Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)


  • Wenn Canadi erst liefern kann wenn du ihm zum halben Kader der ja nach seinen Wünschen im Rahmen unserer Möglichkeiten zusammengestellt wurde noch drei Spieler holst dann sollte man schon die frage stellen ob das System das richtige ist für einen nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten.


    Und ja den Wunsch das ein Trainer hier was aufbauen kann hab ich auch, wie wohl jeder andere Fan des FCN diesen Wunsch hat.

    Nur sollte man vor lauter Argumentation pro Konstanz nicht vergessen auch mal die Augen auf das Tagesgeschäft zu werfen.


    Ich glaube nicht das ein Trainerwechsel so schnell kommen wird. Aber wenn wir weiter so vor uns hin stolpern und dümpeln sollte spätestens zum Saisonende klar Bilanz gezogen werden.


    Weil dann dürften sämtliche Ausreden die jetzt noch greifen irgendwie mal obsolet geworden sein.

  • Ganz ehrlich, dazu fällt mir nichts ein, was ist denn das für eine Argumentation :thinking_face: Ist dir eigentlich klar was du da von dir gibst ? Nochmal wir haben kein Systemproblem. Wir leisten uns krasse individuelle Fehler und agieren dann kopflos . Es genügt ein hoher Ball und der muss noch nicht mal klasse geschlagen sein. Das dem so ist, hat nichts mit Überzahlspiel des Gegners zu tun. Nein, wir haben mehr Mann als Aue aber dennoch machen wir dann alles falsch. Und gut das putzi es auch so sieht :face_with_tongue: Ja da fehlt es dann an Klasse und an Spielern die in solchen Spielverläufen die Ruhe bewahren, sprich Führungsspieler :winking_face:

    erklär mir doch mal den Grund für die individuellen Fehler genauer, die müssen doch wo her kommen :thinking_face:, ich habe es noch nicht verstanden :loudly_crying_face:

  • Vize hat bereits ausführlich alles dazu gesagt.

    Und ja, ich halte es für vermessen wenn Leute die Fussball nur aus der Theorie kennen, einem langjährigen, international erfahrenem Profitrainer vorwerfen, dass sein System das falsche ist. Er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft, kennt seine Jungs ganz genau. Der Statiker frägt ja auch nicht den Strassenkehrer bevor er zu rechnen beginnt..... Aber jeder Trainer kennt das, er macht entweder nichts richtig oder alles falsch. Gilt für alle Spielklassen.? Bin raus aus der Diskussion .....

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Warum waren wir unter Schommers eigentlich bedeutend stabiler unterwegs? Da war sogar ein Robert Bauer dabei dem viele sogar die Zweitliga-Tauglichkeit abgesprochen haben. Ich muss Argo schon Recht geben das mehr und besser nach hinten gearbeitet wurde und zwar von allen Spielern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bis dahin sind es noch 24. Spieltage!!!!

    Und ja ein stolpern und dümpern bis dahin erwarte ich in einer Entwicklung nicht, sonst wird es dunkel schon klar!


    Es wird versucht aus den devoten System eine Philosophie zu entwickeln die auch in der Bundesliga bestand hat. M.e. Braucht dies wirklich Zeit.


    Aber wie beschrieben, die Bandbreite der Kritik muss auch den Trainer treffen klar! Nur Rauswurfaktivitäten ergeben für den Weg null Sinn und würden bei mir fast schon Gleichgültigkeit erzeugen.


    Sollte nach 34 Spieltagen eine Entwicklung fehl schlagen, na klar diskutieren wir neu.

  • Vize hat bereits ausführlich alles dazu gesagt.

    Und ja, ich halte es für vermessen wenn Leute die Fussball nur aus der Theorie kennen, einem langjährigen, international erfahrenem Profitrainer vorwerfen, dass sein System das falsche ist. Er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft, kennt seine Jungs ganz genau. Der Statiker frägt ja auch nicht den Strassenkehrer bevor er zu rechnen beginnt..... Aber jeder Trainer kennt das, er macht entweder nichts richtig oder alles falsch. Gilt für alle Spielklassen.? Bin raus aus der Diskussion .....

    Warum? Weil man es wagt den Trainer zu hinterfragen? Der hat eine Mannschaft bekommen nach seinem System. Welcher Trainer in der Vergangenheit konnte das von sich behaupten?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Vize hat bereits ausführlich alles dazu gesagt.

    Und ja, ich halte es für vermessen wenn Leute die Fussball nur aus der Theorie kennen, einem langjährigen, international erfahrenem Profitrainer vorwerfen, dass sein System das falsche ist. Er arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft, kennt seine Jungs ganz genau. Der Statiker frägt ja auch nicht den Strassenkehrer bevor er zu rechnen beginnt..... Aber jeder Trainer kennt das, er macht entweder nichts richtig oder alles falsch. Gilt für alle Spielklassen.? Bin raus aus der Diskussion .....

    im Fußball gab es schon immer 11 Millionen Bundestrainer und im Fußballforum spricht man halt über Fußball :nix:

  • also nervt mich, dass nur Lukas und Schorsch schuld sind :neutral_face:

    Die sind doch nicht allein Schuld,:grinning_face: ihnen fehlt halt was. Das ist doch nichts schlimmes ich mag die Zwei. Die geben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles. Aber man muss eben nüchtern sehen, dass den Spielern etwas fehlt. Genauso wie es einen Jäger, Behrens, Handwerker, Sorg oder wem auch immer ergeht. Aber ich kann nicht solche Spieler haben und dann vom Trainer verlangen, Na, dann mach dann mach mal was damit.

    Und wenn es dann nicht klappt, lag es dann halt wieder am Trainer, logisch. Welch simple Logik...... :face_with_rolling_eyes:

    Ich persönlich hab nie etwas gegen Spieler, ich stehe jedem absolut neutral gegenüber. Ich kann nur das bewerten was sie uns seit Jahren anbieten und da habe ich festgestellt, dass wir diverse Spieler haben die desöfteren eine hohe Pannenstatistik haben. Und wenn ich das sehe kann ich nicht erwarten, dass da ein Trainer kommt und dann mal Hokuspokus macht und sie sind dann fehlerfrei. Wenn ich mir aber in meiner Phantasiewelt zusammenschustere, dass wir doch Top 3 sein müssen, dann natürlich, versagt der Trainer.

    Ich sehe eine Mannschaft die will, die versucht des Trainers Anweisungen umzusetzen und des öfteren an ihrer fehlenden Klasse scheitert, oder eben daran, dass unser Konstrukt noch sehr fragil ist. Ich denke, dass wir im Winter im defensiven Bereich reagieren werden und dann wird man in der Rückrunde sehen, ob sich etwas entwickeln kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • dir ist aber schon klar, dass wir uns sehr lange nur Spieler leisten können, denen was fehlt, sonst wären sie nicht hier :winking_face:. Auch Hack hat einen kleinen Umweg über uns genommen, weil Hoffenheim meinte da fehlt was :upside_down_face:. Unseren Mitkonkurrenten geht es übrigens ähnlich, zumindest den meisten :neutral_face:

  • dir ist aber schon klar, dass wir uns sehr lange nur Spieler leisten können, denen was fehlt, sonst wären sie nicht hier :winking_face:. Auch Hack hat einen kleinen Umweg über uns genommen, weil Hoffenheim meinte da fehlt was :upside_down_face:. Unseren Mitkonkurrenten geht es übrigens ähnlich, zumindest den meisten :neutral_face:

    Bei den Spieler die neu dazu gekommen sind, darf man ja auch noch Hoffnungsfroh sein. Aber wenn etwas jahrelang geht wie eine Ente, und quackt wie eine Ente, ist es vielleicht auch eine Ente :winking_face:

    Aber nein, ich wollte damit nicht ausdrücken, dass unsere Spieler Enten sind. Ich hoffe das man versteht, was ich damit meine und wenn man es doch wieder falsch verstehen will, dann isses halt so :nix::floet:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Evtl. sollte man fürs erste Versuchen ein System zu entwickeln das in der zweiten Liga bestand hat und wenn das dann klappt kann man sich mit der ersten Liga befassen. Dann könnte man auch evtl. aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Leistung herauskitzeln die sportlichen Erfolg bringt.

    Von einer fiktiven Systementwickeln für die einem anscheinend ja die Spieler fehlen halt ich jetzt ehr nicht so viel.

    Das ist aber nur meine Meinung.


    Ansonsten hat Canadi denke ich mindestens bis zur Winterpause seine Ruhe und selbst dann passiert ihm nichts außer die Mannschaft würde rebellieren.


    Das bisher gezeigte drängt mir aber die Frage auf warum das was bisher fehlt auf einmal kommen soll.


    Weil wenn ich die Argumentation der "pro Fraktion" vermische kommt ja neben dem obligatorischen Zeitfaktor immer der Hinweis auf die unfähigen Spieler die nur Canadis Vorstellungen nicht umsetzten.

    Ja und an denen wird sich wohl signifikant nicht mehr viel ändern, zumindest dann nicht wenn wir unserem finanziellen Vernunftskurs beibehalten wollen und das hoffe ich doch sehr.

  • Das absurde ist, dass diejenigen, die anderen vorwerfen, keine Kritik am Trainer üben zu dürfen, problemlos Profifußballern zu sagen wagen, wie sie Fußball zu spielen haben. Und sich dabei des Widerspruchs nicht einmal bewusst sind.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man muss den international erfahrenen Profitrainer doch zumindest an zwei Dingen messen dürfen. An dem was er selbst sagt und an der Punktausbeute. Darum geht es schließlich im Profisport. Zwei mal sieht das dann recht schlecht aus für Canadi.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man muss den international erfahrenen Profitrainer doch zumindest an zwei Dingen messen dürfen. An dem was er selbst sagt und an der Punktausbeute. Darum geht es schließlich im Profisport. Zwei mal sieht das dann recht schlecht aus für Canadi.

    ja dann messe ihn an der Punkteausbeute nach dieser Saison.

    Nachdem die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde, wäre das nur fair.

    Wenn wir von anderen Mannschaften in Grund und Boden gespielt werden würden, wäre es was anderes.

    Gefühlt spielen wir die meisten Chancen pro Spiel seit langem heraus.

    Wenn Chaos schon immer die Widersprüche aufdeckt. Ihr habt in der Vergangenheit doch immer strategisches Habdeln gepredigt.

    Was ist daran strategisch, einen Trainer nach 10 Spielen zu entlassen, wo man noch kein endgültiges Fazit ziehen kann? Nachdem die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde?

    Euch passt die Art nicht vom Trainer, manchen passt die Spielweise nicht.

    Noch einmal:

    Vergleicht doch bitte mal einer der Statistik Junkies die herausgearbeiteten Chancen aus den letzten 2. ligasaisons mit dieser.

    Das, was noch nicht ganz passt ist die Abwehr. Auch da gibt es Gründe, wieso es im einen oder anderen Spiel nicht passte.

    Sörensen verletzt, Valentini verletzt, Margreiter verletzt, Sörensen rot, Sörensen gesperrt...

    Der Plan ist, im Winter nachzulegen insbesondere in der Abwehr. Ich glaube, wenn wir nicht zu viele Verletzte mehr haben, wird es eine positive Entwicklung geben.

    Auch unter Canadi.

  • es wird außer von sehr wenigen Usern kein Rauswurf gefordert, aber diskutieren darf man schon, was am Feld passiert

  • @Argo : Diskutieren darf man schon. Aber wenn es so ist wie hier, dass einige User schon als sie hörten er kommt zu uns als Trainer ihn ablehnten dann ist dies was anderes. Da wurde dann ein Artikel eines Österreichischen Schmierfinks hergenommen um ihn gleich nieder zu machen.Wenn man weiss, wieviele Trainer Rapid in den letzten Jahren verschlissen hat müsste man eigentlich ein bisschen nachdenken. Und bei uns im Verein war die letzten Jahre auch nie ein Kontinuität in Sachen Trainer. Ich bin auch nicht 100%ig zufrieden, aber irgendwann muss man mal dazu kommen etwas aufzubauen und nicht schon nach 10 Spieltagen die Nerven zu verlieren Endlich einmal Geduld. Aber nein, jetzt muss schon wieder ein neuer Trainer her. Und wenn der dann zweimal verliert, gehts hier wieder los und viele wissen gleich wir brauchen wieder einen neuen.

    Vielleicht können wir mal den Wahnsinn endlich mal abschaffen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • vielleicht sollte man nicht immer gleich drauf anspringen und eine Diskussion zulassen. Ich würde mir sehr wünschen, dass es aufhört, dass sofort die Verteidigungslinien hochgezogen werden ohne dass Argumente ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!