Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Der Herr Palikuca ist halt dem Verein schon um Jahre voraus. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Danke für deine Arbeit. Dürfte aber von den FCN-Influencas wie so oft ignoriert werden.


    Edit: Ich kann das gute Gefühl auf allen Ebenen halt nicht nachvollziehen. Der SV redet jetzt schon vom Klassenerhalt in der Bundesliga während seiner DefenseForce im Forum noch auf „laaaaangsaaaaam entwickeln“ und „Zweijahrespläne“ verweist. Passt alles nicht. Viel Gerede je nach Situation.

    Ich sehe das genauso. wie kann man von der BuLi sprechen, wenn die Grundlage in der 2. Liga noch gar nicht steht. Das da wäre ein stabiler Defensiv-Verbund, den ich noch bei mweitem nich sehe. Offensiv ist es ganz gut, aber auch hier ist mir mehr Struktur noch deutlich mehr drin. Vieles entspringt doch nur aus Einzelaktionen, die der individuellen Klasse entspringt.


    Eines hat Canadi jedenfalls gemacht und das verhindert, dass man weiter um den heißen Brei herumredet: er hat deutlich gemacht, dass die Schonfrist abgelaufen ist. Für die Mannschaft als auch für ihn. Somit werden die nächsten Spiele definitv zeigen, wo "der Bartel den Most holt". Bleiben wir bei der bisherigen Serie mit im Schnitt knapp 1,7-Punkte pro Spiel, ist das definitv zu wenig, um oben anzuklopfen.


    Wenn die Pro-Canadi-Fraktion ja richtig liegt, dann müssten wir doch jetzt eine deutlich bessere Perfomance hinlegen, die sich auch in regelmäßgen Siegen widerspiegelt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Danke für deine Arbeit. Dürfte aber von den FCN-Influencas wie so oft ignoriert werden.


    Edit: Ich kann das gute Gefühl auf allen Ebenen halt nicht nachvollziehen. Der SV redet jetzt schon vom Klassenerhalt in der Bundesliga während seiner DefenseForce im Forum noch auf „laaaaangsaaaaam entwickeln“ und „Zweijahrespläne“ verweist. Passt alles nicht. Viel Gerede je nach Situation.

    Seh halt nicht alles immer so negativ! Damit lockst du nur die Jokers dieser Welt an, wie du siehst.

    Ich kann wie schon mal gesagt, dein Zweifeln verstehen, da ich vor allem beim Trainer noch skeptisch bin. Dennoch muss man auch nach der JHV sagen, dass es ganzheitlich schon lange nicht mehr so auf allen Ebenen einen guten Eindruck gemacht hat, wie aktuell! Ich meine schon, dass wir an ganz vielen Positionen im Verein die Schlüsselstellen besser besetzt haben und vernetzt am Ganzen gearbeitet wird! Ein Eindruck, den ich z.B. vor 5 Jahren überhaupt nicht hatte. Auch der Köllner Klüngel hat mir nicht gefallen obwohl ich ihn lange als gut zu uns passenden Trainer gesehen habe.

    Ich glaube schon, dass wir zuversichtlicher als auch schon in die Zukunft blicken können.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich persönlich sehe auch, dass es sich entwickelt. Und ich sehe keinen Widerspruch in den Aussagen der handelnden Personen, wird mir aber wohl als Träumerei ausgelegt.
    Ich denke, dass die Spieler, die zu uns kommen oder hier langfristig verlängern, schon wissen auf was sie sich einlassen. Ein Abstieg oder Nichtaufstieg sind immer mal möglich. Da geht es uns wie zig anderen Vereinen in Deutschland.
    trotzdem finde ich es richtig, dass Palikuca davon redet, dass sie alles dafür tun nie mehr abzusteigen. Das haben wir übrigens auch mit vielen Vereinen gemeinsam.

    Ich habe Palis Aussage eher so aufgefasst, dass wir nie mehr mit 18 Punkten als chancenloser Letzter absteigen. Ein Abstieg (nennen wir ihn knapp/mit Chancen) gehört bei uns leider immer wieder zum Tagesgeschäft gehören.

  • Ich habe Palis Aussage eher so aufgefasst, dass wir nie mehr mit 18 Punkten als chancenloser Letzter absteigen. Ein Abstieg (nennen wir ihn knapp/mit Chancen) gehört bei uns leider immer wieder zum Tagesgeschäft gehören.

    Bin da voll deiner Meinung. Hab ja geschrieben, dass ein Abstieg bzw. Nichtaufstieg immer mal drin sind bei uns.

  • mei, chancenloser letzter hin oder her.

    ich würde dann in diesem zusammenhang durchaus auch die 100mio grenze aus rossows ausführungen hinzu nehmen.

    das ergebnis entspricht im grunde dem startplatz aus dem qualifying, von wo aus wir als letzter ins rennen gingen.

    es wurde sicher nicht überperformed, aber entlang der zahlen -aus meiner sicht zumindest- auch ned gnadenlos versagt.
    eine relle und rechnerische chance gab es ziemlich lange. ich sage nur: hätte leibe den 11er versenkt ...

    ich denke, man ist gut beraten, sich auf des aktuelle zu konzentrieren.

    und da hatte man bis dato durchaus des ein oder andere problem, nicht gegen gestandene 1.ligisten, sondern gegen

    2.ligisten 1pkt zu holen.

  • und da hatte man bis dato durchaus des ein oder andere problem, nicht gegen gestandene 1.ligisten, sondern gegen

    2.ligisten 3 pkt zu holen.

    So ist es realistischer. Wir hatten ja bisher kein Problem einen zu holen, denn die Remis gingen allesamt in Ordnung :winking_face: Wir haben ein Problem aus der leichten Überlegenheit 3 zu holen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Damir Canadi ist mit einer Mannschaft unterwegs, die nach dem Abstieg endlich wieder Fußball spielen soll.

    Mir war ehrlich gesagt vor der Bundesliga Saison schon mulmig.


    MIt einer schwächeren Mannschaft als in der Aufstiegssaison und einem Novizen am Ruder war ein Verbleib in der Liga sehr unwahrscheinlich.


    Das die Mannschaft dann zerlegt wurde, war den Umständen geschuldet. Eine richtige Chance auf einen Verbleib haben uns Hanoi und die Schwaben zugeschoben.

    Nutzen konnten wir diese nicht und sind als Letzter abgestiegen.

    Aktiver Fußball war Fehlanzeige in der Offensive war Windstille.


    Bitte dann hat Pali die Verpflichtungen getätigt. Diese müssen jetzt zünden.

    Ein besserer Start war kaum zu erwarten.

    Aber eine positive Entwicklung ist zu sehen und es wird hoffentlich noch mehr kommen.


    EInem Trainer schon am Anfang eines Neuaufbau als Schuldigen hinzustellen und seine Entlassung zu fordern ist nicht sinvoll und zeigt aus meiner Sicht wenig Realitätssinn.


    Sollten wir in Aue verlieren werden wieder die Gleichen schreien und einige sind bei mir schon auf Ignore.

    Meine Hoffnung ist, dass sich die Mehrheit der Fans von dieser Stimmung nicht beeinflussen lässt.


    Unser jetziges Team ist breit aufgestellt und mit unserer Unterstützung und Ruhe wird das.

    Da bin ich mir sicher.

  • Bin da voll deiner Meinung. Hab ja geschrieben, dass ein Abstieg bzw. Nichtaufstieg immer mal drin sind bei uns.

    Ich könnte ja jetzt wieder das wörtliche Zitat bringen. Aber dann käme als Antwort „hat er aber nicht so gemeint wie er es gesagt hat sondern ganz anders“. Sparen wir uns oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich könnte ja jetzt wieder das wörtliche Zitat bringen. Aber dann käme als Antwort „hat er aber nicht so gemeint wie er es gesagt hat sondern ganz anders“. Sparen wir uns oder?

    Du kannst eigentlich zitieren was du willst. Bin trotzdem der Meinung, dass ein Abstieg und ein Nichtaufstieg bei uns immer mal drin sein werden.
    wundert mich, dass du mich zitierst. Wolltest ja selbst nicht mehr zitiert werden von mir. Aber jeder wie er denkt ?‍♂️

  • Du kannst eigentlich zitieren was du willst. Bin trotzdem der Meinung, dass ein Abstieg und ein Nichtaufstieg bei uns immer mal drin sein werden.
    wundert mich, dass du mich zitierst. Wolltest ja selbst nicht mehr zitiert werden von mir. Aber jeder wie er denkt ?‍♂️

    So ist das in der postfaktischen Welt. Das sind Zitate Schall und Rauch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Seh halt nicht alles immer so negativ! Damit lockst du nur die Jokers dieser Welt an, wie du siehst.

    Ich kann wie schon mal gesagt, dein Zweifeln verstehen, da ich vor allem beim Trainer noch skeptisch bin. Dennoch muss man auch nach der JHV sagen, dass es ganzheitlich schon lange nicht mehr so auf allen Ebenen einen guten Eindruck gemacht hat, wie aktuell! Ich meine schon, dass wir an ganz vielen Positionen im Verein die Schlüsselstellen besser besetzt haben und vernetzt am Ganzen gearbeitet wird! Ein Eindruck, den ich z.B. vor 5 Jahren überhaupt nicht hatte. Auch der Köllner Klüngel hat mir nicht gefallen obwohl ich ihn lange als gut zu uns passenden Trainer gesehen habe.

    Ich glaube schon, dass wir zuversichtlicher als auch schon in die Zukunft blicken können.

    Ich bin jemand, der Lautsprecher erst mal kritisch sieht. Personen die große Dinge ankündigen bevor nachweislich auch nur ein mm erreicht wurde. Das Problem ist nämlich, dass man nicht weiß, ob das selbstbewusste Scharlatane sind oder selbstbewusste Arbeiter, Anpacker und Beweger. Beim Club wurde mir schon viel zu oft viel zu viel versprochen. Ich mochte die Zurückhaltung von Bornemann und trotz realistischer Tiefstapelei gelang der Aufstieg. Köllner fällt in die erste Kategorie, wurde von mir demnach zunächst kritisch gesehen. Aber der Mann hat beachtlich geliefert, aus meiner Sicht überperformed. Zuletzt natürlich nicht, da war es realistisch genau das was zu erwarten war, andere würden wohl sagen er hat underperferormed. Sehe ich eben anders. Rossow nach seinem Vortrag an der JHV sieht das zumindest wohl auch nicht eindeutig als underperformed.


    Stichwort Rossow. Ich hatte große Probleme mit ihm vor einem Jahr. Ich fand seine Rede an der JHV inhaltlich schlecht und seine Schwerpunkte mäßig gut gewählt. Dabei hat er gleichzeitig die Backen recht voll genommen. Heute muss man aber konstatieren, dass er geliefert hat. Nicht hauptsächlich wegen den guten Zahlen des letzten Jahres, sondern wegen den Dingen, die er angestoßen hat. Sparkasse, Clubhaus, Christkindlesmarkt, Erstklässler und vor allem seine Pläne für die kommenden Jahre.


    Egal zurück zu heute, zurück zum SV und zu Canadi. Ist ja sein Thread. Von Seiten der sportlichen Führung wurde zunächst viel ge- und versprochen. Dann ist man heftig zurückgerudert und nun redet man vom Klassenerhalt in Liga 1 während man in Liga 2 aktuell keinen Auftrag nach oben hat. Das stiftet bei mir kein Vertrauen. Die Transfers finde ich gut. Die Erweiterung des operativen Teams ebenfalls. Auch die Vision und die Umsetzungen im NLZ finde ich gut. Palikuca sollte auf jeden Fall Zeit bekommen. Bei Canadi hatte ich mich direkt nach dem letzten Spiel zu einem „raus“ hinreißen lassen. Aber such hier könnte ich mich auf etwas mehr Zeit einlassen. Dann aber bitte weniger Protzen und Versprechen.


    Kritisieren werde ich weiterhin, wenn etwas nicht zu getätigten Aussagen passt oder vollkommen aus dem Ruder laufen sollte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • El Molotov

    Aber zeigt denn nicht gerade das Beispiel Rossow, dass allgemein zu schnell geschossen wird?

    Du hast nach einer Rede ein erstes Fazit für dich gezogen, einer Rede die dir nicht gefallen hat. Für mich war dies überhastet und viel zu früh.
    Es ehrt Dich natürlich, dass Du dies jetzt auch überdenkt hast.


    Gerade bei einem Finanzvorstand sollte 1 Jahr schon eine „Mindestprobezeit“ sein.


    Beim sportlichen Bereich sieht es natürlich anders aus.
    Zeit bekommt man hier im Fussballgeschäft kaum, auch wenn es wünschenswert wäre.


    Palikuca würde ich nicht als Lautsprecher ansehen, sondern als eine Führungsperson die Selbstvertrauen ausstrahlt. Selbstvertrauen halte ich für etwas, was unserem Verein gut tut.

    Den Kopf in den Sand haben wir lange genug gesteckt, wir dürfen uns schon auch mal gestärkt nach außen zeigen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Canadi selber hat die Schonfrist endlich verbal vor ein paar Tegen beendet. Auch Palikuca sagt, dass man jetzt endlich mal die "richtungsweisenden Spiele" gewinnen muss.


    Daran müssen sich beide messen lassen. es ist jetzt allerhöchste Eisenbahn. Ansonst kann Palikuca viel von Liga 1 schwadronieren, wenn man nicht mal aus dem "Unentschieden-Modus" in Liga 2 rauskommt.


    Palikuca wird dann ein massives Problem bekommen, denn er hat u.a. den ganzen Trainerstab nach Canadis Gusto zusammengestellt. Die werden im weiteren Falle des mäßigen Erfolges wohl eher zu Canadi halten. Meiner MEinung nach wird uns das bisher gezeigte weiter begleiten. Durchschnitt - gehobener Durchschnitt...aber ohne Chance auf Aufstiegsreife...


    Da das hier den meisten vermeintlich reicht, frei nach dem Motto "der Umbruch, neues Spielsystem etc" und das wohl auch die Auffassung der Club-Oberen zu meiner Überraschung trifft... na gut, dann wird es wohl so sein. Dann zuckelt der Club-Güterzug halt so durch die Saison. Meine persönliche Hoffnung auf ein Anklopfen werde ich dann jedenfalls nach den nächsten 3 - 4 Spieltagen einstampfen...und das bei einer Truppe, die ganz ganz oben rum mitspielen könnte und auch müsste.


    Ich hoffe, ich werde Lügen gestraft, am besten schon morgen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mittlerweile bin ich nach einer anfänglichen Schonfrist für die Mannschaft und das Trainerteam auch zu der Überzeugung gelangt, dass diese überzeugende Spiele und auch Siege liefern müssen. Wenn man nämlich diesen Kader genauer analysiert, dann bin ich schon der Meinung, dass der Kader stärker als die vergangene Saison ist und jetzt die sogenannte Schonfrist vorbei ist.

  • Mittlerweile bin ich nach einer anfänglichen Schonfrist für die Mannschaft und das Trainerteam auch zu der Überzeugung gelangt, dass diese überzeugende Spiele und auch Siege liefern müssen. Wenn man nämlich diesen Kader genauer analysiert, dann bin ich schon der Meinung, dass der Kader stärker als die vergangene Saison ist und jetzt die sogenannte Schonfrist vorbei ist.

    Warum sollte der Kader stärker sein?

    Mit Pereira, Ewerton, Leibold, Löwen und dem verletzten Vura fehlt schon ein gewaltiges Pfund.

    Auch wenn gute Leute dafür gekommen sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mittlerweile bin ich nach einer anfänglichen Schonfrist für die Mannschaft und das Trainerteam auch zu der Überzeugung gelangt, dass diese überzeugende Spiele und auch Siege liefern müssen. Wenn man nämlich diesen Kader genauer analysiert, dann bin ich schon der Meinung, dass der Kader stärker als die vergangene Saison ist und jetzt die sogenannte Schonfrist vorbei ist.

    Diese ewige Mär vom besseren Kader. Die Verluste von Pereira, Ewerthon und Leibold sowie der Ausfall von Vura wurden mit Hängen und Würgen kompensiert. Ein guter Kader für die zweite Liga, aber stärker als letzte Saison ??? Die Verpflichtung von Hack, der ganz am Anfang seiner Karriere steht und bei entsprechender Entwicklung tatsächlich noch ein positives Delta bewirken kann... toller Ansatz einer Legendenbildung.

  • Warum sollte der Kader stärker sein?

    Mit Pereira, Ewerton, Leibold, Löwen und dem verletzten Vura fehlt schon ein gewaltiges Pfund.

    Auch wenn gute Leute dafür gekommen sind.

    Bei Ewerton geb ich Dir recht. Bei Leibold muss ich ehrlich sagen, dass er nie die Säule auf seiner Position war. Er hatte auch immer wieder seine Aussetzer. Vita ist noch da und wird uns auch noch richtig gut tun. Bei Löwen bin ich hin- und hergerissen. Und bei Pereira bin ich bei Dir. Aber es war irgendwie klar, dass er nicht mit in die 2. Liga geht. Aber. So wie wir eingekauft haben, es sind alles Spieler die viel versprechen und Potential mitbringen. Ich meine hier einen Geis, Medeiros, Dovedan und auch Frey. Hack ist ein riesiges Juwel. Bei der Defensive, so übel sind die auch nicht. Also alles im Allem würde ich schon sagen und bin ich der Meinung dass dieser Kader besser und reifer ist, als der der vergangenen Saison.

  • Bei Leibold muss ich ehrlich sagen, dass er nie die Säule auf seiner Position war. Er hatte auch immer wieder seine Aussetzer. Vita ist noch da und wird uns auch noch richtig gut tun. Bei Löwen bin ich hin- und hergerissen.

    Wenn er nicht verletzt war, war Leibold klar gesetzt, hat letzte Saison sechs Vorlagen geliefert und in der Aufstiegssaison bei 35 Einsätzen 5 Tore und 3 Vorlagen, u.a. beim Aufstiegsspiel in Sandhausen. Er war wichtig für die Stimmung im Team, als er verlängert hat, war die Freude groß, als er von einem klaren Aufstiegskandidaten mit Erstligaambitionen gekauft worden ist, haben fast alle gekotzt. In Hamburg ist er direkt Stammspieler geworden und hat in 9 Spielen schon 4 Tore aufgelegt.


    Löwen war für einen jungen Spieler wenig überraschend etwas unkonstant, konnte aber fast alles passabel spielen, war körperlich und technisch oft der beste Mann auf dem Platz und hatte durchaus das Potenzial, Spiele zu entscheiden. Für ihn haben wir die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte kassiert, die halbe Bundesliga wollte ihn.


    Gleichwertig ersetzt wurden diese Abgänge nur im Fall von Löwen (Geis), für Leibold kamen zwei Talente, die beide erst noch zeigen müssen, ob es reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!