Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • Geiler Safe!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Puuh, bei der Kameraeinstellung von hinten meine ich auch den Kontakt erkannt zu haben. Aber echt schwierig.

    Knie in den Oberschenkel, kann sein. Sehr dünn, aber möglich.


    Daß die Nummer mit den Elfern aber auch die englischen Frauen betrifft...lustig!

    It's a jungle out there.

  • gelb rot für Uschi

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh Bagge, mir fällt gerade ein, dass der Videobeweis jetzt auch in der 2.Liga angewendet wird...

    Das kann ja interessant werden.


    Der Elfer war in meinen Augen keiner.

    Wenn es so zweifelhaft ist, dann sollte man den nicht geben.

  • 7 Minuten, schon ein bissl heftig oder? 5 hättens auch getan.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh Bagge, mir fällt gerade ein, dass der Videobeweis jetzt auch in der 2.Liga angewendet wird...

    Das kann ja interessant werden.


    Der Elfer war in meinen Augen keiner.

    Wenn es so zweifelhaft ist, dann sollte man den nicht geben.

    Wieso? In zwei Kameraperspektiven hat man gesehen, dass ganz klar eine Berührung am Haxn da war. Bei der Geschwindigkeit kommt man da schon aus dem Tritt.

  • Wieso? In zwei Kameraperspektiven hat man gesehen, dass ganz klar eine Berührung am Haxn da war. Bei der Geschwindigkeit kommt man da schon aus dem Tritt.

    Die Berührung war da ja, aber ist jeder Kontakt ein Foul?

    Ich habe mir die Szene auch mehrmals angeschaut und die Spielerin der Amerikaner hat sogar noch das Bein zurückgezogen.


    Für mich viel zu wenig für ein 11m


    Aber zur Zeit wird ja fast alles gepfiffen und das bereitet mir im Hinblick auf die kommende Saison etwas Sorgen...

  • Schluss!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • die Elfmeterschwemme ist Unsinn, ja es gab einen Kontakt, aber wirklich jeder Kontakt in Zukunft Elfmeter:thinking_face::fearful_face:. Wenn dann noch die Laienschauspieler bei den Männern mitmachen :fearful_face:

  • Ein Grundproblem des Videobeweis: Da hatte Köllner Recht, er stellt einfach eine weitere Meinung dar. Aber wie man an unserem Beispiel sieht, gibt es häufig keine eindeutige Wahrheit, außer wenn irgend welche Linien gezogen werden (sofern sie nicht ausfallen).

  • die Elfmeterschwemme ist Unsinn, ja es gab einen Kontakt, aber wirklich jeder Kontakt in Zukunft Elfmeter:thinking_face::fearful_face:. Wenn dann noch die Laienschauspieler bei den Männern mitmachen :fearful_face:

    Ja das wird auf jeden Fall interessant. Ick freu mir ja schon so auf den VAR in Liga 2... dazu noch permanent aberkannte Tore wege Millimeter-Abseits... wird schön.. :face_with_rolling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja, wo soll man denn die Grenze ziehen beim Abseits? Näher zur Torlinie ist es nun Mal auch wenn es nur 20 cm oder auch weniger sind. Toleranzen kannst du da nicht einführen. Das würde das Problem auch nur verschieben. Ich gehe sogar einen Schritt weiter. Die korrekte Auslegung des Abseits dank der kalibrierten Linie ist ähnlich positiv wie die Torlinientechnik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!