Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Bist denn zufrieden wies grad läuft, oder findest du es akzeptabel vor dem hintergrund dem trainer mehr zeit zu gewähren? ich mein, welche hoffnung auf besserung kann man haben wenn man das betrachtet, was seit wochen auf dem platz abläuft? da spricht doch wirklich 0,0% dafür, dass der turnaround mit canadi geschafft wird? was spricht für dich dafür, mit Canadi weiterzumachen.......würde mich jetzt echt mal interessieren?

    Es spricht genauso viel dafür, wie es dagegen spricht, dass irgendein anderer, neuer Linienhampelmann etwas besseres bewirkt. Aber hier bekommen ja manche einen geistigen Orgasmus, wenn ihr Wunschtrainer ein 0:1 ermautert, statt ein 2:5 fängt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Hat heute in der 2. Halbzeit mehrmals resignierend am Spielfeldrand gestanden. Bei einem Ballverlust Mühls kurz vor Schluss ist es mir besonders aufgefallen, da schüttelte er nur noch mit dem Kopf, winkte ab und wirkte ratlos. Weiß nicht ob das noch passt mit ihm und der Mannschaft. Ich erwarte vom Trainer beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss eher aufmunterndes Verhalten, seine (nachvollziehbaren) Gefühle sollte man da schon unterdrücken können.

    So wie Alois, der kann ein komplettes Spiel am Rand unterdrücken und emotionslos an sich vorbei watscheln lassen. Super Mann!

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • die Anzahl der Gesichtsregungen an der Seitenauslinie zum Qualitätsmaßstab zu machen....


    Dann wäre ich ein super Clubtrainer:smiling_face_with_heart_eyes:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist kein Unsinn. Jeder Laden hat eine eigene Kultur und Werte.
    Man sollte tunlichst seine Mitarbeiter passend suchen und nicht nach CV und Reputation.
    Auch ein Klopp passt und funktioniert vermutlich nicht überall.

    Und welche Werte haben und welche Kultur pflegen wir?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • die Anzahl der Gesichtsregungen an der Seitenauslinie zum Qualitätsmaßstab zu machen....


    Dann wäre ich ein super Clubtrainer:smiling_face_with_heart_eyes:

    ja und wärst billiger, ergebniss das Gleiche

  • Schwartz is zu blöd

    Köllner is zu blöd

    Schommers is zu blöd

    Canadi is zu blöd


    ABER DER NÄCHSTE WIRD´S BESTIMMT ... ich freu mich!


    :jippie:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir könnten Wiesinger reaktivieren

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Was wäre denn dein Vorschlag? Lass mal hören.

    Ich brauch nix vorschlagen, ich hätte gerne einmal Kontinuität (und das sind keine 2 Monate). Aber hier immer RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS zu brüllen ohne sinnvolle Alternativen, die mögen sich doch bitte mal hinterfragen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mir fallen da spontan nur Schommers und Verbeek ein.


    Die aber wurden beide vom VoSpo gegangen, und nicht etwa vom verwöhnten Publikum wie der liebe Herr Mar uns es hier einflüstern möchte.

    Ich frage mich echt woher diese Heldenverehrung für Schommers herrührt? Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Trainer wäre und nicht irgendwann eine erfolgreiche Trainerkarriere hinlegt, aber was bitte hat er in Nürnberg als Cheftrainer effektiv erreicht?

    Und auf welche Basis geht die Annahme, dass wir mit Schommers als Trainer jetzt anders agieren würden?

  • Wir könnten Wiesinger reaktivieren

    A dopp Mann, a Mühl als Spielerdränäää, haubdsach Glubbgene ... des finma doooll! Oder an Mindal, der ko des! Wall des is hald a echter Glubberer, der macht Glubberer zu Glubberer wassd?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ich frage mich echt woher diese Heldenverehrung für Schommers herrührt? Ich sage ja nicht, dass er ein schlechter Trainer wäre und nicht irgendwann eine erfolgreiche Trainerkarriere hinlegt, aber was bitte hat er in Nürnberg als Cheftrainer effektiv erreicht?

    Und auf welche Basis geht die Annahme, dass wir mit Schommers als Trainer jetzt anders agieren würden?

    Frust abbau, aber er wäre die billigere alternative gewesen.


    Wenn wir gegen den fck mit bader unserem ex trainer dazu einen 3ligisten das pokalspiel verlieren, dann wirds krachen da bin ich mir sicher, das wäre die absolute demütigung für uns

  • Ich brauch nix vorschlagen, ich hätte gerne einmal Kontinuität (und das sind keine 2 Monate). Aber hier immer RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS zu brüllen ohne sinnvolle Alternativen, die mögen sich doch bitte mal hinterfragen.

    Stimm ich dir zu, nur wenn offensichtlich kaum was passt ...

    Die Glücksgriffe landen wir irgendwie nur alle Schaltjahre. Ist schon frustrierend.

  • Ein Trainer (A) der mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe in Liga1 Unentschieden gegen Dortmund und Bayern holt, den Abstieg letztlich aber nicht verhindern kann.


    Ein Trainer (B) der mit einer absolut konkurrenzfähigen Truppe in Liga2 von Sandhausen, und Karlsruhe hergespielt wird, und der den Fans statt Aufstiegskampf nun Abstiegskampf serviert.

  • Und welche Werte haben und welche Kultur pflegen wir?

    Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich rede nicht von dem Traditionsblabla und der Heldenverehrung. Das ist eher relevant für die Fans.

    Ich rede von der Arbeitsweise und Umgang der Mitarbeiter miteinander, zu denen auch der Trainer und die Spieler gehören.

    Beispiel: Wenn das Leistungsprinzip intern nicht gelebt wird (aus irgendwelchen guten Gründen) und ein Trainer am Ruder ist der das rigoros handhabt dann kann das zu Irritationen führen und nicht „zu uns passen“.

    Oder man war es gewohnt beim Vorstand immer reinspazieren zu dürfen und sich das mit neuem Management plötzlich ändert.


    Meine Behauptung ist, dass bei Trainern ein Auge zugedrückt wird, wenn zb der Name passt oder die Reputation stimmt.

    Man achtet nicht drauf ob die früheren Erfolge der Person etwas mit dem Arbeitgeber zu tun hatten.
    Deshalb hat Freiburg Erfolg und wir nicht.

    Nicht weil Streich und Finke bessere Taktiker oder Experten sind als vllt ein Canadi.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!