeug dazu, gegen diesen schwachen und völlig verunsicherten VfB im Rückspiel die Bundesliga klarzumachen.

  • Im Vergleich zu Union gestern, war unser FCN damals in Frankfurt aber schon nicht gefährlich. Zur Erinnerung: Das Tor war ein Eigentor. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass wir damals in beiden Spielen quasi keine eigene Torchance hatten, oder?



    Zum VFB gestern noch ein Einblick in die Kabine - sonderlich motiviert scheinen sie schon vor dem Spiel nicht gewesen zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch ein ALTES Video mit seiner A-Jugend!

  • Allein schon die Transfererlöse die der VfB durch den Verkauf von Pavard generiert ist Top für die zweite Liga. Mittlerweile wird ja auch Kabak schon bei Athletico gehandelt (Ablöse an die 40 - 50 Mio....)

  • Zwischen der Leistung von Union gestern und unserer damals in Frankfurt liegen Welten.

    Union hat denke ich das Zeug dazu, gegen diesen schwachen und völlig verunsicherten VfB im Rückspiel die Bundesliga klarzumachen.

    Der Unterschied war eher der, dass wir gegen eine erstarkte Eintracht spielen mussten, die kurz vorher einen überragenden Trainer holten.

    Zwischen Kovac und dem Jüngling von Stuttgart liegen Welten!

    Vom Saisonverlauf her waren wir damals erheblich stärker, wie Union heuer.

    Hatten mit Freiburg und Leipzig auch weitaus stärkere Konkurrenz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Letztlich ist es doch egal was besser "wäre." Stuttgart würde die 2. Liga sicherlich ein Stück weit aufwerten. Ganz davon abgesehen dass man das eh nicht weiss, was denn jetzt wirklich besser für uns wäre...Vielleicht bricht der VfB auch völlig zam beim Abstieg ? Ob man jetzt 200 Euro mehr Fernsehgelder wegen der Platzierung bekommt ,dürfte auch geringen Einfluss auf den Kader und die Aufstiegschancen haben.

    Jedenfalls war es "schön" zu sehen, dass der Bundesligist den Zweitligisten nicht zerrissen hat. Hier wird ja stets betont wie riesengross der Unterschied ist und dass der Zweitligist so gut wie chancenlos ist. Es ist zum Glück nicht so und das finde ich erstmal gut.

    Ich persönlich brauche weder einen zweiten Berliner Verein noch einen Ostdeutschen in der Bundesliga.

    Ob Stuttgart mit ihren Prinzessinen an der Försterei mithalten kann müssen wir abwarten. Ich find's aber interessant wenn der VfB ein zweites Köln wird und öfter mal mit runtergeht.

    Er kütt wie et kütt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Allein schon die Transfererlöse die der VfB durch den Verkauf von Pavard generiert ist Top für die zweite Liga. Mittlerweile wird ja auch Kabak schon bei Athletico gehandelt (Ablöse an die 40 - 50 Mio....)

    Kabak hat bei Abstieg eine AK über 15 Mio.

  • Etat von Stuttgart soll in Liga 2 von 140 auf 100 Millionen sinken.

    Schon eine Hausnummer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!