Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Das könnte jetzt auch noch interessant werden. Bei den bisherigen Achtelfinals hat sich jedenfalls noch kein wirklicher Favorit herauskristallisiert.

  • Die Kanadierin legt die Schwedin im 16er im Stile einer Würgeschlange

    Die Schiedsrichterin pfeift.

    Die Moderatorin weiss nicht was wird und entscheidet sich salomonisch für „knifflige Entscheidung“

    Videoassistent

    Abseits


    Unglaublich.

  • Absolut korrekte Entscheidung.

    Schon.


    Aber was ist das für eine Sportart, bei der die Verteidigerin sich wie eine Würgeschlange um die Beine der Stürmerin windet und diese zu Boden ringt !?


    Edit: sieht aus teilweise wie Ringen oder Schlamm catchen

  • Schon.


    Aber was ist das für eine Sportart, bei der die Verteidigerin sich wie eine Würgeschlange um die Beine der Stürmerin windet und diese zu Boden ringt !?

    Wars vorher abseits kann sie ihre Gegnerin übertrieben gesagt ungespitzt in den Boden rammen. Es war vorher Abseits. Die Szene zählt dann nicht.

  • Zum kanadischen Elfer: Im Standbild hat die TW einen Fuß vor & einen hinter der Linie: legal?

    das habe ich mich auch gefragt

    es soll ja einer auf der Linie sein

  • Wars vorher abseits kann sie ihre Gegnerin übertrieben gesagt ungespitzt in den Boden rammen. Es war vorher Abseits. Die Szene zählt dann nicht.

    Das wusste die aber in dem Moment nicht.

    Sie wollte ja verhindern, dass die Schwedin freistehend einschiebt und hat sich rangemacht wie beim Einpacken am Verpackungstisch.

  • Die Freistoßposition kenn ich doch aus irgendeinem Schwedenspiel....

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • :fearful_face::fearful_face:


    Wie die Italienerinnen die Hymne mitsingen, ham die für das Spiel ja Luft mehr


    Ja Wahnsinn.

  • was für eine depperte Handelfmeterentscheidung, so macht es doch keine Sinn, schade für Japan

  • :nix: wenn sie halt die Arme vorher ausgebreitet hat.. fand den Elfer jetzt ausnahmsweise mal gerechtfertigt. Wenn es auch bedeutet, dass die heute schwächere Mannschaft weiterkommt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • das habe ich mich auch gefragt

    es soll ja einer auf der Linie sein

    Da war ich mir gerade auch nicht sicher. Habe extra mal im IFAB Regelbuch 2019/20 nachgesehen. Gemäß Regeltext ist das nicht legal. Man muss mit mindestens einem Teil des Fußes auf oder über der Torlinie sein. Pfeif mal wegen sowas in der Betonklasse zurück wenn der Torwart mit beiden Füßen hinter der Linie im Tor steht. Die gelbe Karte ist gemäß aktuellem Regelstand wohl auch obligatorisch, wenn der Ball nicht ins Tor geht:grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!