FCN mit Interesse an Lukas Mai (Bayern München)

  • Manchmal fragt man sich, welche Spiele manche User gesehen haben oder ob sie vor lauter, lobenswerten Support ? überhaupt etwas vom Spiel mitbekommen haben.

    Mühl hat meistens zu 80% den Aufbau von hinten übernommen.

    Natürlich hat er bei Anlaufen der Gegner auch den sicheren Quer- oder Rückpass gewählt.

    Er hat aber auch oft Diagonalbälle eingestreut oder auch mal flach durch die Mitte auf Erras, Behrens oder Löwen gepasst.

    Die Qualität seiner Pässe war dabei wesentlich höher, als beispielsweise bei Margreiter.

    schau dir doch mal ein Spiel ernsthaft an.


    Überwiegend, wenn Mühl den Ball hat spielt er quer zu Ewerton oder hilfesuchend zu Mathenia zurück.

    Wenn er mal die Chance hätte ein paar MEter zu gehen, dreht er abrupt ab und spielt wieder zu Mathenia.


    Ich mag den Jungen wirklich und bin voll zufrieden mit ihm, aber ein tollen Spielaufbau muss man ihm jetzt wirklich nicht andichten.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Ein IV mit sehr viel Potential, das da bei der Spieleröffnung noch Luft nach oben ist sieht jeder und weiß er sicherlich am besten selbst, wenn er das noch hinbekommt kann er ein ganz ganz Großer werden

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich verstehe nicht wieso man ein Zurückspielen auf den Torhüter verteufelt.


    Rückspiele werden gespielt wenn durch hohes agressives Anlaufen der Verteidiger durch mehrere Gegenspieler eine Drucksituation entsteht, die zu hohem Risiko für einen fatalen Ballverlust führt.


    Hier geht Mühl wenn nötig auf Nummer sicher und spielt hinten rum, bietet sich abgesetzt sofort wieder an, so dass durch einen schnellen Neuaufbau mit Seitenwechsel und Spielzügen der gesamten Hintermannschaft samt 6er die hoch stehenden Gegenspieler überspielt werden können weil sie so hoch stehend ins Leere pressen.


    Hier hat die Innenverteidigung auf Nummer sicher zu gehen und nicht zu schwanzen.


    Hauptsache die eindimensionale Sichtweise "immer situationsunabhängig nur irgendwie nach vooorn, nach hinten ist so hilfloos".


    Andererseits hat Mühl zuletzt z.B. zwei aggressiv draufgehende Gladbacher in der 1.HZ ewertonlike durch minimale Körpertäuschung aussteigen lassen und hat dann eröffnet auf links raus.


    Je nach Situation halt.

  • Ach Leute, was wollen wir denn mit diesen Bayern Jünglinge?

    Wenn ich mir anschaue was dieser so hoch gelobte Tillmann heute abgeliefert hat. Und das dann auch noch mit Leihe.

    Diese Leute werden hoch gepusht, sind überbewertet. Was wollen die in der zweiten Liga?

  • Ich würde das Spiel heute nicht als Maßstab nehmen da hat doch keiner mehr bei hundert Prozent gespielt.

    Vielleicht war der Sprung von 4. Liga in die erste zu hoch keine Ahnung.


    Aber ein Schöpf zb kam auch von der Bayern Jugend. Also das es bei allen nicht reicht würde ich nicht sagen.

  • Ach Leute, was wollen wir denn mit diesen Bayern Jünglinge?

    Wenn ich mir anschaue was dieser so hoch gelobte Tillmann heute abgeliefert hat. Und das dann auch noch mit Leihe.

    Diese Leute werden hoch gepusht, sind überbewertet. Was wollen die in der zweiten Liga?

    Scho klar, war eig zu erwarten , dass wenn heute einer raussticht aus der Truppe dann kann es nur ein junges Talent mit seinen ca. 3 Einsätzen Erfahrung in dieser Saison sein.

    Versager, der elendiche

    ?

  • was hat denn ein tillmann mit anderen bayern-nachwuchsspielern zu tun? ich fand ekici oder schöpf nicht so schlecht, auch breno oder selbst ottl haben geholfen..die einzig schlechten erfahrungen mit bayern-spielern war eigentlich nur hoeness

  • was hat denn ein tillmann mit anderen bayern-nachwuchsspielern zu tun? ich fand ekici oder schöpf nicht so schlecht, auch breno oder selbst ottl haben geholfen..die einzig schlechten erfahrungen mit bayern-spielern war eigentlich nur hoeness

    deine vergleiche sind doch völlig aus der zeit gefallen.

  • Ich würde prinzipiell gerne mit der IV-Konstellation Mühl, Ewerton und Margreitter weiter machen.

    Falls einer von diesen (wahrscheinlich Mühl) gehen sollte, wäre Mai ein interessanter Kandidat.

  • Ich würde prinzipiell gerne mit der IV-Konstellation Mühl, Ewerton und Margreitter weiter machen.

    Falls einer von diesen (wahrscheinlich Mühl) gehen sollte, wäre Mai ein interessanter Kandidat.

    Marggreiter zählt zu den Streichkandidaten... Bockdichte wie Marcos Antonio und Außendarstellung wie ein ganz Großer

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wennn uns einer den Mühl für einen guten Preis abnimmt, wär ich nicht so traurig. Ewerton würde ich gerne weiterhin hier sehen. Mark Reiter hat mich auch nie so recht überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!