Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Mir fallen grade auch nur drei Sportarten ein wo es ziemlich gleich ist. Im Tennis würde ja auch keiner auf die Idee kommen und sagen dass es gerecht ist wenn ein Nadal für einen French Open Sieg 2.300.000 € bekommt eine Frau aber nur 240.000 €. So sind nun mal die Maßstäbe bei der Fußball WM.


    Oder im Biathlon haben Frauen auch nicht soviel verdient. Kürzere Strecken laufen sie auch noch. Also bekommen Frauen in Zukunft auch keine 25.000 mehr wie die Männer sondern nur noch 10 %. Selber Schuld, dass sie Frauen sind.


    Ich fühle mich hier manchmal echt noch wie im 17. Jahrhundert. Wenn man nicht will dann ändert sich natürlich nichts. Man muss vielleicht auch mal ein wenig moderner Denken. Ganz ehrlich ich brauche keine 48 Mannschaften bei einer WM der Männer. Da sind auch massig uninteressante Spiele. Warum sagt man nicht. Ja, 48 Mannschaften, davon 32 Männerteams und 16 Frauenteams im gleichen Land zur gleichen Zeit. Die Teilnehmerzahl ist das was beide Turniere von der Leistung gut verkraften und wir gleichen die Preisgelder schrittweise an. Aber eben nicht so wie bisher dass es bei den Männern fast das zehnfache gibt.


    Was den Ligabetrieb angeht sollte man auch nicht als Maßstab die Frauenbundesliga nehmen. Da wird glaube ich gerade so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Wieso schaffen es die in Spanien, dass bei sechs Spielen mehr als 20.000 Zuschauer anwesend waren in der Bundesliga aber nur 833 im Gesamtschnitt anwesend sind.


    Beispiel CL Halbfinale. Die Bauernfrauen waren stolz, dass der Campus zum ersten mal mit 2500 ausverkauft war. In Barcelona waren 12.700 im Stadion.


    Die FIFA und der DFB sind nun mal von Vorvorvorgestern.

  • wer halt den Unterschied zwischen einer alte Herrenmannschaft und den besten Fußballspielerinnen auf einer WM nicht sehen will :fearful_face:. Ich nehme in meinem Sport auch an Wettkämpfen teil, da interessiert sich weder für die Männer noch für die Frauen irgendjemand und das ist auch o.k. so :grinning_face:

    Und das konstruierte Problem liegt dann wo genau?

  • Und das konstruierte Problem liegt dann wo genau?

    da

    alles gesagt

  • wer halt den Unterschied zwischen einer alte Herrenmannschaft und den besten Fußballspielerinnen auf einer WM nicht sehen will :fearful_face:. Ich nehme in meinem Sport auch an Wettkämpfen teil, da interessiert sich weder für die Männer noch für die Frauen irgendjemand und das ist auch o.k. so :grinning_face:

    Wo ist denn der Unterschied?

    Es wird Sport betrieben und es schauen halt die Menschen

    zu, die es interessiert .... bei mir und dir halt 0, bei der Damen-WM halt etwas mehr....:slightly_smiling_face:


    Müssen se halt bei Heidi modeln .... dann gibt´s auch Quote

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es fordert ja niemand, dass das Geld wie den Männern in den Allerwertesten geblasen wird. Aber ne Mio weniger für die Männer und ein paar 10.000 mehr für die Frauen wären ja schon mal ein guter Schritt.


    Die einen würden das nicht merken, die anderen dagegen deutlch.

  • gleiche Prämien für Männer und Frauen auf internationalen Turnieren und wie in Spanien oder PL Förderung des Frauenfußballs durch die Vereine, m.E. geht schon noch mehr und das Niveau steigt ja auch stetig

  • Und wie willst die 20.000 nun ins Stadion kriegen, wenn sie nicht wollen?

    Und siehst Du wirklich keinen Qualitätsunterschied? Ernsthaft?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • gleiche Prämien für Männer und Frauen auf internationalen Turnieren und wie in Spanien oder PL Förderung des Frauenfußballs durch die Vereine, m.E. geht schon noch mehr und das Niveau steigt ja auch stetig

    Gut, das wird das im Artikel angeprangerte Desinteresse am Frauenfussball bestimmt lindern.


    Also net dast mich falsch verstehst, in meinen Augen ist gerade der Männerfussball gnadenlos Überbezahlt, gerade im Vergleich zu anderen Sportarten.

  • Und wie willst die 20.000 nun ins Stadion kriegen, wenn sie nicht wollen?

    Und siehst Du wirklich keinen Qualitätsunterschied? Ernsthaft?

    Warum geht das beim Biathlon obwohl die Frauen total lahmarschig sind?

  • vielleicht wäre es beim Frauenfußball genauso, wenn sie die Medienpräsenz hätten :thinking_face:

  • vielleicht wäre es beim Frauenfußball genauso, wenn sie die Medienpräsenz hätten :thinking_face:

    Klar, ein Stück weit haben sie es jetzt ja. Aber es geht kein Sender her und bringt jedes Spiel der Frauenbundesliga live wenn die Nachfrage nicht da ist. Das Problem betrifft ja auch andere Männersportarten wie Eishockey. Bei Biathlon, Ski Alpin etc. ist die Nachfrage nach Frauenwettbewerben eben genauso da (oder größer) wie bei den Männerwettbewerben. Aber das ist vermutlich historisch gewachsen. Skispringen der Damen hat auf der anderen Seite auch nicht die mediale Präsenz wie das der Männer, um ein Beispiel zu nennen.

  • Naja, warum bekommen die Frauen bei der WM weniger Geld? Ganz einfach: Weil auch weniger reinkommt. Die TV Anstalten und Sponsoren zahlen einfach weniger. Schau doch einfach mal, wie leer die Straßen sind, wenn die Herren ein WM-Spiel haben. Da steht das ganze Land still. Bei den Frauen ist das noch lange nicht so und wird es auch in absehbarer Zeit nicht werden. Frauen Fußball ist vom Stellenwert in der Gesellschaft etwa wie 3. Liga... es interessiert Dich, wenn Du einen persönlichen Bezug hast, aber die breite Masse nimmt das höchstens einfach nebenbei mit...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar, ein Stück weit haben sie es jetzt ja. Aber es geht kein Sender her und bringt jedes Spiel der Frauenbundesliga live wenn die Nachfrage nicht da ist. Das Problem betrifft ja auch andere Männersportarten wie Eishockey. Bei Biathlon, Ski Alpin etc. ist die Nachfrage nach Frauenwettbewerben eben genauso da (oder größer) wie bei den Männerwettbewerben. Aber das ist vermutlich historisch gewachsen. Skispringen der Damen hat auf der anderen Seite auch nicht die mediale Präsenz wie das der Männer, um ein Beispiel zu nennen.

    Die Frauenbundesliga ist ein ganz schlechter Vergleich. Zurecht bringt das derzeit keiner allumfassend. Genauso zurecht wird auch nicht jedes Bayernligaspiel live gezeigt. Den Vorsprung den die Frauenbundesliga einmal im internationalen Vergleich hatte hat man in allen Bereichen längst verspielt. Schau doch nur mal wo die alle Spielen. Frankreich, Spanien und England. Vom Gefühl war das früher anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!