"Gegen das Vergessen"

  • An dieser Stelle mal ein Lob:

    Ich finde es Klasse, dass der Glubb die "Clubverführungen" auch online anbietet und das Angebot sogar noch erweitert hat.

    Werde am Mittwoch dabei sein und bin schon gespannt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • So, die erste digitale Clubverführung zum Thema "Eine Fahrkarte nach Jerusalem" ist gerade zu Ende gegangen.

    Es war sehr informativ und bewegend. Und es gab im Anschluss an die Präsentation die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

    Für den 24.03. sind noch einige Plätze frei, ich kann es nur empfehlen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jep, ich war auch dabei, war sehr gut gemacht vom Bernd Siegler. Habe auch die anderern virtuellen Clubverführungen gesehen. Alle sehr zu empfehlen.

  • Stimme ich absolut zu, auch wenn für Kenner der Bücher und Aufsätze von Herrn Siegler nicht viel Neues dabei war. Etwas steil war die These, daß die Glaubenszugehörigkeit von Jenö Konrad dem "Stürmer" vom städtischen Einwohnermeldeamt gesteckt wurde. Sicher nicht abwegig, zumal einige enge Gefolgsleute Streichers bei der damals noch demokratisch regierten Stadt beschäftigt waren. 1932 ging jedoch ein anderes Gerücht in der Stadt um. So soll Heiner Stuhlfauth den Artikel lanciert haben, da Konrad den Altstar im Tor nicht mehr oft berücksichtigt hat, sondern mit Georg "Hauptmann" Köhl einen jungen Nachfolger aufbauen wollte. Stuhlfauth verwahrte sich damals offiziell gegen diesen Verdacht und drohte mit seinem Anwalt. Was der wahrscheinlichere Ursprung für den Artikel war, kann man wohl heute nicht mehr herausfinden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann ich auch nur jedem empfehlen.

    Hatte mir auch die anderen Clubverführungen schon angehört.

    Der Weg nach Jerusalem war super vorbereitet, unterhaltsam und sehr infomativ. Hatte befürchtet, viele Wiederholungen, von der Clubverführung Märzfeld, zu hören, aber das war nicht so

  • Ich packs mal hier rein:


    Hab mich nun auch nach längerer Zeit auf unserclub.de angemeldet und seit gestern meine erste digitale Clubverführung hinter mir. Konkret gings um "Zabo - die großen Spiele".


    Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen und mich meinen Vorschreibern anschließen. Cool gemacht und auch hier nochmal ein Lob an Erik Ganesch und Hannes Orth. :thumbs_up:

  • Passt jetzt nicht ganz hier rein, hatte aber keinen passenden Thread dafür gefunden - sorry schon mal.


    Eine kurze Frage an die "unserclub.de-Community". Wie ist das denn eigentlich mit den Punkten, die man nach einer besuchten Veranstaltung gutgeschrieben bekommt? Muss ich dafür noch irgendwas tun oder geschieht das automatisch? Mein Punktestand ist nämlich noch auf 0, obwohl ich letzte Woche eine Clubverführung besucht hatte. :gruebel:


    Danke vorab!

  • Das dauert manchmal paar Tage, bei mir werden die ungefähr nach einer Woche gutgeschrieben, kann aber auch mal 10 Tage dauern.

  • Habe mal nachgefragt, weil es bei mir auch sehr lange gedauert hat. Die Aussage war, dass aufgrund Kurzarbeit die Punkte immer Montags gutgeschrieben werden. Also wenn es länger dauert, einfach mal hinschreiben. Bei mir wurde der komplette Tag damals übersehen zum gutschreiben.

  • Habe mal nachgefragt, weil es bei mir auch sehr lange gedauert hat. Die Aussage war, dass aufgrund Kurzarbeit die Punkte immer Montags gutgeschrieben werden. Also wenn es länger dauert, einfach mal hinschreiben. Bei mir wurde der komplette Tag damals übersehen zum gutschreiben.

    Danke! Ich warte jetzt mal noch min. die Woche ab. Eilt ja eh nicht. :slightly_smiling_face:

  • Habe mal nachgefragt, weil es bei mir auch sehr lange gedauert hat. Die Aussage war, dass aufgrund Kurzarbeit die Punkte immer Montags gutgeschrieben werden. Also wenn es länger dauert, einfach mal hinschreiben. Bei mir wurde der komplette Tag damals übersehen zum gutschreiben.

    Danke! Ich warte jetzt mal noch min. die Woche ab. Eilt ja eh nicht. :slightly_smiling_face:

    Der Club hat sich damals für die Nachfrage bedankt, weil es sonst untergegangen wäre. Habe damals glaube ich 4 Wochen gewartet und nur nachgefragt, nachdem ich eine weitere Veranstaltung bereits gutgeschrieben bekommen hatte, die aber später war.

  • Pressekonferenz zum Fund der Mitgliederkartei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca. ab Minute 6:00 ein etwa viertelstündiger Kurzvortrag zu den bisherigen Erkenntnissen, inkl. beispielhafter Fälle von aus dem Verein gedrängten jüdischen Mitgliedern.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Thema, falsches Bild zu Beginn der 20er.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mölders im Bild rechts.

    Keine Ahnung, was das soll. Gustl Bark als Meisterschaftskapitän der Jahre 1920, 1921 und 1924 sollte man schon kennen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, was das soll. Gustl Bark als Meisterschaftskapitän der Jahre 1920, 1921 und 1924 sollte man schon kennen.

    Ich liebe die Mannschaft der 20ger Jahre, aber ich bin ehrlich, ich kenne auch nicht alle, bzw. viele. Die Aussage von Wombat war trotzdem unnötig, aber ich glaube schon lange, dass sich viele hier herumtreiben, die mit dem Club nur sehr wenig zu tun haben. Das Forum ist ein Social Media und wir wissen, was sich da alles darauf herum treibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!