Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • ab der 60. eingeschalten... haut mich nicht vom Hocker - war das gesamte Spiel so?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • lange bist Du ja noch ned hier - aber dass kleiner Udo gerne Fragen stellt solltest Du schon wissen... :winking_face_with_tongue:

    Ich war schon unter anderem Namen hier seit mehr als 10 Jahren, aber konnte mich nicht mehr einloggen (keine Angst, ich war nicht gesperrt...)

    Aber ja, du hast recht.

  • du kennst die Antwort doch schon, die Frauen können nicht gegen eine Männerprofimannschaft gewinnen, mit der Athletik der Männer können die Frauen nicht mithalten.

  • Ich habs ja oben schon geschrieben. Frauen sind athletisch selbst gegen C-Junioren schon im Nachteil. Was bringt eigentlich der Männer/Frauen Vergleich?


    Natürlich hätte auch Steffi Graf gegen Boris Becker keine Chance gehabt. Warum werden aber solche Vergleiche nur im Fußball angestellt?

  • du kennst die Antwort doch schon, die Frauen können nicht gegen eine Männerprofimannschaft gewinnen, mit der Athletik der Männer können die Frauen nicht mithalten.

    Bestes Beispiel: der B-Kreisligist SSV Hacheney mit Trainer Manfred Burgsmüller (RIP) gewinnt ein Testspiel gegen die Bundesligafrauenmannschaft von Bad Neuenahr.

    Schon länger her, aber was die schon angesprochene Athletik angeht, hat sich da nix geändert. Und bei Hacheney haben damals auch so manche Wampen die Fussballstiefel geschnürt... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ja mei, es ist halt auch keine große Überraschung und ich verstehe das Problem nicht. Deshalb ist die Leistung der Frauen trotzdem anzuerkennen, die Männer sind nicht der Vergleichsmaßstab.

  • Es ist schon beeindruckend was in Spanien zuschauermäßig bei den Frauen geht. Es ist ja nicht nur das Spiel Atletico - Barca gewesen. Die hatten in der vergangenen Saison 6 Spiele über 20.000 in der Primera Division Femenina.


    Der Gesamtschnitt in der Frauenbundesliga betrug letztes Jahr 833 Zuschauer.

  • Ok, das ist jetzt n Witz. Zeit zum Abschalten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!