Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Schon das zweite Spiel bei dem man sich denkt, hauptsache in Führung. Ich man mal gespannt ob man ohne Maroszan zulegen kann wenn es wirklich um was geht.

  • :schwitz:

    knappes Ding! Spanierinnen aber auch viel zu wenig gute Abschlüsse angesichts der Dominanz, die sie hatten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ganz ehrlich. Wenn die unteren Ligen der Maßstab wären hätten wir auch kein Interesse am Männerfußball. Das ist auch totaler Murks.



    Ich bin mal gespannt ob der DFB auf die internationale Entwicklung reagiert. Wir sind eines der wenigen Länder wo Zuschauerzahlen bei Länderspielen und der Liga eher rückläufig sind. Darüber hinaus schafft man es nicht auf Dauer eine gute Nationalmannschaft aufzubieten wenn die eigene Liga schwach ist. Da werden wir vorallem in der Breite zur Zeit richtig überollt.

    Zu allem kein Wiederspruch.

    Aber der Diskussionsausgang war ja dieser mimimi Artikel und mal im ernst.


    Das Niveau ist maximal Viertklassig, bestes Beispiel dieses Spiel grad eben, da brauch ich keine Sexismusnummer draus machen wenn das Intresse und auch die finanzielle Seite dann maximal viertliga Niveau erreicht.


    Ne Sexismussnummer könnte man draus machen wenn die Bauernweiber mal in der Arroganzarena vor ausverkauften Haus spielen, die Frauenliga auch einen Milliarden TV Vertrag bekommt und die Spielerinnen dann ein Kaffeeservice bekommen.

  • Nach wie vor schwächste deutsche Mannschaft bei einem WM Turnier.


    Allenfalls die 2-3 jungen Wilden machen Hoffnung für die Zukunft. Diese WM wird aber für diese paar Hoffnungsträger ein bisschen zu früh kommen.

  • Argo, ganz ehrlich, mich interessiert Frauenfußball auch nicht so besonders. Männerfußball ist nun mal schneller, dynamischer und körperbetonter und daher einfach interessanter. So packende Spiele wie beim Männerfußball, erlebt man halt bei den Frauen nun mal nicht. Kurz gesagt, mir ist Männerfußball weitaus lieber als der der Frauen. Und da bin ich in meinem Umfeld nicht alleine.

    niemand muss sich für Frauenfußball interessieren, ich sehe übrigens keinen Spannungsunterschied, aber die Athletik ist natürlich deutlich unterschiedlich. Mir geht es nur auf den Wecker, dass man sich über die Sportlerinnen despektierlich äußert und so tut, als wäre der große Rückstand halt so und hätte nichts mit der miesen Förderung zu tun. Andere Länder machen es vor. Außerdem sollte man schon unterscheiden, ob man gleiche Prämien vom Verband für Titel bekommt oder ob wir von Profigehältern sprechen. In anderen Ländern haben die Männer etwas verzichtet, was denen nicht weh tut und dafür haben die Damen höhere Prämien bekommen, halte ich für fair.

  • niemand muss sich für Frauenfußball interessieren, ich sehe übrigens keinen Spannungsunterschied, aber die Athletik ist natürlich deutlich unterschiedlich. Mir geht es nur auf den Wecker, dass man sich über die Sportlerinnen despektierlich äußert und so tut, als wäre der große Rückstand halt so und hätte nichts mit der miesen Förderung zu tun. Andere Länder machen es vor. Außerdem sollte man schon unterscheiden, ob man gleiche Prämien vom Verband für Titel bekommt oder ob wir von Profigehältern sprechen. In anderen Ländern haben die Männer etwas verzichtet, was denen nicht weh tut und dafür haben die Damen höhere Prämien bekommen, halte ich für fair.

    Ich würde es auch für fair halten wenn die Bayern etwas verzichten würden und wir anderen dafür mehr bekämen.

    Würde ihnen nicht weh tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde es auch für fair halten wenn die Bayern etwas verzichten würden und wir anderen dafür mehr bekämen.

    Würde ihnen nicht weh tun!

    Wenn sich alle im Frauenfußball so engagieren wie die Bayern könnte sich sogar in Deutschland was entwickeln.


    Die anderen Bundesligisten gehen, dass ja bis auf Wolfsburg und im Ansatz Hoffenheim sehr zurückhaltend an. Wolfsburg und Hoffenheim sind halt dann doch nur Wolfsburg und Hoffenheim. Da kann man nicht viel vermarkten. Wenn man aber z.B. Dortmund oder Schalke mit ernsthaften Engagements dabei hätte könnte man auch die Liga entsprechend vermarkten.

  • das is 1:1 die selbe Szene für dies kürzlich den Witz-VAR-Elfer gab.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Eiiiiiin Schmarrn.

    Der Ball geht dahin wo sie ihn hinklärt. Was ist daran nicht KLAR gespielt? Immer dieser Unfug..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ZDF-Mann spricht von "trifft STATTDESSEN das Knie".


    :grinning_face: :grinning_face:

    Jane Iskla.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!