Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Da war ich mir gerade auch nicht sicher. Habe extra mal im IFAB Regelbuch 2019/20 nachgesehen. Gemäß Regeltext ist das nicht legal. Man muss mit mindestens einem Teil des Fußes auf oder über der Torlinie sein. Pfeif mal wegen sowas in der Betonklasse zurück wenn der Torwart mit beiden Füßen hinter der Linie im Tor steht. Die gelbe Karte ist gemäß aktuellem Regelstand wohl auch obligatorisch, wenn der Ball nicht ins Tor geht:grinning_face:

    Also hätte es wiederholt werden müssen. Wurde aber nicht. Und der VAR sieht sowas nicht (oder will es nicht sehen).

  • Ja die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft.

    welche Wahrheit denn, dass es im Fußball einfach nicht gelingt auch den Frauen ihren berechtigten Platz einzuräumen :thinking_face:. Stattdessen müssen ständig irgendwelche Fans mit dem Vergleich mit den Männern langweilen

  • Ne, dass das ein scheiß Spiel ist. Viertliganivau und sowas läuft auch nicht zur Prime Time im öffentlichen.


    Die Geschlechternummer lascht langsam an.

  • schau halt die U21EM an, mache ich auch und mit einem Auge beim Frauenspiel :nix:

  • Schauts halt einfach die schönen, wehenden Pferdeschwänz an, erfreut euch am weiblichen Fussballspiel und gut iss.


    Alternative: Aus-/Umschalten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • es ist kein Männerfußball und genauso wie Damentennis haben die Frauen eine Existenzberechtigung , hört halt auf mit den Schmarrn zu langweilen. Niemand muss sich die Spiele ansehen und es gibt noch genügend andere Programme

  • schau halt die U21EM an, mache ich auch und mit einem Auge beim Frauenspiel :nix:

    Mach ich ja.


    Und genau wie beim Männerfussball maule ich wenn ein Spiel scheiße ist.

    Siehs als Akt der Gleichberechtigung.

  • Damenfußball ist nun einmal von der Qualität nicht besonders gut.

    Schon wenn von 10 Schüssen frei vor dem Tor nur einer in Richtung Tor geht erkennt man den Unterschied zum Männer Fußball.

    :thinking_face:

  • Die Diskussion hatten wir schon lange nicht mehr. Ergebnis war. Überall ists wurschd nur nicht beim Fußball. Ich sag inhaltlich nichts mehr dazu.

  • ich finde dass echt unfassbar, in allen anderen Sportarten können die Frauen logger mit den Männern mithalten und damit das nicht so auffällt und peinlich ist, haben sie einfach eigene Wettbewerbe bekommen :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!