Relegation 2019

  • Weiter drauf zu hoffen, dass trotz Qualität und Kohle hinten nix bei rauskommt, ist auch irgendwie das Pfeifen im Wald oder? HSV mit Boldt und evtl. Hecking, Stuttgart mit 35 millionen für Pavard und Millionen von der Mercedes Bank.....naja, warten wir es ab.

    Ja rat mal was alles in der Bundesliga auf uns wartet und frag dich mal warum es so überhaupt keinen Sinn macht auf nen Aufstieg ohne Gegner zu hoffen.

  • 2009 Energie Cottbus - FCN 0:3

    2012 Hertha - Düsseldorf 1:2

    2019 Stuttgart - Union 2:2


    Sonst haben die Zweitligisten maximal ein Tor auswärts geschossen.

    Achso - dachte Du meintest die letzten drei Jahre... :thumbs_up:

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Einfach auf sich schauen. Die ganzen starken Gegner aufzuzählen ist ein typisch Problemorientierte Vorgehensweise. Mit sowas beschäftige ich mich keine Sekunde. Der Glubb wollte schauen eine schlagfertige, kompetitive Truppe aufzustellen (macht man ja auch). Bereits vor der Saison auf Schützenhilfe, Glück, etc. zu hoffen ist so sinnlos.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Gibt halt leider keinen Zusammenhang, das ist keine Ko-Phase eines Pokals oder der CL.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gibt halt leider keinen Zusammenhang, das ist keine Ko-Phase eines Pokals oder der CL.

    Ich würd jetzt die generell fehlende Qualität der zweiten Liga im vergleich zur ersten schon als ein gewisses Grundproblem eines klammen Aufsteigers bezeichnen.


    Aber wie gesagt, wer sich vor Stuttgart einscheißt (nicht du) braucht eigentlich von nem Aufstieg net träumen.

  • Das weißt du nicht. Wäre Union leichter gewesen ? Die arbeiten seit Jahren gezielt darauf hin aufzusteigen, die wären nächste Saison nicht schwächer geworden und sind jetzt verdient gegen den VfB aufgestiegen.

    Ich sehe keinen Nachteil, weil Stuttgart und auch der HSV bewiesen haben, dass der finanziell Vorteil nur marginal ist.

    Sehe ich komplett anders!

    Union hat eine bärenstarke Defensive, nach vorne können die gar nix.

    Zudem haben die jede Saison ihre gewaltigen Hänger.

    Die wären in jedem Fall zu packen gewesen!

    Stuttgart wird eine neue Mannschaft bekommen, für die unglaublich viel Geld parat steht.

    Wenn die nicht völlig irre handeln, was sicher möglich ist, ist deren Aufstieg sicher.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich sag nochmal Glückwunsch an den S04, die den Kaderplaner dieser erfolglosen Millionentruppe sicher in der Tasche haben! :prost:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich würd jetzt die generell fehlende Qualität der zweiten Liga im vergleich zur ersten schon als ein gewisses Grundproblem eines klammen Aufsteigers bezeichnen.


    Aber wie gesagt, wer sich vor Stuttgart einscheißt (nicht du) braucht eigentlich von nem Aufstieg net träumen.

    Da halte ich persönlich das Mehrgeld durch einen Aufstieg für wertvoller als zwei Spiele gegen Stuttgart. Wie auch immer, ändern können wir es nicht, wird ein heißer Ritt nächstes Jahr.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich sag nochmal Glückwunsch an den S04, die den Kaderplaner dieser erfolglosen Millionentruppe sicher in der Tasche haben! :prost:

    DAS ist auch ein Wahnsinn, der viel zu wenig thematisiert wird! Da kann man sich nur an den Koof langen! Kann gut sein, dass Schalke noch größere Probleme nächste Saison bekommt.

  • Da halte ich persönlich das Mehrgeld durch einen Aufstieg für wertvoller als zwei Spiele gegen Stuttgart. Wie auch immer, ändern können wir es nicht, wird ein heißer Ritt nächstes Jahr.

    Ich steh jetzt auch net so auf den VfBähh.


    Nur weiger ich mich schon vor der Saison ohne feststehenden Kader so zu tun als wenn der Aufstieg nächstes Jahr schon durch wäre.

    Der VfB versagt auf ganzer Linie und auch der HSV ist für mich nur wegen den gefühlt zehnten Neuanfang im dritten Jahr kein Grund zum angst haben.

    96 dürfte ähnlich dastehen wie wir anno Bader 14. Da auch erstmal keine Angst.


    Und letztendlich hat jeder Gegner Respekt verdient, egal ob der jetzt Stuttgart, Berlin oder Sandhaufen heißt, weil die letzten Jahre wars immer ziemlich eng.

  • DAS ist auch ein Wahnsinn, der viel zu wenig thematisiert wird! Da kann man sich nur an den Koof langen! Kann gut sein, dass Schalke noch größere Probleme nächste Saison bekommt.

    Ja, hoffentlich!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Das heißt aber eben gar nichts. Wenns danach gegangen wäre, wäre der VfB nicht einen Platz vor uns gewesen sondern hätte mit Gladbach, Frankfurt, Leverkusen, Hoffenheim usw. um die Europa League kämpfen müssen. Haben sie aber nicht. Die Frage ist wie schnell die jetzt überhaupt wieder ins Tagesgeschäft zurückkommen oder ob sie sich und den Verein jetzt erstmal in alle Einzelteile zerlegen.


    Jetzt gilts erst mal ruhe zu bewahren und auf sich selbst zu schauen. Wenn wir unsere Hausaufgaben gut machen müssen uns Hannover, Stuttgart und der HSV erstmal schlagen.

  • Also eins ist auf alle Fälle klar, mit dem Favoriten-Status müssen wir uns nicht herum ärgern

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Redet doch niemand von einem feststehenden Aufstieg. Der HSV spielt eine katastrophale Saison und es ist trotzdem dermaßen knapp. Egal, klingt alles zu sehr nach Lamentieren, bringt eh nix. Stellen wir eine vernünftige Mannschaft auf und schauen weiter.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Du weißt noch nicht mal wie unser Kader ausschauen wird. :winking_face: Woher willst du wissen, dass wir einen Kader haben werden der Union gepackt hätte ?

    Stuttgart hat sicher mehr Geld, aber auch sehr viel mehr Druck. Dieser Abstieg, trifft sie wie ein Dampfhammer.

    Man kann jetzt auf jeden Fall noch nicht sagen, dass der VfB für uns jetzt schlechter ist. Im TV Ranking sicher, aber sportlich ist das nicht absehbar.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!