34. Spieltag SC Freiburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • 3 Siege in einer Saison.

    Das kann der Sägewerkmitarbeiter an einer Hand abzählen.

    Desolat schlecht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bin froh das ich heute keinen Fussball geguggt geschweige denn gewettet habe....

    Wäre eine Enttäuschung auf ganzer Linie gewesen.


    Nach der Saison ist vor der Saison. Warte jetzt auf den neuen Trainer und Peter Hermann. Bin gespannt was wir für ein Team bekommen werden. Nach dieser augenscheinlichen Nichtleistung wird man alle Stammspieler in Frage stellen müssen. Weiß jetzt nicht wie ein Behrens oder andere sich gegeben haben auf dem Feld. Aber ein Spiel so schnell abzuschenken finde ich doch etwas fragwürdig. Klingt für mich ganz klar, hier fehlen die typen

    Hanno Behrens: "Für die Köpfe ist es scheinbar doch schwieriger, eine gute Leistung abzurufen."


    Das sagt schon sehr viel aus.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn Du weißt, dass Du schon abgestiegen bist, kannst Du emotional keine Spannung mehr aufbauen. Wir und auch die Spieler brauchen dringend Urlaub. Im Juli geht's wieder los und dann haben auch alle wieder Bock. Die nächste Saison wird sicher weniger frustrierend.

  • Kann mir mal jemand den Zusammenhang von Profifußball und Charakter (wie auch immer der beschaffen sein soll:gruebel:) erklären?

    Könnten sicher viele....allein vielen fehlt die Lust Grundsätze eines Mannschafts-Sportes immer und immer zu wiederholen....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Äh hallo, alle "jemand anderes"-Voter bitte ausführen!

    Meine Fernbedienung, dank der ich mir die zweite Halbzeit nicht mehr antun musste.



    Leider wurden beim Spiel um die Goldene Ananas die schlimmsten Befürchtungen wahr. Selbst die war für uns in weiter Ferne.

  • Wenn die Spieler immer gefeiert werden, egal was sie auf dem Platz machen, dann ist das vereinsschädigendes Verhalte der "Fans".

    Meine Meinung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • "Wenigstens bleiben die Leistungsträger dem Glubb wahrscheinlich erhalten" (Gerade bei Sky) :loool:

    Wir haben Leistungsträger? Ich bin entsetzt!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn Du weißt, dass Du schon abgestiegen bist, kannst Du emotional keine Spannung mehr aufbauen. Wir und auch die Spieler brauchen dringend Urlaub. Im Juli geht's wieder los und dann haben auch alle wieder Bock. Die nächste Saison wird sicher weniger frustrierend.

    Aber in ein Reportermikrophon kann man immerhin noch heiße Luft hineinblasen. Dafür fehlt die Spannung offensichtlich nicht.


    Wär wohl besser gewesen zuzugeben, dass man nach einem feststehenden Abstieg keinen Bock mehr hat. Das hätte dann wohl einem großen Teil von 2500 Unentwegten einen 400-Kilometer-einfach-Weg erspart und die Kosten des selbigen.


    Aber is(s) wie meistens: Maul aufreissen und dann nicht liefern. Soll schon Mannschaften gegeben haben, die sich ganz anders aus der 1. Liga verabschiedet haben. Einfach nur Pfui!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wenn die Spieler immer gefeiert werden, egal was sie auf dem Platz machen, dann ist das vereinsschädigendes Verhalte der "Fans".

    Meine Meinung.

    Ich bin fast versucht, Ihnen recht zu geben. Eine blutleere zweite Halbzeit gegen MGL und danach Standing Ovations, T-Shirts "Mission Wiederaufstieg" und "You´ll never walk alone" inclusive "Liebe, Glaube, Leidenschaft", dazu noch die heutige Nichtleistung gegen Freiburg hat wahrlich keine Beifallsstürme verdient.


    Die 19-Punkte-Versager wurden hofiert, während sich die 26-Punkte-Versager damals fast schon unter Kanaldeckeln verstecken mussten. Verkehrte Welt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir Fans sind die Leistungsträger! Und wir bleiben.

    Soso. Völlig irrige Ansicht, Fans sind höchstens Leitungsträger. Aber sie bleiben - damit haben Sie recht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Weil die Ultras eben ..................................................................................

    ..................................doof sind? Auch damit haben Sie recht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Man könnt fast meinen, dass Kontext von Belang wär.

    Diesen Beitrag verstehe ich leider nicht. Aber gut ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na die Beurteilung eines Teams, bei dem die meisten Spieler jahrelange Erstligaerfahrung hatten und das auch insgesamt schon länger in der Liga verweilte, erfolgt freilich anders als die eines Teams, bei dem die meisten nach dem Aufstieg ihre erste Bundesligasaison erlebten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!