Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Man darf Frauen- und Männersport nicht direkt vergleichen. Beim Biathlon beschwert sich ja auch niemand wenn Neuner oder Dahlmeier für 10 km 3 Minuten länger gebraucht haben wie Björndalen.


    Ich habe dieses Jahr ein nichtöffentliches, besser gesagt sogar geheimes, Trainingsspiel zwischen einer Top-U15 männlich gegen eine Mannschaft die seit Jahren eine der Spitzenmannschaften in der Frauenbundesliga ist gesehen. Ja, athletisch war die U15 besser. Taktisch und technisch haben die Frauen aber locker mithalten können und waren mindestens gleichwertig.


    Und ja, Frauenfußball in unteren Ligen hat nix mit Fußball zu tun. Auf Spitzenniveau finde ich ihn aber nicht so schlecht.

  • Den zweiten Satz kann man auch zweideutig interpretieren wenn man schweinisch Denkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wie war das, keine Eier dafür Pferdeschwanz :grinning_face_with_smiling_eyes:





    EDIT: Bevor ich jetzt als frauenfeindlich abgestempelt werde und für alle die es nicht mitbekamen, dieser Satz war Inhalt eines Werbespots mit der Frauennationalmannschaft im Vorfeld der WM

  • Die schlechteste Damen-Nati ever .... null Spielintelligenz.... überhastet,.... klein-klein (gegen die überwiegend kleinen Chinesinnen!!!)


    Haben mit ihrer dummen Spielweise den (nicht schlechten) Gegner unnötig stark gemacht.


    Wenn da sich nichts gravierend ändert, wird s eine kurze WM.

  • Die schlechteste Damen-Nati ever .... null Spielintelligenz.... überhastet,.... klein-klein (gegen die überwiegend kleinen Chinesinnen!!!)


    Haben mit ihrer dummen Spielweise den (nicht schlechten) Gegner unnötig stark gemacht.


    Wenn da sich nichts gravierend ändert, wird s eine kurze WM.

    Eine WM dauert 4 Wochen und keine 45 Minuten. Einfach mal abwarten.

  • Man darf Frauen- und Männersport nicht direkt vergleichen. Beim Biathlon beschwerd sich ja auch niemand wenn Neuner oder Dahlmeier für 10 km 3 Minuten länger gebraucht haben wie Björndalen.


    Ich habe dieses Jahr ein nichtöffentliches, besser gesagt sogar geheimes, Trainingsspiel zwischen einer Top-U15 männlich gegen eine Mannschaft die seit Jahren eine der Spitzenmannschaften in der Frauenbundesliga ist gesehen. Ja, athletisch war die U15 besser. Taktisch und technisch haben die Frauen aber locker mithalten können und waren mindestens gleichwertig.


    Und ja, Frauenfußball in unteren Ligen hat nix mit Fußball zu tun. Auf Spitzenniveau finde ich ihn aber nicht so schlecht.

    Es ist halt schade, dass es im Fußball bisher noch nicht möglich ist, die Leistungen der Frauen nicht für sich zu bewerten, der Vergleich mit den Männern ist Unsinn, im Tennis macht es auch niemand.

  • Uff...bisher sehr schwach aber seht schönes Tor von Gwin

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Gwinn gefällt mir

    Mir auch.... auch wenn sie heute viele Ballverluste hatte

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was willst du mit der Frage erreichen? Dass irgend welche Parolen rausgehauen werden gegenüber dem Frauenfußball?

    lange bist Du ja noch ned hier - aber dass kleiner Udo gerne Fragen stellt solltest Du schon wissen... :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!