34. Spieltag SC Freiburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Vergleich mit der 2014er Truppe ist so dermaßen deplatziert..


    Ich bin im letzten Jahr nicht vom Aufstieg ausgegangen. Hab eher damit gerechnet, dass wir um den Abstieg spielen. Der Aufstieg kam für mich völlig überraschend. Und mir war vom ersten Tag klar: Egal wie es laufen wird in Liga 1, diese Jungs haben meine volle Unterstützung in diesem fast unmöglichen Unterfangen verdient. So war es selbstverständlich, dass sie von mir auch heute Applaus bekommen haben.

  • Na die Beurteilung eines Teams, bei dem die meisten Spieler jahrelange Erstligaerfahrung hatten und das auch insgesamt schon länger in der Liga verweilte, erfolgt freilich anders als die eines Teams, bei dem die meisten nach dem Aufstieg ihre erste Bundesligasaison erlebten.

    Ein echtes Wunder, dass der Groll von Trainer auf Spieler erst am 34. Spieltag übergesprungen ist.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Im Spieltagsbingo fehlt mir noch ein:


    "MAN KANN IN FREIBURG VERLIEREN, ABER NICHT SO! :old:"


    Möchte jemand? :demozirni:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na die Beurteilung eines Teams, bei dem die meisten Spieler jahrelange Erstligaerfahrung hatten und das auch insgesamt schon länger in der Liga verweilte, erfolgt freilich anders als die eines Teams, bei dem die meisten nach dem Aufstieg ihre erste Bundesligasaison erlebten.

    Danke für Deine Erklärung. Die läuft mir allerdings wieder ein wenig zu viel auf die von Vereinsseite kolportierte "Chancenlosigkeit" hinaus.


    Wollen wir zukünftig überhaupt nochmal aufsteigen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danke für Deine Erklärung. Die läuft mir allerdings wieder ein wenig zu viel auf die von Vereinsseite kolportierte "Chancenlosigkeit" hinaus.


    Wollen wir zukünftig überhaupt nochmal aufsteigen?

    Ja und zwar besser vorbereitet

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir Fans sind die Leistungsträger! Und wir bleiben.

    Wobei man auch hier unterscheiden kann. Der Fan und vor allem die aktive Fanszene sollte auch Kritik austragen und hier wurde in dieser Saison völlig versagt. Sonst wäre Köllner spätesten in der Winterpause Geschichte. 2-3 Mann geben hier den Ton an und das wird bis zum Saisonende durchgezogen.


    Früher hatte die Kurve als großes - ein Mix aus verschiedenen Gruppe - Unmut geäußert und so auch eine Trainer-Beurlaubung herbeiführen können. Nun werden Niederlagen wie Gladbach und Freiburg beklatscht. Letzendlich sind wir der Arbeitgeber der Spieler und nirgendswo in der Arbeitswelt würde man mit dieser Einstellung (nicht das Ergebnis) einen permanenten Schulterklopfer kriegen.

  • Auch wenn der Abstieg bereits im letzten Spiel besiegelt wurde. Mit so einer Leistung verabschiedet man sich nicht aus der Liga. Hatte ich für den Zuspruch in Richtung Mannschaft nach dem Abstieg noch Verständnis, so fehlt mir dieses heute komplett. Applaus hat die Mannschaft nach diesem Spiel definitiv nicht verdient.

  • Am Frauentorgraben gibts sicher Prostituierte die im letzten Jahr weniger durchgenudelt wurden als diese Losertruppe.

    Wasn peinlicher Haufen.

  • Am Frauentorgraben gibts sicher Prostituierte die im letzten Jahr weniger durchgenudelt wurden als diese Losertruppe.

    Wasn peinlicher Haufen.

    Bei mir im Knast sitzen manche für weniger als die Glubb-Spieler dieses Jahr verbrochen haben...:face_with_tongue:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wie lang musst denn noch? Soll ich dir nen Kuchen backen?:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Voraussichtlich lebenslänglich!:frowning_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Am Frauentorgraben gibts sicher Prostituierte die im letzten Jahr weniger durchgenudelt wurden als diese Losertruppe.

    Wasn peinlicher Haufen.

    Dafür haben wir ja ordentlich abkassiert. War ja Bonusjahr. ?

  • Bin dahiem, besoffen.


    Endlich ist es vorbei. Boah, was ne Saison. Nicht nur für Verein und Spieler, auch für den Rest... .


    Normalerweise würde ich jetzt sagen, ich bin gespannt auf die neue Saison, bin ich aber nicht. Ehrlich gesagt denke ich ab jetzt auch gar nicht mehr an Fussball. Na gut, CL-Finale noch. Abwer danach habe ich erstmal genug von Fussball und vom Glubb. PISS OFF.


    Scheiß Verein!:loudly_crying_face:


    :red_heart:FCN:red_heart::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    Edit: Ich möchte mich hiermit mal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern beim Glubb bedanken. Keine Spieler, keine Führungsetage, nein, die kleinen normalen Mitarbeiter. Die haben ein Dankeschön mehr als alles andere verdient! Was ihr euch immer und immer wieder antun müsst. Bleibt stark.


    Dankeschön.

  • schloff erschd amol drüber

    morchn odder üwermorchn sieht die Welt widder annersch aus :fahne:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Na die Beurteilung eines Teams, bei dem die meisten Spieler jahrelange Erstligaerfahrung hatten und das auch insgesamt schon länger in der Liga verweilte, erfolgt freilich anders als die eines Teams, bei dem die meisten nach dem Aufstieg ihre erste Bundesligasaison erlebten.

    die betrachtung dieses fakts wurde auf dem nebenschauplatz der trainerdämonisierung ausgetragen. mit einem anderen trainer hätten wir sicher mehr, weil es ja heuer so einfach gewesen wär. ich denke, dass bei einigen die schommersdämmerung zu spät geköllnert hat. und des sag ich ganz normal und ganz ohne pep.

  • die betrachtung dieses fakts wurde auf dem nebenschauplatz der trainerdämonisierung ausgetragen. mit einem anderen trainer hätten wir sicher mehr, weil es ja heuer so einfach gewesen wär. ich denke, dass bei einigen die schommersdämmerung zu spät geköllnert hat.

    Ach, so manche bilden hier den Glubb in all seinen Gesichtern ab. Bei manchen liegt zwischen:


    "Ich weiß nicht warum wir mit diesem Trainer nicht in die neue Saison gehen, ich finde er hat eine Chance verdient!"


    &


    "Scheiss Luftblasenbabbler, verbrannt, hau bloß ab, unter der Woche Sprücheklopfer!"


    gerade mal .... 2 ..................................... Spiele


    Da kann man dem neuen Clubcoach schon mal gute Nerven, dickes Fell und 34 Siege wünschen! :winke2:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!