Fußball-Weltmeisterschaft 2019

  • ich hab das gar nicht gesehen, was hat die denn gemacht?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist meines Erachtens aus kürzester Distanz angeköpft worden. Für mich hat das gar nicht unbedingt wie ein Foul ausgesehen.


    Jetzt hat mans nochmal gesehen. Die war direkt nach dem Treffer mit dem Ball weg. Sah gar nicht gut aus wie der Kopf sich dann selbstständig gemacht hat.

  • hacklberry glaub ich nicht, ich fand die hat mit dem Kopf nach dem Treffer eine falsche Bewegung gemacht. Als ob da was gebrochen wäre?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sie hatten jedenfalls Angst was Wirbel anging. Man hat ja gesehen wie vorsichtig sie waren und dann haben sie sie auf den Spineboard (das gelbe Dingens von der Trage) gepackt und sie auch fixiert.

  • Sie hatten jedenfalls Angst was Wirbel anging. Man hat ja gesehen wie vorsichtig sie waren und dann haben sie sie auf den Spineboard (das gelbe Dingens von der Trage) gepackt und sie auch fixiert.

    Wobei du Recht hast, erst der Kopfball und im Runtersinken fand ich macht sie eine ganz komische Bewegung mit dem Hals/Nacken.

    Sah nicht so gut aus, hoffe dass es wirklich nicht so dolle ist.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Man kann nur froh sein, dass im Profisport die medizinische Versorgung recht gut ist. Ich sehe ja jede Woche was für "Fachpersonal" im unterklassigen Fußball zugegen ist.

  • Asllani wurde kurz vor Ende der Verlängerung bei einem Kopfballduell aus kürzester Distanz mit dem Ball an der Schläfe getroffen. Es sah fast so aus, als dass sie direkt KO ging. Sie wurde dann mehrere Minuten behandelt. Auffallend bei den Behandlungen war, dass sie sie eigentlich die ganze Zeit gleich da lag und die Ärzte/Betreuer sehr vorsichtig zu Werke gingen. Sie wurde dann auf ein Spineboard (die im Ausland übliche Alternative zu unserer Vakuummatratze - gelegt, fixiert und abtransportiert.


    Es gibt aber inzwischen Entwarnung;

    Frauen-WM: Entwarnung bei Asllani nach Kopfverletzung - FOCUS Online

  • Bei möglichen Wirbelsäulenverletzungen ist man immer sehr vorsichtig was unnötige Bewegungen angeht.

    Spineboard oder wenn nicht vorhanden wenigstens Stiff Neck (Halskrause) sind da Standard.

    Aber das eigentlich wichtige: Zum Glück ist ihr nix schlimmes passiert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!