Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Wobei gerade Frauenfußball am unteren Ende der Ligenpyramide schon ziemlich schlimm ist. Ich sehe es ja als Schiri immer wieder mal. Das macht dann echt keinen Spaß. Unten geht die Schere noch weiter auseinander als oben.

    Ja gut und wenn man jetzt ehrlich ist könnte da der Grund darin liegen das die Öffentlichkeit ein anderes Interesse als am Männerfussball hat und das auch das Geld in der Männersportart anders fließt als im Frauenbereich.


    Das ist zwar eine viel langweiligere Begründung als irgend eine Geschlechterdebatte um vermeintliche Ungleichbehandlung, wäre aber ein plausibler Ansatz.

  • was für ein Käse :grinning_face:, was hat Spitzensport damit zu tun, dass das Niveau am anderen Ende logischerweise noch viel schlechter ist als bei den Männern und deshalb fördert man die Frauen nicht weiter oder was :lol:.

  • Argo, ganz ehrlich, mich interessiert Frauenfußball auch nicht so besonders. Männerfußball ist nun mal schneller, dynamischer und körperbetonter und daher einfach interessanter. So packende Spiele wie beim Männerfußball, erlebt man halt bei den Frauen nun mal nicht. Kurz gesagt, mir ist Männerfußball weitaus lieber als der der Frauen. Und da bin ich in meinem Umfeld nicht alleine.

  • in welchem Sport, der mit Athletik und Körperlichkeit zu tun hat, können die Frauen mit den Männern mithalten, mir fällt grad keiner ein, ich glaub im Ultraausdauersport nivelliert sich der Unterschied, aber sonst :thinking_face:

    Oh doch, da gibt es schon einige Sportarten, zB Turnen. Bodenturnen, Stufenreck, Pferd, Balken...

    lass doch mal nen Mann ans Stufenreck. :mrgreen:

    Also Frauen haben schon auch gewisse Sportarten, in denen sie Männern athletisch und körperlich mindestens gleichwertig- oder sogar überlegen sind.

    Oder zB Fallschirmspringen. Da sind Frauen den Männern gegenüber athletisch und körperlich vollkommen gleichwertig.


    Bei Fußball ist das eine andere Sache - da ist der Mann durch seinen Körperbau der Frau deutlich überlegen.

    Das tut aber nichts zur Sache, da Frauen gegen Frauen spielen - und Männer gegen Männer.

    Wer Frauenfußball nicht gucken will, hat ja alternativ eine große Auswahl an anderen Sendern. Ich schau mir das Spiel aber heute an. :slightly_smiling_face:

  • da muss die Drainage aber wieder was leisten heute

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich schau mir das Spiel heute an. Ich muss sagen wäre der Thread hier nicht, hätte ich nicht mal mitbekomme, dass die Damen heute überhaupt im Einsatz sind. Und ich höre bei der Arbeit relativ viel Radio.

    Bei mir in der Nähe ist eine relativ starke Damenmannschaft (ich glaube die spielen momentan Bayernliga) und da ist es eigentlich selbstverständlich dass bei den Heimspielen bereits 200 bis 300 Zuschauer da sind, was wohl nicht viel weniger sind als bei einem Frauenbundesligaspiel.

    Ich denke deshalb, dass der Frauenbereich schon deutlich mehr Potenzial hat, wenn etwas mehr darüber berichtet werden würde. Man bekommt ja nicht mal mit, dass die ein WM-Spiel haben, wenn man sich nicht tiefer damit befasst.

    Was ich Quatsch fände, dass eine Nationalspielerin und ein Nationalspieler gleich viel verdienen sollten. Wer mehr kann, mehr leistet und sich auch häufiger den Medien stellen muss, soll fairerweise auch mehr verdienen.

  • Also mommentan wird der Frauenfußball durchaus gepusht. ARD und ZDF zeigen ja recht viele Spiele.

    Dagegen laufen die spiele der Männer auf RTL.

    Mit beschissener Bildqualität und online schauen geht auch nicht ohne daß man sich irgendwo registrieren muß.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Ich schau mir das Spiel heute an. Ich muss sagen wäre der Thread hier nicht, hätte ich nicht mal mitbekomme, dass die Damen heute überhaupt im Einsatz sind. Und ich höre bei der Arbeit relativ viel Radio.

    Bei mir in der Nähe ist eine relativ starke Damenmannschaft (ich glaube die spielen momentan Bayernliga) und da ist es eigentlich selbstverständlich dass bei den Heimspielen bereits 200 bis 300 Zuschauer da sind, was wohl nicht viel weniger sind als bei einem Frauenbundesligaspiel.

    Ich denke deshalb, dass der Frauenbereich schon deutlich mehr Potenzial hat, wenn etwas mehr darüber berichtet werden würde. Man bekommt ja nicht mal mit, dass die ein WM-Spiel haben, wenn man sich nicht tiefer damit befasst.

    Was ich Quatsch fände, dass eine Nationalspielerin und ein Nationalspieler gleich viel verdienen sollten. Wer mehr kann, mehr leistet und sich auch häufiger den Medien stellen muss, soll fairerweise auch mehr verdienen.

    Also das is etz Quatsch was du schreibst

    Die Mädels leisten und können genau so viel wie die Männer

    Aber halt in ihrem Rahmen ihres ausgeübten Sports


    Ausserdem, dass sie ned mehr in den Medien stehen, dafür können sie doch gar nix


    Ich fände es gut, wenn die mehr verdienen würden


    Ausserdem, wenn ich mir die A Klasse der Herren abundan anschaue. Mit fussball wie wir ihn mögen, hat das 0 zu tun


    Ich finde den Damenfussball auf seine Art und Weise sehr interessant und Spannend. Aber ich Vergleiche das auch nicht mit Herrenfussball


    Das sind für mich 2 verschiedene Paar Stiefel

  • Frauenfussball WM wird doch schon seit Ewigkeiten im öffentlich-rechtlichen TiWi gezeigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja gut und wenn man jetzt ehrlich ist könnte da der Grund darin liegen das die Öffentlichkeit ein anderes Interesse als am Männerfussball hat und das auch das Geld in der Männersportart anders fließt als im Frauenbereich.


    Das ist zwar eine viel langweiligere Begründung als irgend eine Geschlechterdebatte um vermeintliche Ungleichbehandlung, wäre aber ein plausibler Ansatz.

    Ganz ehrlich. Wenn die unteren Ligen der Maßstab wären hätten wir auch kein Interesse am Männerfußball. Das ist auch totaler Murks.



    Ich bin mal gespannt ob der DFB auf die internationale Entwicklung reagiert. Wir sind eines der wenigen Länder wo Zuschauerzahlen bei Länderspielen und der Liga eher rückläufig sind. Darüber hinaus schafft man es nicht auf Dauer eine gute Nationalmannschaft aufzubieten wenn die eigene Liga schwach ist. Da werden wir vorallem in der Breite zur Zeit richtig überollt.

  • Profisport ist primär eine Unterhaltungsbranche. Vergleichbar am ehesten mit Schauspielerei. Und da richtet sich die Bezahlung ja auch nicht (oder zumindest nicht primär) danach, wieviel Arbeit der- oder diejenige reinsteckt oder wie fleißig sie sind. Es geht vielmehr darum, wie attraktiv das "Produkt" für den Zuschauer ist.

    Und das wiederum hat nicht unbedingt nur mit dem Produkt selbst, sondern auch mit dem Hype zu tun, der von außen darum gemacht wird. Das lässt sich also schon beeinflussen, über Zeit.

    Ich sage mal Stichwort Eurosport & Snooker in Deutschland. Das kannte vorher keine alte Sau außerhalb des britischen Commonwealth.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das Spiel der deutschen Mannschaft ist ziemlich übel. 4erKette zum Vergessen. Spiel nach vorne nicht mal kick and rush...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • DOOOOOOOOOOOR!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ja gut und wenn man jetzt ehrlich ist könnte da der Grund darin liegen das die Öffentlichkeit ein anderes Interesse als am Männerfussball hat und das auch das Geld in der Männersportart anders fließt als im Frauenbereich.


    Das ist zwar eine viel langweiligere Begründung als irgend eine Geschlechterdebatte um vermeintliche Ungleichbehandlung, wäre aber ein plausibler Ansatz.

    :thumbs_up:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schlechter Kopfball, noch schlechtere TW-Abwehr, miserabele Aktion der Abwehrspielerin, gerade noch so den Ball ins Tor gefummelt.

    Aber 1:0 ..naja nicht alles ist schlecht.


    :bremse:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!