Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...………………………………!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast den kompletten Saisonverlauf unter Höher mal angesehen? Nicht besser als jetzt.

    Es gibt auch genug Spielzeiten, wo es nach unten ging, zB 16/17 mit Schwarz. Natürlich kann man immer bester Hoffnung sein, aber was weist jetzt darauf hin, daß es toll laufen wird? In der Sache gibts doch keine Gemeinsamkeiten.

  • Habe jetzt zwei Seiten in diesem Thread gelesen und es langt mir schin wieder. Gute Nacht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es gibt auch genug Spielzeiten, wo es nach unten ging, zB 16/17 mit Schwarz. Natürlich kann man immer bester Hoffnung sein, aber was weist jetzt darauf hin, daß es toll laufen wird? In der Sache gibts doch keine Gemeinsamkeiten.

    Unter Schwartz gab es erwartungshaltungsfreien, Hilflosfussball hoch und weit den man auf Sicht akzeptieren sollte mimi


    Zurzeit will man schon einen anspruchsvollen Spielansatz einführen und es klappt noch nur unkonstant und ansatzweise. Das gibt mir mit kontinuierlicher Arbeit, Teamintaktheit und Geduld einen Ausblick. Weiterentwicklung vorausgesetzt natürlich.


    Dein Vergleich mit Schwartz hinkt eher.

  • Ich habe vom ersten Spieltag an geschrieben, dass die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen viel zu groß sind.

    Ich frage mich wirklich, wie man das von offizieller Seite aus nicht langsam einmal hinterfragt! Das ist erschütternd!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja,ja unser Superexperte hat wieder gewütet Und weil er es so will, schmeissen wir den Trainer raus. Der neue Trainer ist dann fünf Minuten auf dem Platz und schon bescheinigt er ihm eine Superarbeit, so wie bei dem Wechsel von Schwartz auf Köllner. Obwohl wir danach noch genauso scheisse gespielt haben, bescheinigte er ihm eine hervoragende Arbeit.

    Schätze mal Stuttgart schmeisst heute noch den Trainer raus, weil sie doch das zweite mal daheim verloren haben. Die haben so eine klasse Mannschaft und da darf man gegen Kiel und Wiesbaden, was ja eigentlich Laufkundschaft ist nie verlieren. Das wars jetzt für ihn. Denn die Mannschaft spielt nicht das, was sich der gemeine Fan erwartet. Beim HSV steht Hecking auch schon im Gespräch, weil er nicht alle Spiele mit seiner Mannschaft gewonnen hat.

    Schau mer mal, wann welcher Trainer fliegt.

    Ich hoffe, dass es Canadi ist. Das sage ich Dir ganz offen. Zu Schommers: Jemandem eine MAnnschaft zu übergeben, nachdem quasi alle 6-Punkte-Spiel verloren wurden, glich schon einer Mission-Impossible. Die Truppe damals hätte keiner mehr gerettet.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...………………………………!

    Hier kommt die Sonne

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aber es fehlen doch die Führungsspieler. :loudly_crying_face:


    Außerdem haben wir eine große Umstellung hinter uns und die ganze Mannschaft ist noch down vom Abstieg.


    So nebenbei sollte man schon noch zehn bis zwanzig Spiele warten bevor man sich erdreistet zu hinterfragen warum die scheiße am Platz so abläuft wie sie abläuft.

    Vergiß es putzi. Wir hbane hier leider erheblich viele Zeigenossen, die noch immer nicht begriffen haben, dass Du im Millionengeschäft "2. Liga" nicht die gleiche Zeit hast, wie in der Kreisliga B...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das bisher gezeigte drängt mir aber die Frage auf warum das was bisher fehlt auf einmal kommen soll.

    Genau diese Frage habe ich schon vor der vorletzten Länderspielpause gestellt. Was sich nach der Vorbereitung inkl. den ersten 5 Spieltagen und noch einer Länderspielpause nicht einstellt, das kommt mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das absurde ist, dass diejenigen, die anderen vorwerfen, keine Kritik am Trainer üben zu dürfen, problemlos Profifußballern zu sagen wagen, wie sie Fußball zu spielen haben. Und sich dabei des Widerspruchs nicht einmal bewusst sind.

    die haben dann ja auch bayernligaaufwärts unter erfahrenen internationalen profitrainern gespielt und können das von daher einschätzen.

    klein moritz soll lieber die schnauze halten.

    aber: klein moritz versteht was von bauernfußball.

    und das ist genau die kategorie fußball, die wir unter profitrainer canadi spielen.

    des konnte bisher noch ned mal ein international erfolgreicher profischitrainer richten.

  • El Molotov : Ettlichen hat sein Gesicht nicht gefallen, andere fanden seine PK langweilig, wieder andere hängten sich an seinem Wirken bei Rapid auf. Und das unser Oberexperte gleich wieder auftauchen würde, darüber hatten wir ja schon Wetten abgeschlossen.

    Der Oberexperte ist meinungstechnisch vollkommen neutral in die Saison gestartet. Ein starkes Naserümpfen ob der Art, wie man abgeschnekt hat gabe es nach dem HSV-Debakel. Sandhausen konnte ich dann schon gar nicht mehr erklären von der Einstellung her. Aber gut, dann kam die Länderspielpause. Das habe ich mit ungutem Gefühl noch hingeredet und wollte an Besserung glauben. Der Heimsieg gegen Osnabrück war hart erkämpft, aber verdient.

    Und nach dem "ach-so-tollen-wir-waren-ja-80-Minuten-soooo-stark-Heidenheimspiel" war mir klar, dass hier was ganz Entscheidendes fehlt und auch nicht mehr kommt: Stabilität und Abstimmung in der Abwehr!


    Sowas soll man angeblich auch trainieren können...:fearful_face:


    Nur mit nem guten Sturm gewinnst Du einzelne Spiele, was wir wohl auch weiterhin machen werden. Mit einer guten Abwehr allerdings entscheidest Du Meisterschaften oder spielst ganz ganz oben mit. Jedoch nciht mit nem Gegentorschnitt von 1,8 pro Spiel. Das ist fast schon abstiegsreif...kaschiert von einer mega-individuellen Klasse im Sturm...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hoffe inständig, dass wir nicht wieder alles von vorn beginnen. Denn das kann noch viel größere Gräben reissen. Aufgrund der vielen Neuzugänge und der sportlichen Meinung von Palikuca würde das - wenn überhaupt - wieder ein ähnlicher Trainer, mit ähnlichere Philosophie werden.

    Und soll ich Dir was sagen, Jan: Das kann sogar klappen mit ähnlicher Philosophie! Bei vielen Trainerwechseln macht der Nachfolger nur in Nuancen was anders. Aber er packt die Spieler anders mit der Ansprache! Und genau das ist das, was einen Fußball so interessant macht. Ein Großteil, körperliche Fitness vorasugesetzt, ist Psychologie! Die Art und Weise wie Du Dinge den Spielern vemittelst, wie man sie "mitnimmt" ist entscheidend.


    Ein Beispiel aus anderen Sphären: Ein Guadiola ist ein Taktiker vor dem Herren, der auch motivieren kann. Einem Jürgen Klopp, jetzt Welttrainer, sagt man ab und an schonmal eher taktische Defizite nach. Das ist sicherlich ein Vorweurf auf hohem Niveau. Allerdings gleicht ein Klopp diesen "Mangel auf sehr hohem Niveau" (sofern er wirklcih existiert, ahbe es jedoch schon ein paar Mal gehört) durch seine Ansprache und Motivation aus. Alles Spieler lieben ihn und würden sich für ihn sogar vor den Zug werfen.


    Was ich damit sagen will ist, dass ein Trainer, der taktisch extrem versiert ist, aber in der Ansprache und Motivation nicht alle Teile der MAnnschaft 100%ig erreicht, ggf daran scheitert.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Glaub nicht das sich Salah wegen Klopp vor nen Zug wirft.


    Und was wenn deine Analyse für'n Arsch ist und dein neuer Trainer,wer immer das sein soll,ein besserer halt ne:winking_face:,zb mit der Abwehr auch nicht richtig klarkommt,Punktetechnisch auf ähnlichen Niveau agiert???


    Dann muß der nächste her oder??

    Am besten dann auch den Sportdirektor tauschen??

  • ? Perfekt zusammengefasst ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • El Molotov : Ettlichen hat sein Gesicht nicht gefallen, andere fanden seine PK langweilig, wieder andere hängten sich an seinem Wirken bei Rapid auf. Und das unser Oberexperte gleich wieder auftauchen würde, darüber hatten wir ja schon Wetten abgeschlossen.

    Gut. Und mit Ausnahme vom Oberexperten.


    Wo genau liegt das Problem?

    Das der gezeigte Fussball weit von dem weg ist was Canadi angekündigt hat und wohl auch weit von dem weg ist was jeder einzelne Fan sehen will dürfte keiner abstreiten, außer dem Oberexperten der anderen Seite.


    Jetzt kommen doch automatisch die Fragen.

    Woran liegt das?

    und

    Ändert sich daran was?


    Und hier scheint man zu unterschiedlichen Bewertungen zu kommen. Die einen nehmen den Trainer eigentlich vor jeder Verantwortung aus und meinen das der Zeitfaktor das entscheidende ist

    Andere sehen im Trainer den Verantwortlichen für die Leistung auf dem Platz und haben eben keine Hoffnung das der Zeitfaktor die Wende zum guten bringt.

  • Man, wir haben jetzt erstmal 10 Spiele hinter uns und es wird alles in Frage gestellt. Bei uns wird nie Ruhe eintreten, drum bleiben wir auch immer hinter Vereinen wie Freiburg, Mainz oder Augsburg.

    Das sind zum Glück Beispiele die noch nieeee einen Trainer zur Diskussion gestellt haben und dementsprechend nur einen Trainertausch hatten wenn der Trainer selber gehen wollte.

  • Ich hoffe inständig, dass wir nicht wieder alles von vorn beginnen. Denn das kann noch viel größere Gräben reissen. Aufgrund der vielen Neuzugänge und der sportlichen Meinung von Palikuca würde das - wenn überhaupt - wieder ein ähnlicher Trainer, mit ähnlichere Philosophie werden.

    Bin ich voll bei dir. Deshalb hätte ich im Februar den SV nicht entlassen. Ich möchte jetzt auch nicht Palikuca und seine Philosophie tauschen. Ich bin mir sehr sicher, dass das was Canadi liefert aber nicht dieser Philosophie entspricht. Ich wiederhole mich ungern. Hat was vom im Kreis drehen. Das Problem ist ja kein System erkennbar, Schießhaus der Liga, zu wenig Punkte, kein guter Fußball (im Sinne von Passquotr, Zuordnung) und kein Fortschritt in diesen Punkten. Im Gegensatz zu dir fand ich die ersten 60 Minuten auch nur dürftig, wenn auch nicht derart desaströs.


    Ja ich habe keine Geduld (mehr). Das hat aber u.a. auch mit den markigen Worten von Palikuca und Canadi selbst zu tun. Und was mir wirklich sauer aufstößt ist Cabadis Verweis auf die Vorgänger als Begründung weshalb es nicht läuft. Das ist erst mal faktisch Blödsinn da der Kader quasi komplett getauscht wurde und zweitens Unterste Schublade.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ach komm, try walking in my shoes. Ich bin hier der arrogante Schönredner-Höcke. Sowas musste erstmal verarbeiten :grinning_face:

    es macht immer Sinn sich auch mal auf die andere Seite zu stellen und dann wirst du sehen, auch andere beißen an einigen Posts. btw als Forumsmerkel kann mich nicht mehr viel schocken :neutral_face:

  • Vergiß es putzi. Wir hbane hier leider erheblich viele Zeigenossen, die noch immer nicht begriffen haben, dass Du im Millionengeschäft "2. Liga" nicht die gleiche Zeit hast, wie in der Kreisliga B...

    das sind halt genau die Posts, die du dir halt mal so richtig sparen kannst, lern halt mal dazu, deine Haltung ist weder elitär noch etwas besonderes:neutral_face:

  • Erstmal zu deiner ersten Frage. Was hat denn Canadi groß angekündigt ? Mal von der Tatsache abgesehen, dass man hier in Forum selbst einfachste Aussagen von Clubverantwortlichen missdeutet, wenn die einen nicht gleich sympathisch sind.

    Canadi hat lediglich gesagt wie er gerne Spielen möchte. Etwas das jeder neue Trainer macht. Und ein Lautsprecher, der Dinge groß anpredigt ist er nun beileibe nicht.

    Er hat aber auch immer dazu gesagt, dass wir nen größeren Umbruch hatten und deswegen man Geduld bräuchte.

    Das alles ist also die große Ankündigung, die er nicht eingehalten hat ? :thinking_face:


    Das Canadi deswegen keinen Freibrief hat, ist auch klar. Ich hab auch kein Problem damit wenn man ihn sachlich kritisiert. Aber ihn zu unterstellen er hätte irgendwas Versprochen ist vollkommen an der Realität vorbei.


    Ich finde aber sehr wohl das man immer mehr sieht was Canadi vorhat. Das Problem ist aber, dass wir uns durch individuelle Fehler immer wieder alles kaputt machen und danach zusammenklappen.

    Ich frage mich eher, warum man in dieser Saison noch immer so dünnhäutig auf den Club reagiert ? Sind das noch die Nachwehen der letzten Saison ?

    Für mich ist das zur Zeit sicher auch nicht toll, aber ich sehe eine Mannschaft die will und scheinbar hinter dem Trainer steht. Der aber auch gewisse Grenzen gesetzt sind. Das wird im laufe der Saison noch besser, gerade wenn wir im Winter defensiv nachlegen. Und dann hoffe ich, dass hier wieder etwas nüchternes denken einsetzen kann.

    Denn so macht es mir hier immer weniger Spass :roll:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!