Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Kann es nach einer Ecke wirklich Abseits geben? Klar, hier stand, ich weiß nicht wer, eine Spielerin direkt vor der Torfrau, hat aber nicht eingegriffen.

    Theoretisch könnte ja auch die Eckballschützin abseits stehen

  • Kann es nach einer Ecke wirklich Abseits geben? Klar, hier stand, ich weiß nicht wer, eine Spielerin direkt vor der Torfrau, hat aber nicht eingegriffen.

    Theoretisch könnte ja auch die Eckballschützin abseits stehen

    Der Eckballschütze nimmt aber nur selten dem Torwart die Sicht. :winking_face:

  • wow... sauber verwandelt!! Da kann sich der ein oder andere HERR ruhig mal eine Scheibe von abschneiden von den Ladys :floet:

  • nee, alles korrekt, aber jetzt elfer oder

    Sehe ich anders.


    Quelle: IFAB Regelbuch 2019/20, S. 105


    Die Deutsche steht klar der Torhüterin eigentlich klar in der Sicht.

  • Redet der Herr ZDF da nicht Müll? Von wegen zwei Füße auf der Linie beim 11er?

    "Ein Fuß muss auf oder über der Linie sein, bis der Ball gespielt ist", so oder ähnlich hat hacklberry es dargelegt, wenn ich nicht sehr irre.

    It's a jungle out there.

  • Kann es nach einer Ecke wirklich Abseits geben? Klar, hier stand, ich weiß nicht wer, eine Spielerin direkt vor der Torfrau, hat aber nicht eingegriffen.

    Theoretisch könnte ja auch die Eckballschützin abseits stehen

    Im Moment jeder Ballberührung muss die Abseitsstellung neu bewertet werden.


    Beim Eckball ist Abseits aufgehoben. Die nächste Ballberührung war Popps Kopfball und da muss Abseits neu bewertet werden. Wäre der Ball direkt von der Ecke aufs Tor gekommen hätte es anders ausgesehen.

  • Redet der Herr ZDF da nicht Müll? Von wegen zwei Füße auf der Linie beim 11er?

    "Ein Fuß muss auf oder über der Linie sein, bis der Ball gespielt ist", so oder ähnlich hat hacklberry es dargelegt, wenn ich nicht sehr irre.

    Ein Fuß bis der Ball gespielt wurde. Zwei Füße war die alte Regel. Der darf aber sonst nur Rudern und Rodeln kommentieren. Wir sollten nachsichtig sein :grinning_face:

  • Sehe ich anders.


    Quelle: IFAB Regelbuch 2019/20, S. 105


    Die Deutsche steht klar der Torhüterin eigentlich klar in der Sicht.

    hat sie für mich in der konkreten Situation aber nicht behindert

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Quelle: IFAB Regelbuch 2019/20, S. 105


    Die Deutsche steht klar der Torhüterin eigentlich klar in der Sicht.

    o__O is recht.. und die ganzen anderen im Strafraum erst. Die stören auch alle!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der Schattenwurf in der Westkurve ist ein Graus...da kann man sich super verstecken.


    11er wurde abgelehnt. Gut so.

    It's a jungle out there.

  • Wenn da ein Zwerg vor Mathenia steht, der ihm knapp über die Brust reicht? Joa, denke das wäre eine armselige Ausrede, wenn er da was von Behinderung erzählt. Die Sicht jedenfalls nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wie groß muss denn die Größendifferenz sein, dass es kein Abseits mehr ist?



    Quelle: IFAB Regelbuch 2019/20, S. 105


    Die Deutsche steht klar der Torhüterin eigentlich klar in der Sicht.


    :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!