Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Nein, die ist mir alle mal lieber als Galeske der keine Ahnung vom Fußball hat und lieber beim Rudern und Rodeln bleiben sollte.

    Galeske kenn ich nicht, aber ich find Rethy mittlerweile auch furchtbar. Dabei gehts mir auch nicht um ihre Moderation die völlig okay ist, aber ich mag ihre Stimme einfach nicht. Wer mir auch auf den Sack ist Tomic auf Sky und Dahlmann, wobei Dahlmann mich mehr mit seinen unangebrachten Kommentaren aufregt, Tomic nervt mich auch mit seiner Stimme.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • eher schon Elfer...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hand war mal der bewegliche Teil bis zur Schulter. Ist das nicht mehr so? Für mich war das klar irregulär, also Hand.

    It's a jungle out there.

  • Zudem ist der Arm komplett am Körper angelegt!

    Für mich absolut kein Elfer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mag sein...die Schulter kann aber bewegt werden, und da heißt es doch, "mit allen Körperteilen außer den Armen..."

    It's a jungle out there.

  • Hand oder Arm ungleich Schulter

    Da widerspreche ich. Der bewegliche Teil der Schulter wurde in meiner Kenntniszeit stets als Hand behandelt, weil eben so einzusetzen. Genau so habe ich die Szene wahrgenommen. Gezielte Bewegung mit der Schulter zum Ball, nicht zu vergleichen mit dem Stoppen des Balls mit der Brust oder der Flanke, also mit dem Körper gesamt.

    Nein, ich bin da anderer Ansicht, muss aber nicht um alles recht bekommen.

    It's a jungle out there.

  • hacklberry klär uns auf, m.E. steht in der Regel Hand oder Arm

    Sowohl als auch :winking_face:


    Zitat von IFAB Regelbuch 2019/20

    Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
    • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschliesslich
    Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),


    Jetzt ists halt ne Definitionssache wo der Arm aufhört. Das war so ne Entscheidung wo man eigentlich nur schlecht aussehen kann. Für mich hat man jedenfalls nicht klar in den Bildern gesehen, dass die Norwegerin dem Ball mit dem Arm berührt hat.

  • Ich beneide Schiris auf Bundesliga- oder internationalem Niveau bei Leibe nicht. In der Hammelklasse kann man so eine Entscheidung eher verkaufen als wenn erst mal 20 Zeitlupen angeschaut werden, noch drei VAR - oder sinds gar vier - drüber schauen und dann natürlich noch die Millionen von "Oberschiedsrichtern" vor dem Fernseher, die eh alles besser wissen. Und selbst dann hast du solche Entscheidungen wie diese, wo man wohl beides geben kann.


    Mein erstes Gefühl ohne die ganzen Wiederholungen war, dass es ein klarer Elfer ist. Die Verteidigerin geht mit der Schulter Richtung Ball, SRin stand gut und hat auch recht zügig und überzeugt gepfiffen. Darüber ist Hussein beim Turnier eher positiv als negativ aufgefallen. Die SR-Leistungen sind meiner Meinung nach eh ein Problem bei dieser WM. Mir sind das zu viele VAR Eingriffe. Ein VAR Eingriff bedeutet ja im Normalfall auch, dass die SRin irgendwas falsch gemacht hat. Ganz schlimm war heute die erste Halbzeit vom Deutschland Spiel.

  • Riem Hussein ist m.E. eine sehr gute Schiedsrichterin

    Die wird meiner Meinung nach auch zeitnah (kommende oder nächste Saison) in der 2. Bundesliga aufschlagen.


    Sie ist halt schon verhältnismäßig (Jahrgang 1980) alt. Der stand eigentlich schon immer Steinhaus im Weg. Sowohl international als auch national. Beide kommen aus Niedersachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!