Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Jablonka beschreibt Canadi als mittlerweile ziemlich isoliert und "uneinsichtigen Egozentriker", der den deutschen Fußball komplett unter- bzw. falsch eingeschätzt habe. Nur wenn er "sich komplett neu erfindet", hätte er noch eine Chance. Selten einen solchen Verriß eines Trainers in der ansonsten überzahmen Nürnberger Sportpresse gelesen, und das nach nur vier Monaten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beim Thema Canadi bei Rapid kennst du halt nur die Aussage von Canadi wäre halt auch gut zu wissen was ein Spieler dazu sagt. Natürlich sind neue Spieler alle keine Egomanen die ordnen sich alle dem Trainer unter egal ob sie es gut finden oder nicht. Traumwelt ich liebe dich.

    Darum ging´s nicht, sondern darum, dass ich ein anderers Gefühl gegenüber dem Coach habe, wenn er vor meiner Verpflichtung mit mir gesprochen und mich gebeten hat Teil seines Systems zu sein und ich dessen zugestimmt habe. Einleuchtend?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • also Entschuldigung wir haben doch extra für Canadi eine doch etwas größeren Umbruch durchgezogen, glaubt ihr wirklich Mühl oder Erras sagt, wir spielen dein System nicht :thinking_face::grinning_face:.

    Die beiden genannten sind schon charakterlich keine Stinkstiefel. Da glaub ich eher an ... "Oh Gott, ich kann das aber nicht!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich glaube eher, dass das Team nicht daran glaubt mot Canadi in der 2. Liga zu bestehen, bzw. eine erfolgreiche Taktik vorgesetzt zu bekommen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Womit wir Stand Heute im Jetzt wären. Hier gilt dann aber auch festzuhalten, wieso sich o.g. Spieler so verhält. Wie hat der Trainer das rübergebracht?

    Sollte er da aufgetreten sein wie Gott persönlich kann ich´s keinem verübeln. Man möge sich bitte in die Schulzeit zurück erinnern, da gab es manchmal Lehrer,

    die waren einfach völlig fehl am Platze. Die haben natürlich Gegenwind bekommen, ich bin da ehrlich, wer mir nicht genehm war, der hat das zu spüren bekommen.

    Gab halt einfach Contra und ich hab auf Stur geschaltet, manchmal beruhte das auf Gegenseitigkeiten. Jedenfalls, was ich sagen will, es gab natürlich auch Lehrer

    die waren super und mit denen kam man top klar. Die haben dir das erklärt, waren sympatisch aber dennoch bestimmend. Und hier setz ich an, Canadi schafft

    es einfach in keinster Weise, eine Mannschaft zu formen. Er demontiert Spieler wie Petrak und schafft Unruhe mit seinem Spielsystem. Mir war von Anfang an völlig unerklärlich, wieso er Dreierkette spielt. Da waren wir immer offen wie ein Scheunentor. Anpassung seinerseits? Fehlanzeige. Fortschrittlich sieht andes aus und den Fußball den wir spielen, wird immer mehr zum abgewöhnen. Er hat seine "Klasse" nicht im Griff und wenn Spieler jetzt anfangen, in den Zeitungen zu singen,

    dann passt es absolut nicht. Hinzu kommt, er hat hier seit Jahren, ich würde soweit gehen seit Hecking hier Trainer wurde, top Bedinungen vorgefunden.

    Das was er aber daraus macht, spottet jeder Beschreibung. Tiefpunkt war für mich immer noch das Hamburg-Spiel was wir 0:4 verloren haben, daheim wohlgemerkt.

    Ich bleib dabei, Canadi muss weg. Das Verhältnis wird nicht mehr besser und ich hab auch keine Hoffnung das er die Mannschaft nochmal hinter sich bringt, bzw. er hat es ja bis heute nicht geschafft. Für mich ist das auch kein Missverständnis was hier arbeitet sondern die reinste Fehlbesetzung. Und wenn unser Sportvorstand nicht ganz blind ist dann wird in den nächsten 7 Tagen hoffentlich handeln.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Darum ging´s nicht, sondern darum, dass ich ein anderers Gefühl gegenüber dem Coach habe, wenn er vor meiner Verpflichtung mit mir gesprochen und mich gebeten hat Teil seines Systems zu sein und ich dessen zugestimmt habe. Einleuchtend?

    Wenn man schon mal ein Bewerbungsgespräch geführt hat dann weiss man wie das ist. Man erklärt seine Philosphie der dir gegenüber wird dir als Neuzugang erstmal nicht gross wiedersprechen. Dann wird er erstmal versuchen alles so gut wie möglich zu machen(Vorbereitung) dann zeigt es sich ob alles soweit funktioniert dann treten Probleme auf ( HSV und Sandhausen) dann spricht man darüber und passt alles an das für beide Seiten die beste Lösung gibt( hat für mich bis jetzt noch nicht stattgefunden)

    Independants Franken

  • Jablonka beschreibt Canadi als mittlerweile ziemlich isoliert und "uneinsichtigen Egozentriker", der den deutschen Fußball komplett unter- bzw. falsch eingeschätzt habe. Nur wenn er "sich komplett neu erfindet", hätte er noch eine Chance. Selten einen solchen Verriß eines Trainers in der ansonsten überzahmen Nürnberger Sportpresse gelesen, und das nach nur vier Monaten...

    Das mir schon klar als wir unsere Dreierkette durchgezogen haben inklusive der damaligen obskuren Aufstellungen (kann man alles so machen, aber dazu muss dann auch irgendwie ein Hauch von System oder eine Spielidee erkennbar sein). Dazu warten wir bei jeder Krise eigentlich nur auf die Bestätigung der Wiener Gerüchte. Beginnend mit den Ergebnissen und Spielen der Vorbereitung konnte und kann die Personalie Canadi von Anfang an eigentlich nur schief gehen. Jetzt hilft ihm nur noch ein Wunder, wie auch immer das aussehen mag, über einen radikalen Personalschnitt oder sonstige Maßnahmen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das mir schon klar als wir unsere Dreierkette durchgezogen haben inklusive der damaligen obskuren Aufstellungen. Dazu warten wir bei jeder Krise eigentlich nur auf die Bestätigung der Wiener Gerüchte. Beginnend mit den Ergebnissen und Spielen der Vorbereitung konnte und kann die Personalie Canadi von Anfang an eigentlich nur schief gehen. Jetzt hilft ihm nur noch ein Wunder, wie auch immer das aussehen mag, über einen radikalen Personalschnitt oder sonstige Maßnahmen.

    Radikaler Personalschnitt hatten wir den nicht schon?

    Independants Franken

  • Radikaler Personalschnitt hatten wir den nicht schon?

    Es sind mit Mathenia, Margreitter, Mühl, Behrens, Valentini, Ishak und Kerk schon noch eine Menge einflussreiche Spieler, Stammspieler bis sehr nah an der Mannschaft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Margreiter Mühl Ishak Kerk spielen keine Stamm würde sie deshalb im Moment nicht als einflussreich einordnen wo sich bei 10 neuen Spielern natürlich auch das Gruppengefüge ordentlich ändert

    Independants Franken

  • Margreiter Mühl Ishak Kerk spielen keine Stamm würde sie deshalb im Moment nicht als einflussreich einordnen wo sich bei 10 neuen Spielern natürlich auch das Gruppengefüge ordentlich ändert

    Außer Geis, Sörensen, Frey und Hack ist sonst von den Neuen auch keiner Stammspieler, im Gegenteil viele suchen überhaupt noch nach ihrer Rolle. Natürlich haben die Alten da noch großen Einfluss.

    Edit: Dovedan vergessen, den würde ich schon auch als Stammspieler einordnen, ändert aber nichts grundlegend.

    'Ce la wie. Das wars'

  • jetzt mal ehrlich, wir haben keinen Schäfer mehr in der Truppe, unserer Mannschaft wurde doch sogar vorgeworfen zu nett zu sein. Mag ja sein, dass einige hier darauf gewartet haben, dass sich die Gerüchte bestätigen, aber in unserer Mannschaft sehe ich das nicht :nix:

  • Unsere Mannschaft hat definitiv einen guten Charakter und ist eigentlich auch zu „blöd“, nicht negativ gemeint, um absichtlich gegen einen Trainer zu spielen und den zu kicken. Das hat man im Winter gesehen. Wären nach dem Wintertrainingslager ein Großteil der Mannschaft zum AR gerannt und hätten sich heftig beschwert, wie es bei anderen Vereinen durchaus vorkommt, dann wäre Köllner schon viel früher beurlaubt worden.

  • Seit Weiler, ja sogar unter Schwartz galt die Mannschaft immer als Charakterstark, als ein Team und im Zweifel eher zu nett. Wenn man jetzt anfängt eine Legende von Stinkstiefeln (bezogen auf die alten Spieler) zu stricken scheinen einfach die Argumente auszugehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist wirklich eine blöde Situation, im Moment hat man die Schnauze gestrichen voll von den schlechten Spielen und Niederlagen aber irgendwie will man auch dass das Missverständnis Canadi beendet wird. Wenn wir jetzt am Montag mit 1 zu 0 gewinnen zieht sich die ganze Posse in die Länge. Wahrscheinlich bis zum Derby das wir wieder historisch abschenken.

    Independants Franken

  • Ist wirklich eine blöde Situation, im Moment hat man die Schnauze gestrichen voll von den schlechten Spielen und Niederlagen aber irgendwie will man auch dass das Missverständnis Canadi beendet wird. Wenn wir jetzt am Montag mit 1 zu 0 gewinnen zieht sich die ganze Posse in die Länge. Wahrscheinlich bis zum Derby das wir wieder historisch abschenken.

    ja, wir würden auch gegen deren B-Jugend uns die Hose vollmachen und versagen, wir haben einfach zu wenig Spieler ala Burgstaller und Füllkrug?

    Das wird eh wieder historisch schlimm??

  • "Wir haben alle Zeugen gehört: der Angeklagte wird in allen Punkten für schuldig erklärt, Gegenargumente werden nicht zugelassen, Zeugen FÜR den Angeklagten kann man aus bestimmten Gründen leider nicht zu Wort kommen lassen....."

    " Nach gründlicher Prüfung aller Punkte ergeht hiermit folgendes Urteil: Der Angeklagte trägt die alleinige Verantwortung für das Übel und wird somit mit dem (sportlichen) Tode bestraft! Die Vollstreckung des Urteils wird rechtzeitig bekannt gegeben"

    Klopf, klopf, klopf


    .....Auszug aus dem Hexenprozess gegen D.Canadi im Jahre des Herrn 01.11. 1219 zu Nürnberg....


    Herzlichen Glückwunsch

  • Seit Weiler, ja sogar unter Schwartz galt die Mannschaft immer als Charakterstark, als ein Team und im Zweifel eher zu nett. Wenn man jetzt anfängt eine Legende von Stinkstiefeln (bezogen auf die alten Spieler) zu stricken scheinen einfach die Argumente auszugehen.

    Charakterstark im Erfolgsfall ja. Wo ist die Charakterstärke in Krisenzeiten? So wie im Januar schon? Da ist es dann der Trainer?

    Und wo ist eigentlich der charakterstarke Captain Behrens gerade? Hat der so gar nix zu sagen?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich habe zwar nie Profifußball gespielt, habe aber selber von der Kreisklasse bis zur Landesliga so ein ähnliches Problem erlebt. Wenn ein Trainer sich nicht an die Mannschaft anpasst, mit der Mannschaft schlecht kommuniziert und die Spieler ihm nicht folgen, dann läufts nicht, auch wenn die Qualität da ist. Hab schon gut ausgebildete Trainer erlebt die ihren Stiefel stur durchziehen wollten, bloß hat das im Amateurfußball nicht funktioniert. Denke das klappt auch im Profifußball nicht außer man ist Jürgen Klopp oder Jupp Heynckes, die haben soviel Autorität dass da jeder bedingungslos folgt.

    Wenn es Stinkstiefel gibt, die bei der Mannschaft kein Standing haben, muss man die auch rausschmeißen. Problem ist, wenn der/die Stinkstiefel im Team beliebt ist/sind, dann bringt man das Team gegen sich auf wenn man sowas macht.

    Für mich ist Canadi hauptsächlich dafür verantwortlich, dass es nicht läuft. Mag sein, dass es in Griechenland klappt, aber hier muss man nun die Reißleine ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!