Relegation 2019

  • Wer den direkten Wiederaufstieg wirklich ERWARTET hat den Schuss aber mal sowas von nicht gehört. Egal bei welchen Gegnern. Wir sind mit einer guten 2. Ligamannschaft auf- und wieder abgestiegen. Mal sehen was wir für nächste Saison auf die Matte bringen. Aufstieg erwarten? Lach

    Meinst wir können froh sein, nicht abzusteigen?


    Aber soll ich Dir was sagen, in Liga 2 erwarte ich irgendwie immer den Aufstieg.

    Und soll ich dir noch was sagen, dass soll hin und wieder sogar schon eingetroffen sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das darfst Du hier nicht offen sagen, clubi. Hab da 2017 auch einen drauf bekommen, als ich vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben hab.

  • Das darfst Du hier nicht offen sagen, clubi. Hab da 2017 auch einen drauf bekommen, als ich vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben hab.

    Ich habe mal eine zeitlang mit welchen gestritten, die sahen uns bereits in Liga 3.

    War das ein Spaß, wie ich vom Aufstieg schrieb!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin froh, das sie runter sind. Wenn in der Relegation auch keiner wirlich gewonnen hat :grinning_face:

    nächstes Jahr steigen wir wieder auf, mir wurscht!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Meinst wir können froh sein, nicht abzusteigen?


    Aber soll ich Dir was sagen, in Liga 2 erwarte ich irgendwie immer den Aufstieg.

    Und soll ich dir noch was sagen, dass soll hin und wieder sogar schon eingetroffen sein.

    Nein das meine ich nicht. Punkt


    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen unter Berücksichtigung seiner Umstände das Beste zu tun, um sich Möglichkeiten zu erarbeiten und zu ergreifen, oder etwas aufgrund der Historie, eigener Selbstüberschätzung (siehe HSV), finanzieller Überlegenheit, gefühlter Überlegenheit, banaler Propagsnda, oder ähnlichem, zu erwarten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ein bisschen Realitätssinn wäre auch mal angebracht. Gerade ist der FCN mit Pauken und Trompeten abgestiegen (ja ich weiss, das ist nur das Werk der Versager Köllner und Bornemann). Davor war man 4 Jahre in der 2.Liga, war die da immer so stark?


    Und jetzt wird natürlich alles anders.


    Wenn ich die PK vom Canadi noch richtig im Ohr habe, will der natürlich aufsteigen. Aber eine Garantie gibt es nunmal nicht und er hat auf seinen 2 Jahresvertrag hingewiesen.


    In der 2.Liga ist die Leistungsdichte höher, es wird robuster, körperbetonter gespielt, das könnte auch ein Pluspunkt für den FCN sein.


    Jetzt schon eine Saisonprognose abgeben, wenn noch gar nix steht, weder bei uns noch der Konkurrenz...da kann ich auch meinen Kaffeesatz morgen lesen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nein, ich sage auch nicht, dass wir direkt aufsteigen müssen. Aber man sollte trotzdem vom 1. Spieltag aus das Ziel ausgeben, direkt wieder hochzugehen. Egal wer nun aus der 1. Liga mit runter gegangen ist.

  • Mal ausgenommen, dass mit Stuttgart wohl ein mutmaßlich starker Konkurrent abgestiegen ist: Ich bin letztlich froh, dass Union aufgestiegen ist. Die Relegation ist eine unfaire Farce und gehört in meinen Augen abgeschafft (auch wenn es uns 2010 gerettet hat). Weder wir, noch Stuttgart haben es nach dieser miserablen Saison verdient, nochmal einen Matchball gegen einen Zweitligisten zu bekommen (wer auch immer das ist), der eine gute Saison mit Platz 3 gekrönt hat.


    Ich möchte da mal Hoffenheim und Wolfsburg nennen, die damit nach ihren Antifuball-Saisons jeweils zurecht abgestiegen wären. Und dann mit ihren teuren Kadern gegen einen Zweitligisten eine komplette Saison innerhalb von zwei Spielen egalisieren dürfen. Genau wie Stuttgart jetzt die Chance bekam, eine Grottensaison innerhalb von zwei Spielen zu retten. Die Relegation ist und bleibt ein Rettungsschirm für den Erstligisten, auch wenn der VfB jetzt mal runter ist.

  • Mal ausgenommen, dass mit Stuttgart wohl ein mutmaßlich starker Konkurrent abgestiegen ist: Ich bin letztlich froh, dass Union aufgestiegen ist. Die Relegation ist eine unfaire Farce und gehört in meinen Augen abgeschafft (auch wenn es uns 2010 gerettet hat). Weder wir, noch Stuttgart haben es nach dieser miserablen Saison verdient, nochmal einen Matchball gegen einen Zweitligisten zu bekommen (wer auch immer das ist), der eine gute Saison mit Platz 3 gekrönt hat.

    Grundsätzlich hätte ich dir in den letzten Jahren immer Recht gegeben. Aber dieses Jahr hat auch der Zweitligist eine schwache Runde gespielt. Für Platz 2 und 3 waren meines Wissens nach noch nie so wenige Punkte notwendig wie dieses Jahr. Aber trotzdem gönne ich Union den Aufstieg.

  • Mal ausgenommen, dass mit Stuttgart wohl ein mutmaßlich starker Konkurrent abgestiegen ist: Ich bin letztlich froh, dass Union aufgestiegen ist. Die Relegation ist eine unfaire Farce und gehört in meinen Augen abgeschafft (auch wenn es uns 2010 gerettet hat). Weder wir, noch Stuttgart haben es nach dieser miserablen Saison verdient, nochmal einen Matchball gegen einen Zweitligisten zu bekommen (wer auch immer das ist), der eine gute Saison mit Platz 3 gekrönt hat.


    Ich möchte da mal Hoffenheim und Wolfsburg nennen, die damit nach ihren Antifuball-Saisons jeweils zurecht abgestiegen wären. Und dann mit ihren teuren Kadern gegen einen Zweitligisten eine komplette Saison innerhalb von zwei Spielen egalisieren dürfen. Genau wie Stuttgart jetzt die Chance bekam, eine Grottensaison innerhalb von zwei Spielen zu retten. Die Relegation ist und bleibt ein Rettungsschirm für den Erstligisten, auch wenn der VfB jetzt mal runter ist.

    Gut, dann also 2 Auf und 2 Absteiger. Das wird den dritten der 2. Liga enorm freuen.


    Und wenn ich diese moralischen Kategorien schon wieder lese. Den Klassenerhalt "verdient" haben Schalke und Augsburg auch nicht. Bayern und Leipzig sowieso 3. Liga...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ne 3 Auf- und Absteiger. Oder ne Aufstiegsrelegation wie in England. Aber bitte keine Relegation, die ist schlussendlich zumeist nur ein Rettungsanker für den Erstligisten um eine verkorkste Saison zu retten und nimmt dem Zweitligisten den verdienten Aufstieg weg (ich erinnere hier gerne an unsere 65 Punkte Saison unter Weiler).

  • Falls man die Liga Mal auf 20 Teilnehmer aufstocken sollte könnte man ja 3 sichere Absteiger + 1 x Relegation machen.

    gibt es dahingehend überhaupt noch Bestrebungen? Vor einiger Zeit war das ja immer wieder Thema.

  • Falls man die Liga Mal auf 20 Teilnehmer aufstocken sollte könnte man ja 3 sichere Absteiger + 1 x Relegation machen.

    gibt es dahingehend überhaupt noch Bestrebungen? Vor einiger Zeit war das ja immer wieder Thema.

    Kommt eh bald die Superduper Europaliga, da braucht’s keine 20 Mannschaften in der Bundesliga, da reichen dann die 16.

  • Aber sehen wir es halt positiv!

    Wir spielen in der interessanteren Liga.

    Hamburg, Stuttgart, Hannover, Karlsruhe, Dresden, alles geile Gegner.

    Wenn man das mit dem Schrott, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Düsseldorf, Hoffenheim, Paderborn, Union, Freiburg, Mainz oder Augsburg vergleicht, da sollten wir dankbar sein.

    Kaum aufgestiegen, werden sie schon als "Schrott" bezeichnet....

  • Glückwunsch schonmal nach Augsburg, Freiburg, Düsseldorf etc., die für mich die großen Gewinner der Relegation sind.

    Da werden die Korken knallen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt wieder Düsseldorf, sogar schon vorab Glückwunsch ? Ich hab hier immer gelesen deren Erfolg wäre nicht nachhaltig...?

    Union leistet ebenso gute Arbeit wie die genannten Gratulationsempfänger.

    Warum sollten da jetzt Korken knallen ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Jetzt wieder Düsseldorf, sogar schon vorab Glückwunsch ? Ich hab hier immer gelesen deren Erfolg wäre nicht nachhaltig...?

    Union leistet ebenso gute Arbeit wie die genannten Gratulationsempfänger.

    Warum sollten da jetzt Korken knallen ?

    Erleichterter Klassenerhalt!

    Wo liefert eigentlich Union diese tolle Arbeit?

    Die haben jetzt etliche Male durch üble Rückrunden Aufstiege vergeigt, jetzt hat es halt, dank der Dummheit anderer, mal gerade so gelangt. Erinnert irgendwie an Fürth! Tausendmal berührt...........

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Schrott war auf die Attraktivität des Vereins bezogen!

    Die sind hier vor Ort attraktiver wie die "alte Dame" :winking_face:

    Und deren Fans auch größtenteils sympathischer.....

    Die gratulieren dir zum Sieg, obvwohl sie gerade abgestiegen sind !

    Von den anderen wirst du angespuckt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!