Relegation 2019

  • Der Vfb ein mahnendes Beispiel wie es gehen kann mit viel Geld.

    Harte und ehrliche Arbeit ist angesagt vom ersten Tag an!

  • Ein rumgeheule hier. Wollen wir wieder chancenlos aufsteigen, aufgrund schwacher Konkurrenz?


    Irgendwann muss man den Aufzug nach oben mit Qualität drücken und nicht mit Glück einer schwachen Liga!

    Ist doch Quatsch!

    Wichtig ist für uns, so schnell wie möglich wieder zu kommen, schon alleine wegen der Kohle, wie diese Saison zeigte.


    Man darf auch gerne an die Weiler Saison erinnern, da holte man überragende 65 Punkte, was meistens sogar zur Meisterschaft genügte, spielte eine super Saison und bekam am Ende einen Tritt in den Allerwertesten zur Belohnung, weil die Konkurrenz halt noch stärker war.

    Da steige ich halt lieber in einer schwächer besetzen Saison mit vergleichsweise läppischen Punkten, wie Paderborn oder Darmstadt, wieder auf.


    Mich interessiert weder Union noch Stuttgart, für mich haben beide die erste Liga nicht im Ansatz verdient. Stuttgart sowieso nicht, und Union mit diesem hässlichen Defensivgewürge der übelsten Kategorie braucht kein Mensch.

    Mir ist nur wichtig, dass wir schnell zurückkehren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das heißt aber eben gar nichts. Wenns danach gegangen wäre, wäre der VfB nicht einen Platz vor uns gewesen sondern hätte mit Gladbach, Frankfurt, Leverkusen, Hoffenheim usw. um die Europa League kämpfen müssen. Haben sie aber nicht. Die Frage ist wie schnell die jetzt überhaupt wieder ins Tagesgeschäft zurückkommen oder ob sie sich und den Verein jetzt erstmal in alle Einzelteile zerlegen.


    Jetzt gilts erst mal ruhe zu bewahren und auf sich selbst zu schauen. Wenn wir unsere Hausaufgaben gut machen müssen uns Hannover, Stuttgart und der HSV erstmal schlagen.

    Zudem erinnere ich mich an wenig berauschende Spiele gegen Bielefeld und Duisburg zu Hause. Solche Gegner muss man auch erst mal schlagen (streiche Duisburg und setze Osnabrück). Die werden uns schön brav den Ball überlassen und damit hatte man so seine liebe Mühe.


    Es wurden in den zurückliegenden 4 Zweitligasaisons genügend Punkte gegen vermeintlich leichte Gegner abgegeben. Grottenspiele waren dabei und werden auch wieder dabei sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sicher ist nur, daß wir alle sterblich sind. Mein Like ziehe ich zurück, weil verklickt.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Wir sollten einfach unsere Hausaufgaben machen. Bis jetzt gefällt es mir gut.

    Und jede Mannschaft die oben mit dabei ist nächste Saison wird nicht einfach sein. Aber wird es wie Köln oder eher Hamburg oder gar wie damals Braunschweig. Es wird sich zeigen. Wir müssen uns einfach 17 Mannschaften stellen und das beste darauß machen.

    Forza FCN

  • Das hätte ich heut wohl nervlich nicht durchgehalten, wenn da statt dem vfb "unser CLUB"

    gespielt hätte....

    Und dies , obwohl ich alle Auf- und besonders die Abstiege miterlebt habe !

    Eigentlich sollte ich mittlerweile "ein dickes Fell" haben.....

  • Und an den VFB Spieler, welcher beim Hinspiel nach dem 1:0 von der Bank bis zur Eckfahne sprintete, um dieses glorreiche 1:0 kurz vor der Halbzeit zu bejubeln ........


    ein kräftiges ..... HA HA!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Einfach auf sich schauen. Die ganzen starken Gegner aufzuzählen ist ein typisch Problemorientierte Vorgehensweise. Mit sowas beschäftige ich mich keine Sekunde. Der Glubb wollte schauen eine schlagfertige, kompetitive Truppe aufzustellen (macht man ja auch). Bereits vor der Saison auf Schützenhilfe, Glück, etc. zu hoffen ist so sinnlos.

    So ist es. Der Club muss auf sich schauen, gesund wirtschaften, versuchen das weiter zu verbessern und gleichzeitig den Kader sinnvoll verstärken. Dazu ist Geduld gefragt.

    Im Fußball kommen eh so viele Faktoren dazu die man nicht beeinflussen kann.

    Also Hausaufgaben anständig machen dann klappt es früher oder später mit dem Aufstieg, egal wer sonst in der Liga spielt!

  • Typisch Glubbfans - scheissen sich schon heute wieder die Huusn voll vorm VfB - so wird das nie was Freunde, aber immer schön die pessimistische Frankenseele raushängen lassen.

  • Typisch Glubbfans - scheissen sich schon heute wieder die Huusn voll vorm VfB - so wird das nie was Freunde, aber immer schön die pessimistische Frankenseele raushängen lassen.

    Hallo, ich gelte hier als rosaroter, aber entschuldige, dass ich die Konstellation des VfB Abstieges für unglücklich für uns halte. Kann ja mal passieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das einzige was mich nervt ist, dass uns das Spiel heute Millionen an TV-Geldern kostet.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Das einzige was mich nervt ist, dass uns das Spiel heute Millionen an TV-Geldern kostet.

    Jupp das gibt einen miesen Beigeschmack.

    Ansonsten, auf sich selbst schauen und nicht weinen weil man stärkere Gegner haben könnte.

    Und mal ehrlich, spiele in Stuttgart und Hamburg sind doch mal viel attraktiver als irgendwo im der Provinz

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das einzige was mich nervt ist, dass uns das Spiel heute Millionen an TV-Geldern kostet.

    Das ist mit den Millionen ist Käse, der sich aber überraschend schnell verbreitet.


    Es geht um 650.000 € im Bestandsranking. Einen Teil davon machen vermutlich die Stuttgarter bei ihrem Spiel bei uns wieder wett.

  • Vielleicht hat der Abstieg des VfB auch was Gutes. Nämlich dass die Erwartungshaltung was den unbedingten direkten Wiederaufstieg anbetrifft, etwas gedämpft wird und somit etwas Druck vom Kessel genommen wird.

  • Vielleicht hat der Abstieg des VfB auch was Gutes. Nämlich dass die Erwartungshaltung was den unbedingten direkten Wiederaufstieg anbetrifft, etwas gedämpft wird und somit etwas Druck vom Kessel genommen wird.

    Favorit für die Öffentlichkeit sind wir nun sicher nicht mehr!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht hat der Abstieg des VfB auch was Gutes. Nämlich dass die Erwartungshaltung was den unbedingten direkten Wiederaufstieg anbetrifft, etwas gedämpft wird und somit etwas Druck vom Kessel genommen wird.

    Wer den direkten Wiederaufstieg wirklich ERWARTET hat den Schuss aber mal sowas von nicht gehört. Egal bei welchen Gegnern. Wir sind mit einer guten 2. Ligamannschaft auf- und wieder abgestiegen. Mal sehen was wir für nächste Saison auf die Matte bringen. Aufstieg erwarten? Lach

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Und Spieler wie Kabak, Donis, Asicibar, usw. gehen mit Sicherheit nicht in die 2 Liga, was bleibt sind Spieler wie vlt Gentner, also die müssen erstmal gucken, was ihnen bleibt...

  • Aber sehen wir es halt positiv!

    Wir spielen in der interessanteren Liga.

    Hamburg, Stuttgart, Hannover, Karlsruhe, Dresden, alles geile Gegner.

    Wenn man das mit dem Schrott, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Düsseldorf, Hoffenheim, Paderborn, Union, Freiburg, Mainz oder Augsburg vergleicht, da sollten wir dankbar sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!