Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Selbstbewusste PK von Canadi heute. Er will nach 3 Monaten keine Ausreden mehr hören. Was letztes Jahr war, muss jetzt langsam mal aufgearbeitet sein. Es wurde genug geredet, jetzt muss die gute Trainingsleistung auch endlich in den 90 Spielminuten her.


    Zum Wechselspiel Nürnberger / Handwerker gab´s auch eine weiterhelfende Antwort. Er sieht Nürnberger mit seiner frechen Art in einer 3er Abwehr besser aufgehoben. Handwerker dagegen in einer 4er Abwehr. Sörensen wird in die Startelf zurückkehren, so fern er sich für 90min fit fühlt. Anderes Spiel, Hannover wird ebenfalls mit offenem Visier spielen. Wir wollen 3 Punkte.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die PK war wirklich eine klare Ansage an die Mannschaft.
    auch wenn hier jetzt wohl bald die Kommentare kommen werden, dass Canadi alle Schuld von sich weist und am Ende ist.

    Fand die PK echt gut und kann mir gut vorstellen, dass der Ton diese Woche etwas strammer wurde.

  • ^oh? ich bin grad erst noch in Minute 1 .. und höre nur schon wieder, die Mannschaft habe es im Training ---wieder--- hervorragend gemacht...


    //edit: joa, gebe euch Recht, sind gute Ansagen dabei. Ich denke, bei dem einen oder anderen Spieler wird sich ein Hallo-Wach-Effekt einstellen. Letzte Saison ist vorbei.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Wie gesagt kann Canadi am wenigsten dafür. Wenn die Spieler die Basics nicht beherrschen hilft der beste Trainer nix.


    Wenn er geahnt hätte, dass er hier bei Null anfängt, wär er sicher in Griechenland geblieben.

  • Wie gesagt kann Canadi am wenigsten dafür. Wenn die Spieler die Basics nicht beherrschen hilft der beste Trainer nix.


    Wenn er geahnt hätte, dass er hier bei Null anfängt, wär er sicher in Griechenland geblieben.

    Aha..für was ist ein Trainer da?? Das er den Spielern seine philosophie näherbringt und wenn er das nicht schafft dann hat er versagt.

  • " Selbstbewusste PK von Canadi heute. Er will nach 3 Monaten keine Ausreden mehr hören. Was letztes Jahr war, muss jetzt langsam mal aufgearbeitet sein. Es wurde genug geredet, jetzt muss die gute Trainingsleistung auch endlich in den 90 Spielminuten her. ... "

    Das hat Canadi in der heutigen PK so gesagt, besonders selbstbewußt o. überzeugt von sich, fand ich ihn weniger. Seltsam war m.E. seine Aussage zu Sörensen; erst zweimal im Training, wenn bis Sonntag nix Negatives passiert: Startelf


    Muß Ansgar Phönix sein, sonst dürfte es den bisherigen Abwehrspielern, sauer durch die Nase ziehen. Obschon kaum einer bisher überzeugt hat, waren jene aber wenigstens ständig im Training bzw. am Platz.


    Trainiert wird nach wie vor toll, müssen es aber auch auf den Platz bringen. Hannover wird ein schweres Spiel. Wie bei jeder PK, wir hatten schon 7 schwere Spiele; unter einem Canadi müssen wir uns wohl noch auf 27 schwere Spiele einstellen.


    Canadi spricht aber selbst, daß seit Mitte Juno, seine Vorstellungen vom Kader nur unzureichend verwirklicht werden. Er will Spieler in die Verantwortung nehmen ff.; dürfte ihm auch langsam dumbern, daß es so nicht weitergehen kann.


    Sollte hurtig passieren, sonst bleibt die Grillzange am Christkindlesmarkt kalt und der Fan-Chor trällert am Hauptmarkt: "Liebe war es nie, nur eine kl. Liebelei, darum ging es auch so schnell vorbei ... "

  • Ja, früher war das alles anders, da gab´s auch leichte Spiele für den Club...


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wann sich das letztemal ein Trainer des Clubs auf die PK gesetzt hat mit den Worten:


    "Gegner? Laufkundschaft, bügeln ma wech!"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Die PK war wirklich eine klare Ansage an die Mannschaft.
    auch wenn hier jetzt wohl bald die Kommentare kommen werden, dass Canadi alle Schuld von sich weist und am Ende ist.

    Fand die PK echt gut und kann mir gut vorstellen, dass der Ton diese Woche etwas strammer wurde.

    Für mich zählt nur die Leistung am Montag auf dem Platz. Das ist alles. Aber davor ist mir bange...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das mit Sörensen ist für mich ein vollkommen normaler Vorgang.

    Er war vor seiner Verletzung gesetzt und wir haben zuletzt mit ihm auch weniger Gegentore bekommen.

    Die Verletzungspause war kurz, da genügen wenige Trainingseinheiten, um die Sicherheit wieder zu bekommen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja gute Pressekonferenz von ihm. Genau solch eine habe ich mir schon länger erwartet. Zeit der Ausreden ist vorbei. Das er Sörensen gleich wieder von Beginn an bringen möchte halte ich für mehr als nachvollziehbar und alles andere wäre auch ziemlicher Schwachsinn. Mühl und Margreiter zusammen darf nicht mehr vorkommen.

  • Jetzt setze ich mal wieder meinen bösen Blick auf und sage:


    Der Trainer setzt sich auf die PK und erzählt, er hat der Mannschaft alles Nötige beigebracht ("im Training klappt das") und jetzt liegt es an der Mannschaft, wenns nicht funktioniert. Da befürchte ich halt, daß die Zeit der Ausreden jetzt erst richtig beginnt.

  • Jetzt setze ich mal wieder meinen bösen Blick auf und sage:


    Der Trainer setzt sich auf die PK und erzählt, er hat der Mannschaft alles Nötige beigebracht ("im Training klappt das") und jetzt liegt es an der Mannschaft, wenns nicht funktioniert. Da befürchte ich halt, daß die Zeit der Ausreden jetzt erst richtig beginnt.

    Mit kurzer Unterbrechung durch Schommers hat die doch nie wirklich geendet.

  • Mit kurzer Unterbrechung durch Schommers hat die doch nie wirklich geendet.

    Nö. Köllner wurde immer wieder vorgehalten, sich zu stark vor die Mannschaft zu stellen und deren Leistung schön zu reden. Aber er hat nicht die schlechten Leistungen der Mannschaft benutzt, um sich selbst ins bessere Licht zu stellen. Da wurde immer zusammen verloren und gewonnen.

  • Jetzt setze ich mal wieder meinen bösen Blick auf und sage:


    Der Trainer setzt sich auf die PK und erzählt, er hat der Mannschaft alles Nötige beigebracht ("im Training klappt das") und jetzt liegt es an der Mannschaft, wenns nicht funktioniert.

    Ich schlage vor wir lassen zukünftig komplett den Trainer weg. Denn das sagten sie mittlerweile alle. Die Ismaels, Schwartz, Köllners, Heckings, Meyers, Verbeeks. Schon doof das die alle immer den selben Stus bei den PK's von sich geben.

    Kann natürlich auch daran liegen, dass da immer die selben Fragen gestellt werden.

    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits das da ein Zusammenhang besteht....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich schlage vor wir lassen zukünftig komplett den Trainer weg. Denn das sagten sie mittlerweile alle. Die Ismaels, Schwartz, Köllners, Heckings, Meyers, Verbeeks. Schon doof das die alle immer den selben Stus bei den PK's von sich geben.

    Kann natürlich auch daran liegen, dass da immer die selben Fragen gestellt werden.

    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits das da ein Zusammenhang besteht....

    Auch nö. Weder Köllner noch Schommers haben sich hingestellt und erzählt, sie hätten alles richtig gemacht und die Mannschaft hätte es nicht umgesetzt. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!